Welches Notebook

Welches Notebook ist besser ?

  • Acer TravelMate 4151LMi / Pentium-M 725 1.6GHz Centrino

    Stimmen: 7 43,8%
  • Asus A6 / AMD Turion64 MT-30 1.6GHz Mobile

    Stimmen: 9 56,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16

SPy

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
29
Guten Tag Leute,

Also ich moechte mir zu Weihnachten einen Notebook schencken lassen und kann mich, nach länderer Recherchierung, zwischn 2 modellen nicht entscheiden ... deswegen biitte ich um eue Meinung was diese Auswahl angeht

1.

notacertm41512_wh_big.jpg


CPU: Intel® Pentium-M 725 1.6GHz Centrino (2MB L2 Cache, FSB400)
TFT-Größe: 15" XGA TFT 1024 x 768
Speicher (RAM): 512MB SO DDR-RAM2 (1x 512MB, maximal 2GB)
Grafikkarte (VGA): 128MB nVidia GeForce Go 6200 TurboCache
Festplatte: 60GB
optische Laufwerke: CD/DVD-Rewriter (DVD+/-R/RW, Dual Layer)
PREIS: 1050 €



2.
notasus-a67483_wh_big.jpg


CPU: AMD® Turion64 MT-30 1.6GHz Mobile (2MB L2 Cache)
TFT-Größe: 15.4" WXGA TFT 1280 x 800
Speicher (RAM): 512MB SO DDR-RAM (DDR333, maximal 2GB)
Grafikkarte (VGA): 256MB nVidia GeForce Go 6200 (TurboCache 64MB, 192MB shared)
Festplatte: 80GB
optische Laufwerke: CD/DVD-Rewriter (DVD+/-R/RW, Dual Layer)

PREIS: 1030 €

DAs Notebook ist für den altäglichen Gebrauch und soll mein PC ersetzen. Ich will damit Schularbeiten vorbereiten,
Musik über eine Externe Soundkarte hoeren, FILME gucken und ab und zu mal etwas zocken ^^
Persoenlich tendiere ich mehr zum ASUS, da der AMD prozessoer und die Grafik karte doch sehr verlockend sind ...
aber ich auf der andere seite das design von Acer bervorzuge ...

DANKE euch im Vorraus für eure Posts !!!

Greeeeeeetz

Silviu G.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - Welches Notebook ???

Für welchen Einsatzbereich ist das Notebook denn vorgesehen?
Beim 2. Notebook ist das Display [WXGA!] besser und die Platte größer...

Kosten die denn das selbe?
 
Würde auch das ASUS nehmen! Schon alleine deswegen, weil !mir! mal bei einem frisch ausgepacktes ACER nach weniger als einer Stunde Betriebszeit das Mainboard geschrottet ist.
Muss natürlich nicht für die Qualität Acers im Allgemeinen stehen, hat mir persönlich aber gereicht von dieser Firma in Zukunft Abstand zu nehmen! ;)

Aber wie Chefkoch schon anmerkte, das ASUS hat die größere Festplatte und imo das bessere Display!
 
SPy schrieb:
Persoenlich tendiere ich mehr zum ASUS, da der AMD prozessoer und die Grafik karte doch sehr verlockend sind ...

Vorsicht! Die GraKa hat selber nur 64MB - [keine 256MB!] Video-RAM und nimmt sich bis zu 192MB vom RAM des Notebooks - eine besondere Grafikleistung kannst du nicht erwarten! Ich würde allerdings auch zur 2. Lösung greifen, wenn ich nur die Auswahl aus diesen beiden System hätte!

EDIT: Hast du dich eigentlich schon ausreichend informiert? ;) WEIL: Es gibt sicherlich günstigere Notebooks, die sogar noch besser ausgestattet sind!

