Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ab wieviel Fps flüssig?
- Ersteller nijosch
- Erstellt am
Caleb
Ensign
Jo, über 25 fps flüssig, die Sache ist nur die das die Angaben von den Test die durchschnittliche Bildanzahl / Sekunde angegeben wird und es desshalb trotzdem bei z.B 50 fps ruckeln kann wenn sich zwischendurch die berechnete Szene ändert und immer wieder z.B. Viele Gegner und explosionen etc auftreten wobei die Bildanzahl dann teils deutlich unter 25 fps sinken kann und dann: - > Ruckelts !
supersonic
Lt. Commander
Eigentlich ab konstanten 25 fps!
Das ist so auch nicht ganz richtig (aber auch nicht falsch). Das menschliche Auge nimmt 22-24 Bilder pro Sekunde wahr, somit dürften die konst. 25 fps theoretisch reichen, ABER, wenn man sich zum Beispiel schnell im Spiel umdrehen muss oder eine andere rasante Bewegung ausführt, kann es sein, dass man ein Ruckeln wahrnimmt. Langsame Aktionen können auch mit weniger fps ablaufen ohne, dass man davon Notiz nimmt.
mfg
Aja, ich würde meinen ab 30 fps ist man auf der sicheren Seite, mit 25 meistens auch
Hendr1k
Lieutenant
Kauf Dir einfach diesen PC und Deine Bedenken haben ein Ende.
Nein, Spass bei Seite. Also wie schon gesagt wurde nimmt das menschliche Auge ca. 24 FPS wahr. Spiele die mit 24 FPS laufen, erscheinen einem ein wenig lahm, da die gefühlten FPS nur ca. 15-20 sind. Grundsätzlich ist aber eigentlich alles was oberhalb der 30er Zone ist absolut ruckelfrei. Aber Nachruckler auf Grund des RAM's kann es immer geben, das hat nichts damit zu tun.
€: Klar wäre CoD mit 40 FPS flüssig. :-)
Nein, Spass bei Seite. Also wie schon gesagt wurde nimmt das menschliche Auge ca. 24 FPS wahr. Spiele die mit 24 FPS laufen, erscheinen einem ein wenig lahm, da die gefühlten FPS nur ca. 15-20 sind. Grundsätzlich ist aber eigentlich alles was oberhalb der 30er Zone ist absolut ruckelfrei. Aber Nachruckler auf Grund des RAM's kann es immer geben, das hat nichts damit zu tun.
€: Klar wäre CoD mit 40 FPS flüssig. :-)
BAD
Commodore
nijosch schrieb:Also wäre CoD2 mit knapp 40 Fps flüssig?!
Ab mehr als 40Fps nimmt man die Fps eigentlcih gar nicht mehr war auch bei schnellen Bewegungen. Ideal sind so 35Fps.
dogfroster
Cadet 3rd Year
Hmm also das mit den fps is so eine sache.
Also bei Fernseher reichen 25 Fps da er mit halbbildern arbeitet.
Da aber ein Computer das Bild nicht Zeilen sondern Pixel für Pixel aufbaut brauchst du schon mindestens 30 FPS.
Es gab da mal nen Artikel drüber.
Prinzipiell kann man sagen das je mehr Frames man hat auf nem Computer besser ist.
Bestes Beispiel ist zB. Enemy Territory mit der map Radar, da biste mit 40 Fps nicht wirklich glücklich, flüssig Spielbar ist diese Map erst ab 50 aufwärts.
Wie gesagt ein Computer verarbeitet ein Bild grundlegend anders als ein TV.
Falls ich den artikel noch finden sollte werde ich ihn mal posten.
Gruss Frosti
Also bei Fernseher reichen 25 Fps da er mit halbbildern arbeitet.
Da aber ein Computer das Bild nicht Zeilen sondern Pixel für Pixel aufbaut brauchst du schon mindestens 30 FPS.
Es gab da mal nen Artikel drüber.
Prinzipiell kann man sagen das je mehr Frames man hat auf nem Computer besser ist.
Bestes Beispiel ist zB. Enemy Territory mit der map Radar, da biste mit 40 Fps nicht wirklich glücklich, flüssig Spielbar ist diese Map erst ab 50 aufwärts.
Wie gesagt ein Computer verarbeitet ein Bild grundlegend anders als ein TV.
Falls ich den artikel noch finden sollte werde ich ihn mal posten.
Gruss Frosti
hubertus1990
Lt. Commander
ich würde sagen games laufen ab 30FPS flüssig!
natürlich kann es aber zu nachladerucklern oder zu kurzen stocken des bildes kommen, wenn man sich zB in einem ego shooter ruckartig bewegt!
natürlich kann es aber zu nachladerucklern oder zu kurzen stocken des bildes kommen, wenn man sich zB in einem ego shooter ruckartig bewegt!
Mit Deiner Kreditkarte gerneneo.cron schrieb:Kauf Dir einfach diesen PC und Deine Bedenken haben ein Ende.
Aber im Ernst, wenn CoD2 mit 40 Fps gut läuft, dann wird CS auch blendend laufen....
Also reicht die Konfig, die ich mir ausgesucht habe!
Und3rtak3r
Lieutenant
Naja das kommt auch immer darauf an welches Spiel gerade gespielt wird, ob Action, Rennspiel oder Strategie.
Action und Rennspiele sind ab >40 Fps optimal und ordentlich spielbar.
Bei Strategie Spielen z.B braucht man ca. 30 Fps um ein optimales Spielgefühl zu haben.
Am besten ist es aber natürlich, je mehr Fps desto besser!
Ich kann mich deshalb bei CS:Source mit 140 Fps nicht beklagen!
Action und Rennspiele sind ab >40 Fps optimal und ordentlich spielbar.
Bei Strategie Spielen z.B braucht man ca. 30 Fps um ein optimales Spielgefühl zu haben.
Am besten ist es aber natürlich, je mehr Fps desto besser!
Ich kann mich deshalb bei CS:Source mit 140 Fps nicht beklagen!
muckelzwerg
Lt. Junior Grade
Das optische Wahrnemungssystem ist extrem variabel und die Wahrnehmung sehr situationsabhängig.
Es gibt Situationen, in denen selbst die klassischen 60Hz nicht ausreichen.
In Situationen höchster Konzentration nimmt man "Ruckeln" war, dass man sonst niemals bemerken würde.
Wenn man normal aufmerksam und unangestrengt ist reichen z.B. die 30Hz vollkommen aus,
um das Gefühl einer flüssigen Bewegung zu erzeugen.
Wenn aber die Aufmerksamkeit bis ans Limit gesteigert ist, erkennt man plötzlich "Ruckler" oder "Löcher", oder Teile des Bildes verschwinden einfach.
Solche Probleme treten z.B. im Bereich der Virtuellen Realität auf,
wenn man plötzlich feststellt, dass die User so konzentriert sind, dass sie "schneller gucken,
als die Software erlaubt".
Vergleich : Echtzeitstrategie vs. Shooter.
Bei einer entspannten Runde WC3 ist man weit tolleranter gegenüber den FpS, als beim entscheidenen Clanwar des Lieblingsshooters.
Dazu kommt, dass man bei einem Shooter viel stärker auf einen kleinen Bereich fixiert ist,
was den Effekt verstärkt.
Bei Spielen kommt noch ein ganz anderes Argument dazu.
Bei welcher Systemlast werden die 30Hz erreicht ?
Ich muss ja davon ausgehen, dass ich gerade in den Situationen "wo es drauf ankommt",
eine höhere Systemlast habe, und die FpS dann runtergehen.
Also sollte man da einen Puffer haben. Ein Mimimum von 30Hz über die gesamte Anwendung ist schonmal nicht schlecht.
Grundsätzlich sollte man es mit den FpS aber auch wieder nicht übertreiben.
Ehrlich zu sich selbst, währt am längsten.
Wenn es reicht, dann reicht es eben. Egal, was im Internet steht.
-- -- muckelzwerg
Es gibt Situationen, in denen selbst die klassischen 60Hz nicht ausreichen.
In Situationen höchster Konzentration nimmt man "Ruckeln" war, dass man sonst niemals bemerken würde.
Wenn man normal aufmerksam und unangestrengt ist reichen z.B. die 30Hz vollkommen aus,
um das Gefühl einer flüssigen Bewegung zu erzeugen.
Wenn aber die Aufmerksamkeit bis ans Limit gesteigert ist, erkennt man plötzlich "Ruckler" oder "Löcher", oder Teile des Bildes verschwinden einfach.
Solche Probleme treten z.B. im Bereich der Virtuellen Realität auf,
wenn man plötzlich feststellt, dass die User so konzentriert sind, dass sie "schneller gucken,
als die Software erlaubt".
Vergleich : Echtzeitstrategie vs. Shooter.
Bei einer entspannten Runde WC3 ist man weit tolleranter gegenüber den FpS, als beim entscheidenen Clanwar des Lieblingsshooters.
Dazu kommt, dass man bei einem Shooter viel stärker auf einen kleinen Bereich fixiert ist,
was den Effekt verstärkt.
Bei Spielen kommt noch ein ganz anderes Argument dazu.
Bei welcher Systemlast werden die 30Hz erreicht ?
Ich muss ja davon ausgehen, dass ich gerade in den Situationen "wo es drauf ankommt",
eine höhere Systemlast habe, und die FpS dann runtergehen.
Also sollte man da einen Puffer haben. Ein Mimimum von 30Hz über die gesamte Anwendung ist schonmal nicht schlecht.
Grundsätzlich sollte man es mit den FpS aber auch wieder nicht übertreiben.
Ehrlich zu sich selbst, währt am längsten.
Wenn es reicht, dann reicht es eben. Egal, was im Internet steht.
-- -- muckelzwerg
kad1
Ensign
neo.cron schrieb:Kauf Dir einfach diesen PC und Deine Bedenken haben ein Ende.
kauf dir lieber den hier
http://www.brunen-it-shop.de/shop/p...=1271&osCsid=6394ad94b38c21f1f134a68b5eade628
kad1 schrieb:
Jaa der iss toll und gerade ein Sonderangebot soo günstig
Bei ist mir is Cs erst mit 100Fps Flüssig wenn ich weniger hab dann merke ich es Sofort mit dem Auge. Hört sich dum an ist aber so. Ist bei anderen Leute die ziemlich lange cs mit 100fps genauso(glaube ich zumindest). Aber bei mir ist es aufjedenfall so.
Aber sonst Kommt es immer auf die Games an.
Bei Renn SPielen Sollten so30-40fps sein.
Bei Fcry z.b. reichen schon 30 fps aus.
Also ist bei jedem game anders
Aber sonst Kommt es immer auf die Games an.
Bei Renn SPielen Sollten so30-40fps sein.
Bei Fcry z.b. reichen schon 30 fps aus.
Also ist bei jedem game anders