RAM Unterschied, on3rd?

Max Mustermann

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
109
Moin Gemeinde!

Ja, also ich wollte sicherheitshalber nochmal nachfragen, wo der Unterschied zwischen diesen beiden RAM-Riegeln liegt:

"DDR-RAM 1024MB PC400 CL3 Infineon"
"DDR-RAM 1024MB PC400 CL3 Infineon/third - 128M x 4"

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Chips die selben sind und nur das PCB von einem anderen Hersteller kommt?


Überlegen mir nämlich die günstige on 3rd - Variante zuzulegen. Sind die Dinger zu gebrauchen oder eher Mist?

Zur Info: Ich möchte den RAM nicht übertakten oder so. Nur halt hin und wieder resourchen-fressende Spiele spielen:)

MfG, Max
 
Hallo,

die Annahme ist korrekt, die Chips kommen von Infineon und werden von "Dritten" verbaut. Die RAMs sind wenn man keine Ansprüche im Sinne von übertakten hat eigentlich ganz ok, die Ausschußquote ist aber höher als bei "echtem" Markenspeicher - auf jedenfall also mit Memtest gründlich testen.
Manchmal ist Markenspeicher aber kaum teurer, hin und wieder sogar günstiger - MDT oder Extrememory z.B.
 
MDT? Sind die Dinger gut?

Fand es irgendwie immer angebracht alle Riegel bzw. Chips auf den Riegeln vom selben Hersteller zu haben? Hab aktuell 2x256 MB Infineon drin.

Joah, preislich kostet der originale zuviel, der von MDT, 20 Euro mehr.

Also lieber den von MDT dazustecken?
 
Zurück
Oben