Beispiele:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_a_1650g_weihnachtsaktion
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_l_1310g_widescreen_glare_type_4444
http://www.notebooksbilliger.de/pro...acer_26/acer_aspire/acer_aspire_1691wlmi_3431

-> haben alle 1GB RAM [halte ich für besonders wichtig!] und kosten das selbe, oder sind sogar günstiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir klar das die -graka- sich den Speicher vom Ram hollt, jedoch wird das jawohl schon etwas mehr Grafikleistung bringen, oder ? z.B NFSU Most wanted - wirk jawohl bei Mittleren Grafik Einstellungen flüssig laufen, oder täusch ich mich da ???

edit: Vielleicht ja bei Niedriger Grafikeinstellung :( , ich bin schliesslich seehr Optimisch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. NFS-MW: sei mir nicht böse, aber ich denke, dass du dich hier täuschst! :)
 
Der Turion CPU in diesem Notebook bringt dir nichts, die Grafikkarte ist ganz einfach zu langsam. Eine x700 ist im vergleich zur Geforce 6200 TC schon extrem viel schneller.

ACHTUNG: Turbo Cache ist das langsamste Model der 6200 Serie, dazu kommt noch das sie den Arbeitspeicher belastet was sie nochmals etwas langsamer macht. Mehr als 64MB benötigt diese Karte nicht.

Mein ASUS Notebook mit Pentium M 1.5Ghz und einer Radeon 9600 M wird warscheinlich um einiges schneller sein.

Hier ein paar vergleiche. ACHTUNG das sind keine Mobil Grafikkarten, daher sind diese etwas schneller.

image020.gif


image021.gif


3dmark2005pro-over.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
okääy es steht 6 zu 4 für ASUS ... noch paar Meinungen wären sehr Hilfreich ... ich will morgen einen davon kaufen ;) ...
 
ich glaub ich hab die loesung ...

CPU: Intel® Pentium-M 740 1.73GHz Centrino
TFT-Größe: 15.4" WXGA TFT 1280 x 800
Speicher (RAM): 512MB SO DDR-RAM2 (DDR2-533, maximal 2GB)
Grafikkarte (VGA): 64MB ATI Radeon X700 Mobility
Festplatte: 80GB
optische Laufwerke: CD/DVD-Rewriter (DVD+/-R/RW, Dual Layer)

für 1050 €

die graka hier ist besser ... und der prozessor ebenfalls verlässlich .. ODA ???
 
ja das notebook kannste nehmen.

die x700 wird auf jeden fall deutlich stärker sein als die 6200TC. wobei das auch "nur" die 64MB-variante ist.

ich denke aber nicht, dass du in dem preisrahmen von gut 1000€ noch ein notebook mit 128MB x700 finden wirst.

also kannst du damit jetzt zufrieden sein, der pentium m ist schnell genug, du hast ein widescreendisplay, damit kannste gut filme gucken.
 
mr.e schrieb:
ja das notebook kannste nehmen.

die x700 wird auf jeden fall deutlich stärker sein als die 6200TC. wobei das auch "nur" die 64MB-variante ist.

ich denke aber nicht, dass du in dem preisrahmen von gut 1000€ noch ein notebook mit 128MB x700 finden wirst.

also kannst du damit jetzt zufrieden sein, der pentium m ist schnell genug, du hast ein widescreendisplay, damit kannste gut filme gucken.


JAAAA, sowas wollte ich hoere ... ne kleine Bestätigung dass mein Entscheidung in Ordnung ist ... ICh mach mcih gleich auf dem Weg um es zu kaufen :D *freu*
 
CPU: Intel® Pentium-M 740 1.73GHz Centrino
TFT-Größe: 15.4" WXGA TFT 1280 x 800
Speicher (RAM): 512MB DDR-RAM 2(DDR533, maximal 2GB)
Grafikkarte (VGA): 128MB ATI Radeon X700 Mobility
Festplatte: 80GB
optische Laufwerke: CD/DVD-Rewriter (DVD+/-R/RW, Dual Layer)
Laufzeit: 5 stunde

Ich konnte einfach nicht wiederstehen... für 100 € bekam ich 2 stunden mehr akku und ne 128 MB X700 ... das Teil ist echt der haaama, supa bildschirm, sehr angenheme Tastatur ... super gehäuse und design ;) Ich hab echt frohe weihnachten morgen ^^

DAnke für eure unterstützung ;)

Wünsch euch allen zusammen FROHE WEIHNACHTE !!!!

greeeeeeeeeetz

Silviu G.
 
Sehr gute Entscheidung wirst noch froh sein das du ne x700 im Notebook hast :)
 
Zurück
Oben