Wie bringe ich XAMPP wieder zum laufen?

fleckbase

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
101
Hallo,

Ich habe Probs mit dem MySQL Service von XAMPP: Er startet nicht mehr. Was kann ich tun?
 
Was soll ich denn erzählen? Habe Windows XP SP2
 
Ich hoffe doch nicht die blaue version. Dieser Version unterstützt keine Datenbankensysteme mehr.

mein xampp rennt wie geschmiert :)
 
Das hat garantiert nix damit zu tun

Was genau startet nicht? Apache? MySQL?

was kommt wenn du auf http://localhost/ gehst?
Sollte die Seite vom IIS oder so kommen ist dein Port belegt.
IIS in der Systemsteuerung unter Software--> Windowskomponenten entfernen, System evtl neustarten und schon sollte alles wieder laufen :)

oder poste einfach mal, was netstat -a zurückgibt

David
 
davidbaumann schrieb:
Das hat garantiert nix damit zu tun

Was genau startet nicht? Apache? MySQL?

was kommt wenn du auf http://localhost/ gehst?
Sollte die Seite vom IIS oder so kommen ist dein Port belegt.
IIS in der Systemsteuerung unter Software--> Windowskomponenten entfernen, System evtl neustarten und schon sollte alles wieder laufen :)

oder poste einfach mal, was netstat -a zurückgibt

David

- MySQL startet nicht und auch kein anderer Service... außer Apache
- http://localhost funktioniert => da kommt XAMPP
- Wenn ich bei START>Ausführen>"netstat -a" eingebe, öffnet sich die Konsole, aber schließt sich sofort wieder...
 
wenn du auf auf mysql starten Icon klickst, muss ja etwas passieren. Das wollen die Leute wissen um dir dann helfen zu können.
 
Nä logisch, wenn du Start -> Ausführen -> netstat -a machst, geht eine Shell auf und sofort wieder zu !
Dort mußt du erstmal cmd eintippen um ne dauerhafte Shell zu bekommen.
Danach kannst du netstat machen.
Und zum Thema Dienste, da gibts in der verwaltung ne Ereignisanzeige, das sollte immer unter Windows der erste Anlaufpunkt bei Fehlern sein.
Wenn nun ein Dienst wie Mysql nicht startet, dann sollte da ne Fehlermeldung erscheinen.
 
haste mal das gesamte Pack deinstalliert, die Registry gesäubert und XAMPP wieder installiert?
 
Pack deinstalliert klar, Registry gesäubert nicht...

Wie genau mache ich das?

Vllt habe ich auch irgendein Programm installiert welches XAMPP jetzt irgendwie behindert? Oder eine Einstellung irgendwo vorgenommen?
 
fleckbase schrieb:
Registry gesäubert nicht...

Wie genau mache ich das?

mit RegSeaker oder CCleaner. Hast du versucht den MySQL-Server manuell zu installieren, mit dem Installer von MySQL.vom, und vllt hat sich da was verhakt.
 
Zurück
Oben