LOST - Finale 2. Staffel und warum es den Bach runter geht....

SapereAude

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.057
ACHTUNG SPOILER!!!! WER DAS ENDE NICHT ERFAHREN MÖCHTE LIEST NICHT WEITER

Servus,

habe grade das Staffel-Finale von Lost geguckt und fand es ganz ehrlich mies. Der ganze Trubel um den Knopf verpufft in einer "Explosion" und überhaupt, die ganzen mysteriösen Sachen ( die Zahlen, Manche Charaktere sehen Sachen auf der Insel, die gar nicht da sind, der schwarze Nebel.....) werden nichtmal ansatzweise aufgeklärt, waren somit nur Lückenfüller oder sowas.

Nun lese ich mir den bisher bekannten Inhalt der 3. Staffel durch und kipp fast um.....LIEBESBEZIEHUNGEN......wer will denn sowas sehen? Ich könnt heulen, was aus Lost geworden ist kann man nicht beschreiben.....und das alles nur aus komerziellen Gründen! WARUM KANN MAN NICHT EINE FANTASTISCHE SERIE MIT EINEM RICHTIGEN FINALE BEENDEN UND GUT IST und nicht, weil die Quoten so gut sind einfach noch weiter drehen und das Drehbuch einfach künstlich verlängern?
 
Weil es letzten Endes immer nur ums Geld geht. so ist das Leben.
 
Hab mir das Finale auch gerade angeguckt. Mies fand ichs nicht, bin schon mit dem "Lost ist geil"-Gefühl rausgegangen :D Die Sache mit dem Button hat mich aber auch nicht überzeugt und das mit den Lückenfüllern seh ich ähnlich. Das mit der Ex von Desmond die ihn jetzt sucht scheint doch auch wieder so ne Geschichte zu sein, die nach den nächsten zwei Folgen vergessen ist :rolleyes: Wär schön wenn wieder was passiert und die Handlung voranschreitet und nicht in jeder neuen Folge nur die Geschichten einzelner Charaktere vertieft werden.

Btw, noch ein Versuch zu "den anderen" zu kommen und den Losties gehen die Waffen aus :D Mittlerweile haben die anderen denen doch schon min. 10 Waffen abgezogen... ;)

Grüße, webbi

PS: Michael ist schei*e :mad:
 
Ach ... ihr schwarzmaler ;) Ich glaub nicht, dass die ganzen Flashbacks nur Lückenfüller waren. Sie haben alle Ihren Sinn in der Geschichte, jedoch ist das für uns unwissenden noch nicht erkennbar.

Ich fand das Ende der 2. Staffel nicht schlecht. Und wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es keine Explosion war, sondern einfach nur ein EMP. Also Desmond und John Locke leben noch.

Was ich sehr komisch fand, ist dass the Others keine Ahnung hatten, als die Anlage abgeschalten wurde. Warum sind die auf der Insel? Sicher nicht wegen dem Magnetfeld, sonst hätten die Lunte gerochen.
Sehr interessant fand ich es ja zu erfahren, dass Henry der der Chef der Rasselbande ist.


Wo ich euch jedoch recht geben muss, ist dass die nächste Staffel sicher eine sehr dünne Handlung hat. Genau wie bei vielen anderen Serien, werden wir viele Lückenfüller-Episoden drin sein. Ich denke, dass genau dies Lost sehr schadet, da Lost extrem an der Story hängt. Ich will nicht wissen wer mit wem geht oder wer wen nicht mag.
Also was genau ist die Hanso corp? Ist Desmonds Freundin/Frau die Tochter des Hanso-Chefs? Was für ein Experiment lief auf der Insel? Lief überhaupt eins? Warum kümmert sich keiner mehr drum? Darauf will ich eine Antwort.

Ich finde Lost hat da eine sehr geile Story, die auch gut erzählt wird. Hoffentlich macht der Kommerz nicht alles kaputt. Bei Babylon 5 hat er es leider zum Teil kaputt gemacht. Dort wurden ab der 2. Staffel zu viel um das Universum erzählt und zu wenig über den Krieg mit den Schatten. Erst in der vorletzten Staffel (was eigentlich die letzte sein sollte - aus mangelnden Einschaltquoten) wurde die komplette restliche Story durchgeboxt damit der Author wenigstens noch die ganz Geschichte erzählen konnte. Plötzlich hatte die letzte Staffel wieder so hohe Einschaltquoten, dass dann nochmal eine weitere Staffel gedreht wurde.

PS: Habt ihr eigentlich den wahren grund Erfahren, warum Libby und AnaL sterben mussten? Das lag an den Schauspielern - nicht an der Story ;) Michelle R. wurde z.B. zu mehrern Tagen Gefängnis verurteilt und Cynthia W. war mit Michelle R. auf Sauftour. Also wurden die von der Serie zwangsentfernt, da sie für die Produzenten ein zu hohes Risiko waren. Also denkt euch mal diese Nonsense-Aktion von Michael aus der Story raus - dann ist Michael auch ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend...

so nachdem ja offizell die 2 staffle auf prosieben zuende gegangen war, wollte ich mal fragen wie ihr da ende nun findet? unabhängig von dem was bereits hier steht, wollte nur nciht ein extra thema dafür erstellen!

Also ich finde das nun noch mehr fragen aufgeworfen wurden als vorher, finde die serie mitlerweile langweilig, hatte sie gestern nur wegem dem staffelnende nochmal angesehen.
 
Langweilig finde ich sie nun überhaupt nicht ganz im gegenteil... :daumen:

hoffe jetzt kommt bald mal ne Komplettbox der 2. Staffel werde ich mir dann wieder in 2 Tagen reinziehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand das ende gut, und es geht gut weiter. man erfährt vieles neues in der dritten staffel. nur die letzte episode war sehr langweilig weils nur um desmond ging. aber ein glück kommt morgen die neue episode:o
 
LANGWEILIG! Ahhh... Gott wie mich das wieder aufregt, dass ich bis Herbst warten muss!
 
@fetzie

wie meinst du das "ein glück kommt morgen die neue episode"...

@Nukleareswinterkind

jop kann mich dir nun anschließen weider mal 4 monate warten! :kotz: grad ist man wieder auf den geschmack gekommen und schon ist es weider um...

was bringt Pro7 nun eigentlich stattdessen?
 
na heute bzw in der nacht kommt lost season 3 episode 9. dann werde ich diese gucken und werde wieder eine woche warten müssen :<

siehe hier: http://www.serienjunkies.de/Lost/


Rückblick/Vorschau
Letzte Folge: 14.02.2007
3x08
Flashes Before Your Eyes



Nächste Folge: 21.02.2007
3x09
Stranger In A Strange Land

:)
 
jop das würd mich auch mal interessiern hab grad mal bei pro7 geschaut aber bei denen steht nichts?:freak:
 
also entweder kannst du per sattelit abc empfangen oder du ziehst dir irgendwoher die TV-Rips was ich natürlich nicht unterstellen möchte ;)

klär uns mal bitte auf
 
aber echt mal jungs beruhigt euch wieder, vieles aus der serie macht sinn und in der dritten staffel erfahrt ihr noch vieeel mehr, die flashbacks bringen tatsächlich viel, wir könnten jetzt über legalität von tv rips streiten etc. aber ihr wisst garnicht was ihr verpasst, wenn ihr lost auf deutsch guckt. Hab gestern mal reingezappt, wo ist bitte Desmonds Akzent hin verschwunden ? Genau das stört mich halt am deutschen Tv, alles wird übersetzt, das macht viel kaputt, schaue grad Dr. House und da weiss man auch nicht, dass der eine Brite ist, wie denn auch, kann man schwer übersetzen.

Nach dem Ende der 2. Season war mir schon klar, dass es weitergehen muß, manche Sachen bleiben auch in der 3. Staffel (noch) verborgen, aber mal erfährt auch einiges neues und ein paar Sachen werden aufgeklärt.

See you in another life brother
 
N'abend!

Ich war, genauso wie einige andere hier, nach dem Ende der zweiten Staffel gestern abend sehr enttäuscht!
Nicht nur, dass von Pro7 angekündigt wurde: Es hagelt Antworten! Das ich nicht lache.
Ich habe da noch einige ungeklärte Fragen, die vermutlich auch nicht in der dritten Staffel aufgedeckt werden:
- Warum sind die Zahlen, dieselben mit denen Hugo beim Lotto gewonnen hat
- Warum taucht Libby bei Hugo im Sanatorium auf und später war sie dann die Frau die Desmond das Boot schenkt!?
- Was ist die Wolke und woher kam der Eisbär (Haluzinationen?) usw,usw :freak:

Ich vermute mal nicht die Inselbewohner machen alle bei nem Psychospielchen mit - sondern die Zuschauer!

Achja, ich konnte Michael von Anfang an nicht ausstehen ;)
 
ich hab auch gehört wer die nächste Staffel sehen möchte, der sollte sich Premiere zulegen, denn da gibt es sie schon ab März, aber ich hasse Pay-Tv ;)
 
Pay-TV rechnet sich für mich auch nicht wirklich

man muss sich ja gleich mindestens 12 Monate binden macht also schonmal mindestens 180 € :freak:

nee da wart ich lieber auf die DVD-Boxen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird's in der 3. Staffel auch nicht besser - immer noch zuviele ungelöste Rätsel und immer mehr kommen dazu ... hoffentlich wird irgendwann man was ausgelöst, aber im Moment sieht's nicht so aus un es läuft im Moment die 9. Folge an...
 
Ich fand das Staffel Finale geil, jetzt weiss man wenigstens warum das Flugzeug abgestürzt ist, dass doch etwas passiert, wenn man die Zahlen nicht eingibt, woher das Licht kam das Locke damals gesehen hat als er auf der Lucke kniete...

Ich freu mich wie ein Schnitzel auf Staffel 3, zum Glück hab ich Premiere. Die größten Geheimnisse werden selbstverständlich erst am Ende der Serie aufgelöst. Ich fand aber auch, dass die Folge mehr neue Fragen aufgegeben hat als sie beantwortet hat.
 
Zurück
Oben