• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

pc hängt sich beim starten von spielen auf

Schenksi

Newbie
Registriert
Juli 2006
Beiträge
6
Seit kurzem hängt sich mein pc immer auf wenn ich irgend ein spiel starte egal welchens.
Der monitor geht auf standbye (led wird gelb) und der Rechenr hängt sich auf.

Wenn mir jemand weiterhelfen kann oder
das problem schonma gehabt hat antwortet mir bitte.

Thx
 
Schreib mal bitte welche Hardware und welche (Grafik-)Treiber du hast und ob diese funktioniert also ob sich der lüfter der graka dreht usw..
Vllt musst du einfach nen neuen Treiber installieren? Läuft dein Betriebssystem ansonsten normal?
Und hast du die Spiele in aktuellen Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schenksi schrieb:
Seit kurzem hängt sich mein pc immer auf wenn ich irgend ein spiel starte egal welchens.
Der monitor geht auf standbye (led wird gelb) und der Rechenr hängt sich auf.

Wenn mir jemand weiterhelfen kann oder
das problem schonma gehabt hat antwortet mir bitte.

Thx

Falls das Problem aus heiterem Himmel kam :
nehm mal OC raus, falls Du geoced hast, ansonsten denk ich mal das es einen Hitzestau
bei Dir gibt. Mach mal die Kiste auf und check die ganzen Lüfter auf Staub etc . . . ;)
 
Wäre vielleicht auch noch ganz interessant zu wissen, was das letzte war was du mit dem Rechner gemacht hast, bevor die Probleme auftraten.
Soll heissen: irgendwas installiert? Etwas im Bios oder an der Hardware geändert? ect.
 
- so erstma an den siggi ich hab nen amd 2700+ ne geforce 6600gt und was mann sonst noch so brauch und den graka treiber hab ich die vers.: 8.4.2.1 !
Der lüfter von der graka dreht sich und mein betriebs system läuft auch bis auf dass mit den games !

- so dann thc12307 das mit den spielen passiert immer auch wenn ich den pc grade anmachen und dein game starte will !!!


- und an den danny ich habe mir nur ein billiges 2d game davor installiert und mit nem freund na lanverbindung hergestellt !!!
 
Schenksi schrieb:
- so erstma an den siggi ich hab nen amd 2700+ ne geforce 6600gt und was mann sonst noch so brauch und den graka treiber hab ich die vers.: 8.4.2.1 !
Der lüfter von der graka dreht sich und mein betriebs system läuft auch bis auf dass mit den games !

- so dann thc12307 das mit den spielen passiert immer auch wenn ich den pc grade anmachen und dein game starte will !!!


- und an den danny ich habe mir nur ein billiges 2d game davor installiert und mit nem freund na lanverbindung hergestellt !!!


Was versuchst du uns damit zu sagen? Spielst du etwa 2D Games ?^^
Am besten lädste mal ein update runter für das Spiel. Haste service Pack 2?
Normal passiert wenn die Grafikkarte zu schlecht ist. Normal leuft das game mit der noch.

Das Chaos kommt:grr: :headshot:
 
oaa ihr wolltet wissen was ich zu letzt gemacht habe seit mein pc hängt und das war halt nahc dem game !
 
Hast denn jetzt Service Pack 2?
Welches Virenprogramm?
Aktuelles Gameupdate?
Firewall an?
Und solche Sachen! Schau mal nach!

Das Chaos kommt:grr: :headshot:
 
Service pack 2 hab ich net
hab kasperski als viren prog
das game updatet sich selbst und die fire wall ha bich immer an !
 
ja die sind eigentlich normal

ich habe den pc auf dem bodenstehen in nder ecken unter meinem schreibtich und habe mancma die füseaufm pc und da wo da nt hängt ist es in letzter zeit sehr warm vllt hängt das damit zusammen ?
 
Das mit dem NT ist wohl normal, vieleicht ma Füsse waschen :D

Spass beiseite,

Wenn gar nix geht, Windows neu installieren, und aktuelle Treiber drauf.
Vieleicht hat´s beim LAN erstellen oda durch das alte Game was verkorgst. ;)
 
He Leute,

ich hab das selbe problem und meine games gehen net mehr... =(
hab den pc gesäubert und hab ne einigermassen aktuelle grafikkarte...ich hab keine lösung für dieses problem und bitte euch daher um hilfe....

Maexe
 
Zurück
Oben