Autostart von Programmen im Akkubetrieb - geht nur teilweise

blueage

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.392
Hi,

habe folgendes Problem. Wenn ich mein Notebook "nur" mit dem Akku (ohne Strom) hochfahre, werden nicht alle Programme geladen. (Problematisch bei Firewall&Antivirensoftware).

"Okay" denkt man sich, und versucht die Programme manuell zu öffnen, wenn ich diese dann aber "runter" lege
(rechts unten, wo die Uhrzeit ist), erscheint das Symbol nicht.

Woran kann dies liegen? Ein kumpel von mir hat das selbe problem.

Wir haben beide erst seit kurzem neu installiert, Windows Home, aktuelle Servicepacks, aber unterschiedliche Virenscanner&Firewalls und andere Progs.

Aber z.B. das Centrino Hardwarecontrol wird auch nicht geladen.

Gibt's es irgendwelche Tools hierfür, oder wo liegt das Problem? :freak:
 
Prüf doch mal über den Taskmanager, ob die Programme vielleicht doch geladen sind und eventuell nur das Symbol im Systemtray fehlt bzw. nicht geladen wird. Wenn nur die Symbole fehlen, kann man mit hier Tipps aus dem Forum sicher weiterhelfen (Probs dieser Art gabs schon oft).

Gruß

Micha
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben