Mehrere Internetverbindungen im Netzwerk freigeben

SR89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
422
Hallo Leute,

kleine Frage von mir:

Ist es mit einer Einstellung oder einem kleinen Programm irgendwie möglich im Netzwerk mehrere DFÜ-Verbindungen freizugeben?

Wäre sehr nützlich für mich, da ich sonst dauernd die Verbindungsfreigabe wechseln muss.

Grüße,
SR
 
Du musst doch bei der DFÜ Verbindung nichts anderes machen als sie da für alle Freizugeben.
 
Nein, wenn man eine Andere freigibt wird die Freigabe automatisch für alle anderen aufgehoben. So kann immer nur eine freigegeben sein. Ist jedenfalls bei mir so.

Kann ich das irgendwie umstellen bzw. mit nem Programm lösen?

Hab Windows XP SP2
 
Mit dem ConnectionManager meines Toshiba Notebooks kann man für sowas Profile anlegen die man dann einfach wechselt... Hier im Forum hat schon mal wer eine Alternative dazu gepostet, der Name fällt mir aber nicht mehr ein. Am besten Du suchst mal nach sowas wie "LAN" + "Profile" oder ähnlichem.
 
Habe zwar etwas gefunden, aber nicht das nach dem ich gesucht habe. Diese Connection-Manager sind eigentlich nur für LAN-Verbindungen. Mir geht es aber um DFÜ-Verbindungen.

Möchte einfach nur alle gleichzeitig im Netzwerk freigeben. Jemand ne Idee?
 
Also wie gesagt, bei dem Toshiba Utility ist das möglich... DFÜ-Verbindungen, Geräte, etc...
Aber ich kenn halt mangels Bedürfniss keine Alternative.
 
Hat mal jemand nen Link um das Toshiba Utility herunterzuladen?

Hab gegoogelt aber nix gefunden.
 
Zurück
Oben