Zitat
„Die aus öffentlichen, also unseren Geldern finanzierten Verbraucherzentralen sind ins Leben gerufen worden, um die Verbraucher aufzuklären und genau dieses passiert, wenn die Texte der Verbraucherzentrale weiterverwendet werden. Die Weiterveröffentlichung dieser Informationen sollte als Erfolg und Bestätigung der Arbeit gewertet werden, stattdessen wird die Weiterverbreitung der Informationen abgemahnt.“
Klasse Beispiel aus der Praxis! Wirklich unglaublich, was man sich inzwischen alles gefallen lassen MUSS. Da wurde wahrscheinlich ein Text zur Untermauerung der Meinung eines weniger guten Produktes herangezogen und anschließend wird man dafür auch noch haftbar gemacht!
Sollen Sie die texte doch nicht kopierbar machen, wenn sie etwas dagegen haben...
Außerdem finde ich, dass in den anderen Fällen aber völlig von der Realität abgewichen wird. Es geht wie gesagt um informationsaustausch zwischen menschen mit unterschiedlichen erfahrungen.
Das dabei auch kritisch über negatives berichtet wird ist logisch, nur das man das nicht sagen kann oder darf ist doch nicht mehr normal?
Mich würde es wirklich interessieren, wie andere Firmen mit guten "Einträgen in Foren" das sehen, denn die haben sicher nichts dagegen, dass man deren Produkte empfiehlt und anderen, weniger versierten zugänglich macht....
Ich denke einfach, das Firmen, die derzeit klagen, nichts anderes versuchen, als Ihre schlechten Produkte oder Dienstleistugen aus der Diskussion zu nehmen, damit immernoch unwissende kaufen ... armes deutschland....