News nVidia zeigt nForce 500 zur CeBIT

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
vielleicht wird der nächste Rechner doch der erste AMD Spiele PC ;)
 
Mh. Nice :D

Freu mich scho auf die Cebit.
 
Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen von welchem Hersteller diemal das beste
mainboard kommt! Vdimm 5V ála DFI sind ja jetzt nicht mehr nötig :D
 
Klingt gut, wie chipsätze von nv ja auch schon immer waren. bin schon sehr gespannt, da dies auch mein zukünftiger motherboard chip sein könnte
 
was bringt der neue chipsatz? das alles konnte der nf4 doch acuh schon, für m2 ist der auch geeignet
 
Werden sicher gute Chipsätze. Aber ATI schläft nicht. Und was ich da über den RD580 gehört habe. Der schlägt den nForce 4 in allen Belangen. Ich denke ATI wird auch gute Chipsätze für den AM2 bringen.
 
Ich hoffe mal, sie haben am Stromverbrauch und an der Hitzeentwicklung gearbeitet, dann wären diese Chipsätze wirklich empfehlenswert *an den RD580 mit passiver Kühlung denkt und dann an die Lüfter für nforce4 denkt*.
Sonst gibts ja nicht viel, was für die nforce 500 Reihe spricht. 2 GigE LAN und 6 SATA Ports braucht nicht jeder und SLIx32 noch weniger.

Für den AM2 Sockel würden die nforce4 Chipsätze auch gehen.
Ein abgespeckter RD580 ohne SLI wäre sehr interessant. :)
 
Ich hoffe mal, dass eine passive (zuverlässige) Kühlung ab Werk möglich ist (und ich meine hiermit nicht die Heatpipe-Lösungen wie sie auf div. SLI-ASUS-Boards realisiert wird, da es auch Leute gibt, die ohne SLI leben können). Das hat mich bisher davon abgehalten, ein non-SLI-NFORCE4-Mainboard zu kaufen.
 
Finde ich auch gut. Dann kann ich mir im nächsten Jahr einen neuen Rechner kaufen mit einem AM2 Sockel. Aber momentan bin ich mit meiner 6800 GT(AGP), 1 GB Ram, und x2 3800+ zufrieden. Hab erst vor einem 3/4 Jahr aufgerüssten, weil mein alter Rechner sich in seine Bestandteile zerschossen hat. Dann kann ich auch auf PCIE umsteigen.

Gruß Holy_Dragon666
 
Ganz Nett, aber sehe ich beim "High-End-Mainboard-Chip nForce 590 SLI MCP" wirklich nur max. 6 SATA Ports? Ich kenne schon jemanden der sich ärgert :lol:

Gruß
Max
 
hmm... Hat jemand von den Nvidia Heinis nicht mal im Interview gesagt, das der nächste Nforce mit einer neuen Soundstrom-ähnlichen Lösung kommt, die alles in den Schatten stellt? Sowas braucht die Welt! Soundstorm ab dem Nforce 3 wegzulassen war in meinen Augen ein Riesenfehler. Na ich werds ja am Wochenende sehen...
 
Ich will auch mal hoffen, dass die hitzenetwicklung und der Stromverbrauch sinken. Ansonsten sieht das ja ganz nett aus. Sowas in der Art wird wohl die Grundlage für meinen neuen Rechner.
 
hmm wollt auch so gegn ende dieses jahres aufruesten und wenn dann wohl den mcp55-ultra weil ich kein sli brauch aber naja es kommen noch ati und intel und ich brauch eh 2 ide ports fuer 4 geraete da ich keine sata platten hab
 
@8 man sollte nciht alles glauben was andere erzählen
@13 nur? ist ja wohl mehr als genug für den chipinternen controller
deluxe boards bekommen sowieso noch nen silicon image aufs auge gedrückt, dann haste 10
 
Ein abgespeckter RD580 ohne SLI wäre sehr interessant.
Gibt es das überhaupt?
Der RD580 ist doch von ATI und SLI kommt aus dem Hause nVidia....oder verwechsel ich grade irgendwas?

@Topic:
Mal abwarten was die Tests bringen und dann wird evtl. nächste Board so ein Chip bekommen

MFG

tewes
 
Sollte es nicht "nForce 570 MCP" statt "nForce 750 MCP" heissen?
Die Ausstattung der Chipsätze ist bis auf den Mainstream nForce 550 echt nice...
Freu mich schon auf den M2! Kommt in meinen neuen Rechner.
 
Zurück
Oben