Interneteinwahl nur Teilweise

p3p3

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
443
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit unserer Telefonanlage. ich bin einer der wenigen, die noch mit ner ISDN Flat im Inet rumsausen.
Und gestern fingen dann echt krasse Probleme an! Erst konnte man nur mit dem Telefon raustelefonieren und keine Telefonate Empfangen. Wenn man dann telefoniert hat, und gleichzeitig mit nem Handy die 2te Nummer von uns angerufen hat hatte man Freizeichen.Sobald man wieder auflegt sagt eine Stimme das der Teilnehmer nicht erreichbar ist.
Dann gehts ums Internet: Mal ist man drinn für ein paar minuten und dann trennt er die Verbindung automatisch und es dauert lange bis man wieder reinkann.
Ich habe über nacht mal den NTBA und den Kasten wo die Telefone drann sind vom Stromnetz getrennt und jetzt gehen die Telefone wieder problemlos.
Nur das Internet spinnt halt.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Danke für eure Hilfe

p3p3
 
ich schätze mal die msn hat es aus irgendeinem grund zerhauen oder das gerät ist defekt.

du kannst bei isdn ja die nummern zuordnen, sowohl an isdn telefonen wie auch am gerät selbst. schau doch mal nach ob die alle noch richtig zugeordnet sind und ob alle optionen wie geünscht eingestellt sind. meisten geräte haben einen großen funktionumfang und wenn der ganz falsch oder garnicht eingestellt ist funktioniert das eben nicht mehr wie gewünscht. ob dann die probleme am telefon oder am modem auftreten ist dann nebensache.
 
Zurück
Oben