Radeon x850 XT PE und Scripte...

Rag3

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
681
Hi,
ich hab ein merkwürdiges Problem beim Surfen:
Wenn ich auf Seiten bin, die Scripte wie Java oder Flash benutzen, stürzt mein rechner manchmal ab. Und zwar bleibt immer zuerst das bild stehen (maus bewegt sich noch) und dann geht irgendwann auch das nicht mehr. Dann erscheint entweder die meldung (bluescreen), dass sich der grafiktreiber in einer endlosschleife befindet oder VPU-Recover startet die Graka neu und ich hab dann auf der entsprechneden Seite Bildfehler (sonst nirgends). In Spielen oder sonstwo hab ich keinerlei Stabilitätsprobleme. Ich benutze Firefox mit den aktuellsten Versionen von Java, Falsh und Co. Auch alle Treiber sind auf dem neusten stand. Habt ihr eine Idee, was für die Abstürtze verantwortlich sein könnte?

mfg

Rag3
 
ich weiss nicht ob das unbedingt mit der Graka zu tun haben muss...

bei mir ist es so, dass sobald ich Java beende (azureus oder java irc) dann stürzt mein pc immer ab, warum auch immer (AMD Athlon XP2400+, 2x512 MB RAM, winxp pro, gf4 ti4200).

ist aber halb so tragisch, benutze ich eben kein java, und zur neuinstallation des systems habe ich keine lust.

Ich würde an deiner stelle mal alle Treiber, alle browser, alles java etc deinstallieren und neu installieren (evtl. nicht die neueste Java Version).

Ansonsten würde mich die Lösung des Problems auch sehr interessieren.


Gruß und viel Erfolg
 
nunja ich habe gestern erst wegen des problems en catalyst runtergeschmissen und neu installiert und auch java hab ich der prozedur unterzogen...

Ich werde jetzt einfach mal nen anderen browser testen, evtl liegts ja daran...

Edit: Also der Browser ist schonmal nicht verantwortlich...

Ereignisanzeige schrieb:
Treiber ati2dvag für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben