Kein Internetzugriff obwohl Verbindung steht

cyrezz

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
5.416
Hallo Leute,

Freunde von meinen Eltern haben folgednes Problem, aber erstmal zum Hintergrund:

Deren Rechner hat drei Benutzer, einer und nur dieser (!) hat Internetzugang (ist Absicht von denen). Als ganz normales analoges Modem benutzen sie das SmartUSB56 und der Internetanbieter ist Tiscalli Free, also Einwahl über deren Nummer.
Standardbrowser ist der Mozilla; der Internetexplorer wird nicht genutzt.

Bisher hat auch alles soweit geklappt, doch seit geraumer Zeit spielt sich folgendes Problem ab. Es wird sich wie üblich eingewählt, unten rechts melden die beiden Bildschirmsymbole auch "Verbindung mit: "Tiscalli Free" steht, 52 Kbit/s"

Doch daraufhin meldet Mozilla sofort "Warnung, www.google.de hat den Verbindungsaufbau verweigert." Der Internetexplorer sagt dazu "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden"

Es ist egal welche Seite man eingibt, immer wird dies angezeigt.

Ich bin dann in die Eingabeaufforderung gegangen, und habe dort folgendes eingegeben: ping www.computerbase.de und als Resultat kam heraus:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 <0% Verlust>
Minimum = 255ms, Maximum 1251ms, Mittelwert = 524ms

Die Browser befinden sich auch nicht im "Offline Modus".
Mich wundert, dass keine Seite angezeigt werden kann, aber alle Pakete ohne Verluste gesendet werden können.

Weiß da einer von euch Rat, woran sowas liegen kann?
 
hab ich auch schonmal.

dann deaktivier ich einfach mal die Netzwerkkarte und aktivier sie wieder und das wars.
Warum das bei mir so ist weiss ich net aber helfen tuts schon.
 
Entsteht auch Traffic, wenn du nichts machst?

Schick mal die Ausgabe von Ipconfig /all


Schreib vl ab sofort auch, welches OS du nutzt, gehe jetzt einfach mal von nem Windows NT aus

David
 
Sieh Dir mal die "hosts" datei an, wenn was falsches drin steht, klappt das auch nicht mit dem Internet.
 
Die Hosts ist ja Global, ich denke mal dass es dann bei allen Probleme machen würde!

Schick evtl mal die Ausgabe von HiJackThis!

David
 
@ davidbaumann

Jo sorry, hätte noch schreiben sollen, dass es nen XP2600+, 512 MB Ram, GF 5200 und WinXP ist.

Das mit dem ipconfig /all werde ich dann machen, wenn ich die Tage bei denen wieder bin.

@Giantursus
Ne Netzwerkkarte ist so nicht vorhanden, deshalb USB Modem. OnboardLAN ist deaktiviert, da es nie benötigt wird. Wie geagt, es lief ja vorher nur jetzt nicht mehr.

@werkam
Wie kann ich das mit den "hosts" nachsehen?
 
So mal eben posten kann ich das nicht, da der Rechner knapp 40km entfernt steht :)

Ich möchte ja auch Infos sammeln, damit ich da nicht umsonst hinfahre.
Sobald ich da bin, werde ich nen Screenshot davon machen und poste den hier.
 
Ich will ja hier keine Werbung machen, aber wenn garnix mehr hilft, schau mal unter www.pc-feuerwehr.de nach. Da steht ne Nummer(0800 - ...), die rufst du an und dann kommt jemand vorbei. (die geben am Telefon jedoch keine Ratschläge. Wollen ja schließlich wat verdienen)
Die helfen einem wirklich weiter. Bei mir war's wenigstens so.

Ich hatte so n ähnliches Problem mit meinem PC mit Win 98.
Habe auch ganz viele Seiten angepingt und nirgens waren Verluste zu vermelden.

Es kann u.U. an den WinSock.dll-Dateien liegen. Oder vielleicht an dem MTU-Wert (heißt der so?). Der muss auf nem ganz bestimmten Wert liegen, da sonst keine Internet-Seite aufgerufen werden kann. Komischerweise lag der bei mir bei 0.
Dieser Techniker von PC-Feuerwehr, der bei mir war hatte, um die WinSock-Dateien zu reparieren, n Programm runtergeladen. weiß aber leider nicht mehr, wie es heißt.

Kannst ja mal da anrufen. War meine letzte Hilfe. Hatte nämlich keinen Bock Win98 nochmal neu zu installieren (zzgl. Formatieren, etc.)
 
Zurück
Oben