GF 6600GT mit zu wenigen Aufloesungsmodi?

roguelike

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
778
Hi

Hab meinem System heute mal die GF6600GT gegoennt. Laeuft soweit super.
Hab eben aber eine Frage bzgl. der Aufloesungsmodi. Im Bildschirmeigenschaften-Fenster hab ich nur 640x480, 800x600, 1024x768 und 1280x1024 als waehlbare Aufloesung. Neben diesen noch einige unterhalb von 640x480. Dasselbe Problem finde ich in diversen Spielen wieder. Dort stehen nur die 4 "Main"-Aufloesungen zur Verfuegung (640, 800, 1024 + 1280).

Zuvor war eine 9600pro installiert, die mir etwa das 3-fache der jetzigen Aufloesungen angeboten hat. Darunter auch Aufloesungen wie z.b. 1280x720 oder aehnliche Verhaeltnisse. Gibt es irgendein Tool fuer nVidia Karten, um die moeglichen Aufloesungen zu erweitern?

(Monitortreiber installiert, aktueller 84.21 ebenfalls)


Marcel
 
bei nvidia gibts die möglichkeit im treiber einzustellen, ob du nur die modi angeteigt hsben willst, die de monitor "unterstützt" oder alle

mach mal da den haken raus, so dass er alle anzeigt und damit sollte es eigendlich gehen
 
Wen du eine höhere Auflösung nimmst als dein Monitor unterstützt kann er unter umständen schnell abrauchen. Bei manchen Games gibt es nur die Auflösung 1280x768 oder so, in diesem falle kann man es öfters in der Verknüpfung Einstellen oder evt. in einer Config umschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
CRT Monitor unterstützen aber fast immer bis 1600x1200
von daher sollte es doch keine probleme geben
 
Hi

Hab mal die nicht unterstuetzen Aufloesungen deaktivert. Leider ergeben sich nur noch hoehere als mein Monitor darstellen kann. Aber der Weg war schonmal ein guter Tip, Meinster. Direkt dadrueber (oder war es nun dadrunter) existiert eine weitere Moeglichkeit, naemlich benutzerdefinierte Aufloesungen. 1280x720 ist bspw. jetzt moeglich, auch ingame wird es erkannt und angeboten. Ziel erreicht, ein weiterer User zufrieden ;)

Also thanks fuer Deinen indirekten Loesungsansatz. Muss mich erstmal zurechtfinden bei den nvidia-Einstellungen ;D


Marcel
 
Zurück
Oben