Bericht Bericht: nVidia ForceWare 91.27

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.615
ATi hat mit dem Catalyst Control Center Vorarbeit geleistet, nVidia zieht nun nach. Der ForceWare 91.27 ist mit einer neuer Bedienoberfläche ausgestattet, die in diesem Test beweisen muss, ob sie hält was sie verspricht. Wir testen den Treiber auf Herz und Nieren bezüglich der Kompatiblität, Performance und Bedienbarkeit. Zusätzlich haben wir uns nTune 5.0 angeschaut.

Zum Artikel: Bericht: nVidia ForceWare 91.27
 
Klasse bericht.

mir gefällt der Nvidia treiber auch so schon gut :)
 
Also wie man sehen kann laut den tests hat sich die SLI Performence etwas verbessert, das konnte ich auch positiv bei mir vorstellen im 06er hatte ich vorher mit 2x6600GT 2600 jetzt fast 2800. Naja imemrhin ist es eine verbesserung, vorallem F:E:A:R hat sich verbessert. Allerdings habe ich einen Bug bei mir entdeckt wenn ich bei mir auf Systeminformationen klicke Beendet sich das Control OPanel schlagartig. Weiß leider nicht woran das liegt.

Weiter so nvidea. Bis auf den Bug ein guter Treiber
 
Aha, der antisotrope Filter sieht schlecht aus, aber die Geschwindigkeit legt zu. Sehe ich da Parallelen, oder sehe ich da falsch?
 
hm anscheinend ist unter XP x64 das neue control panel nicht vorhanden kann das jemand bestätigen ( 91.28 ) . den 91.27 finde ich nirgends
 
Das Kuriose bei meinen PC, der Treiber wünscht sich eine 2 GPU um SLI zu aktivieren jedoch habe ich eine als 7800 GS getarnte 7800 GT für AGP, und da SLI PCI-E voraus setzt ist das doch wirklich kurios oder darf ich demnächst auch im AGP PC SLI aktivieren.
 
ich hab da mal ne Frage an die, die diesen Treiber schon installiert haben unter Windows X32.

Wo kann ich denn genau festlegen, wie schnell die GPU rennen soll? Habe bei mir nur noch autom. Übertakten gefunden aber kein manuelles übertakten. Das ging mit den Treibern vorher auch.

Kann einer mir da helfen? Rechner siehe Sig.
 
ich installiere den auch mal. Da bin ich mal gespannt.
 
Bugs werden halt nur durch die breite Masse mit den verschiedensten Hardware-Varianten bekannt.

Solange ihr alle schön eure Fehler an nVidia meldet, wird das Produkt an sich schnell besser werden :)

Ich lad mir den Treiber nicht runter, da ich zufrieden bin mit der jetzigen "Leistung" meiner Möhre ;)
 
@ max2k3: Klick

Den ForceWare 91.27 gibts auch nicht ;)

Edit: Den 91.27 gibt es ja doch *peinlich* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB: auf Seite 7 ist unter manchem Graph noch ein wenig HTML-Code zu sehn ;)
 
@CB

Guter Bericht.

Endlich gute Benches von angesagten Spielen. TRL und Oblivion!

Habe ihn drauf, aber noch kein Spiel gespielt.

Das neue Design finde ich noch unübersichtlich und hässlich.
Da muss nVidia noch nachholen.

EDIT:

Stimmt, wo gibts denn den 91.27?

Ich habe nur den 91.28 Beta drauf und zum downloaden gibts auch nur den.
 
Zuletzt bearbeitet:
sch.. treiber :D

wenn ich im Nvidia Control Center etwas anklicke kommt: blablabla musste wegen eines Unbekannten Fehlers beendet werden :freak:

aber egal - spiele funzn

hoffe dass es bald ein update gibt!
 
Vergesst nicht das da nicht umsonst BETA dabei steht.

Kannst vergleichen mit Nutzen auf eigene gefahr klar das es noch die eine oder andere Schwachstelle besitzt.
 
Hallo!

Ich hab eine Frage, aber nicht direkt auf diese Forceware bezogen und zwar:
Kann man eigentlich auch für nVidia "Go" Karten normale Forcewaretreiber verwenden, oder gibt es spezielle Treiber für "Go" Karten?

Vielleicht könnt ihr mir das ja mal verraten ... ;)

Lg BlackBoXX :D
PS: Die neue Forceware finde ich schaut super aus ...
 
So'n Scheiss - wieder was für Leute, die sich mit dem, was sie (versuchen zu) machen nicht wirklich auseinandersetzen und deshalb so ne Kindergartenoberfläche für Treibereinstellungen benötigen. Einfach nur traurig ...
 
bei counterstrike 1.6 hat man grafikfehler ansonsten nicht schlecht , hab wieder den offizielen treiber installiert
 
max2k3 schrieb:
hm anscheinend ist unter XP x64 das neue control panel nicht vorhanden kann das jemand bestätigen ( 91.28 ) . den 91.27 finde ich nirgends

Ja, das stimmt. Bei mir kann ich es auch net auswählen, habe auch den 91.28.
Unter Systemsteuerung gibts nur "NVIDIA nView Desktop Manager"
 
crazyGee schrieb:
So'n Scheiss - wieder was für Leute, die sich mit dem, was sie (versuchen zu) machen nicht wirklich auseinandersetzen und deshalb so ne Kindergartenoberfläche für Treibereinstellungen benötigen. Einfach nur traurig ...
Es geht bei Treibern der Grafikkarten nicht nur um die Oberfläche und die Einstellungen, sondern auch die mit neuen Treibern verbundenen Performancegewinne bei speziellen Games. ;)
 
Zurück
Oben