Sli und Co unsinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fuyajo

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
206
ich halte nix von den 2 graka varianten! wo soll das noch hinführen, wenn uns bald auch noch physik engine karten verkauft werden sollen? z.B farcry hat eine sehr gute grafik, aber oblivion leistet bei gleicher hardware lange nicht die gleiche grafikpracht. fakt ist viele spiele sind schlecht programmiert und könnten auf älterer hardware locker 20-50% schneller laufen. FEAR wurde ja nun massiv gehypet und sollte ein super game werden. ist es aber nicht. weder ist es echtes DX9 game noch entspricht es dem aktuellen standart. nur mit extremen hardware ressourcen (sli) bekommt man eine brauchbare grafik. das ist betrug wie ich finde und soll nur hardware lösungen verkaufen, die so kein mensch braucht! :mad:
 
SLI und Crossfire gibt es nicht nur weil es die Umsätze der entsprechenden Firmen erhöht, sondern man muss halt auch sagen, dass es immer mehr Spieler gibt und es sich somit irgendwann lohnt, sowas anzubieten.
Was mich aufregt ist die eingeschränkte Nutzbarkeit der PCI Slots auf dem Mainboard, der Platzverbrauch, Stromverbrauch und damit auch die enorme Hitzeentwicklung und Lautstärke. Lieber in längeren Abständen aufrüsten, das bringt auch bessere Technologie.
Sollen die Hersteller lieber mehrere Chips auf eine Platine packen, dass ist im Prinzip bei den CPUs ja auch so und dürfte einige an alte Voodoo-Zeiten erinnern :lol: .
 
Benutz bitte die Suchfunktion, es gibt zu den Themen etliche Threads. ;)
Dort kannst du deine Meinung gerne kundtun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben