nforce 4 chipsatz

PlaYboy

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
903
weiss jemand wie heiss die northbridge des nforce 4 chipsatzes heiss werden darf???

würde mich mal interessieren damit ich diesen kleiner scheiss lüfter von meinem dfi board bissl drosseln kann :)

mfg
 
der chipsatz sollte auf dauer nicht über 60° laufen um nen stabilen betrieb und ne gute lebensdauer zu haben!

EDIT: bei meinem dfi lasse ich den NB lüfter auf 52% bzw. 2100-2200u/min und liege bei max 52° und im schnitt 48°
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da kann man ja nur die temperatur einstellen wo er voll aufdrehen soll zb. bei 50°C

also ich hab ihn jetzt so eingestellt das er bei 51°C voll aufdrehen soll ansonsten dreht er bei 47°C mit 3600 U/min

@yakuza ich kann da aber bei meinem nix mit 52% im bios einstelllen *stirn runzel* ?!
 
Ich stelle das auch nicht im bios ein, ich regel das alles mit dem Smartguardian, dann kann ich wenns nervt nochmal runterschrauben.
 
Zurück
Oben