A7N8X-XE FP_AUDIO Belegung

cmnick

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
106
hab mal ne frage, hab das oben genannte board von asus und ne frage zur pin belegung vom FP_AUDIO.
die sieht ungefähr so aus:

AGND | +5VA | BLINE_OUT_R | Kein Pin | BLINE_OUT_L
MIC2 | MICPWR | Line_out_R | NC | Line_out_L


also der 10-1 audio connector
an meinen frontpanel sind anschlusskabel mit klinkenstecker und ich will mir einen internen adapter basteln um es direkt am FP_AUDIO-Anschluss vom Mainboard anschließen.
kann es sein dass das B bei BLINE_OUT_L/R etwa sowas wie back bedeutet, also für die hinteren lautsprecher? wenn ich meinen adapter an AGND und Line_out_L/R anschließe kann ich was hören, von daher gehe ich mal davon aus, dass das AGND die ground-leitung für Line_out_R/L ist.
ich denke mal dass ich fürs micro dann mic2 und micpwr verwenden muss.

weiß jemand mehr darüber?
bedanke mich schonmal im voraus für alle antworten. :D
 
Hallo ,

nein diese Anschlüße haben nichts mit einen REAR-Anschluß zu tun . Ohne Frontanschluß sind die Kontakte :
BLINE_OUT_R + Line_out_R & BLINE_OUT_L + Line_out_L jeweils mit Jumpern überbrückt ! Bei einen Anschluß eines Frontpanels müßen diese Anschlüße trotzdem gebrückt bleiben - ist aber beim Adapterbau kein Problem ! AGND ist der Masseanschluß für beide LINE_OUT - Anschlüße !
Bei den Mikrofonanschlüßen hast du recht , die beiden sind für das Mikrofon .

MfG

DMHas
 
zum überbrücken an die hinteren anschlüsse gibts unter den pins noch zwei jumper (bild, roter kreis). die sind für die überbrückung zuständig. ich denk mal, das is so gemacht, weil des ne 5.1 onboardkarte iss und hinten nur drei anschlüsse sind

bild is weng unscharf, sorry

ok, hab rausgefunden, dass man das mikro an mic2 und agnd anschließen muss, ansonsten gibts nur n nervtötendes piepen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben