Dsl 16000

WuZz999

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
242
hi,

ich bin einer der glücklichen, die demnächst DSL bekommen werden...

jetzt wollt ich ma fragen, ob man irgentwo sehen kann, wer alles demnächst DSL16000 bekommen kann...

da mein Freund in einer Region wohnt, wo nur irgentwie einer DSL 16000 bekommen kann...

er wohnt 500m weiter und kann nur DSL 1000 bekommen...

gibt es sowas wie ne kleine Karte oder so...

über jede Hilfe würde ich mich freuen!
 
AW: Dsl 16000...

Wenn er seinen Anschluss bei der Telekom hat, kann er das auf www.t-com.de überprüfen (gleich auf der Hauptseite ist ne Anzeige für DSL 16000).

Das ist aber keine verbindliche Aussage, und diese wird man auch nicht von irgendeiner Seite im Internet bekommen. Eine verbindliche Aussage kriegst du nur von deinem Provider, der dazu deine Leitung auf DSL 16000-Tauglichkeit überprüfen muss.

Selbst wenn die Überprüfung in Schritt zwei bei oben genannter Seite erfolgreich ist, ist die Verfügbarkeit nicht 100-ig gewährleistet (zumindest war das bisher ab und an der Fall).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dsl 16000...

o.k....


danke für deine Antwort!
 
AW: Dsl 16000...

Lohnt sich einen 16 000er Leitung?
Die meisten Server sind doch mit 2000er angeschlossen!
 
AW: Dsl 16000...

Die meisten die nicht HighEnd sind.

Die Aussage kommt von einen GMX Mitarbeiter.

Das sagte er nachdem ich sagte Alice bietet mit 16 000 er und Sie nur 6000er.
 
AW: Dsl 16000...

Server haben ganz normale LAN-Karten. Also 10, 100 oder 1000 MBit/s. Die Bandbreite wird dann durch die Anbindung des Hosters beschränkt. Das sind in der Regel aber deutlich über 2 MBit/s.

Wenn ich zwischen zwei Servern bei unterschiedlichen Anbietern Daten kopiere, sind durchaus 80 MBit/s drin.

Mirko
 
Wenn ihr mehrere Leute seid die den i-net Zugang gleichzeitig nutzt, ist es durchaus vorteilhaft.
Wenn du nur allein reingehst wird es sich nicht lohnen, da der Downloadspeed sich mit DSL16000 nur unwesentlich erhöhen wird, da ja meistens die Server das Limit setzen.
Wenn ihr wie gesagt mehrere seid die dann auch runterladen oder so kann mans schon nehmen, ohne dass es übertrieben oder so ist..
 
Oh allein oder mehrere? An sowas habe ich mal wieder nicht gedacht.

ALLEIN
mit Hauptnutzung OnlineRadio (Pulsradio) und normales surfen.

Die VideoStreams fande ichz immer zu pixelhaft. Aber mitr ADSL2+ soll das ja besser sein.
Aber gibs da überhaubt kostenlose TV Streams die ein ADSL2+ rechtfertigen
 
Wüsst ich nicht. Die meisten bieten eigentlich so um die 300 KBit.

Ich denke mal, auch mit DSL 6000 wärst du gut genug versorgt. Wenn du nicht ständig größere Sachen runterlädst oder wie gesagt mehrere Leute an der Leitung hängen ist DSL 16000 nicht nötig; allerdings kostets natürlich auch nur 5 € mehr, also nicht die Welt.
 
WuZz999 schrieb:
hi,

ich bin einer der glücklichen, die demnächst DSL bekommen werden...

jetzt wollt ich ma fragen, ob man irgentwo sehen kann, wer alles demnächst DSL16000 bekommen kann...

da mein Freund in einer Region wohnt, wo nur irgentwie einer DSL 16000 bekommen kann...

er wohnt 500m weiter und kann nur DSL 1000 bekommen...

gibt es sowas wie ne kleine Karte oder so...

über jede Hilfe würde ich mich freuen!

Du kannst die Dämpfungswerte und maximalen Amplituden deiner Leitung übers Modem/Router messen und somit feststellen, wie viel maximal an Geschwindigkeit bei dir drin ist.

Hier eine Tabelle dazu: http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=6615&highlight=db
 
Katzenstreu schrieb:
die Dämpfungswerte und maximalen Amplituden deiner Leitung übers Modem/Router messen und somit feststellen, wie viel maximal an Geschwindigkeit bei dir drin ist.
Wie jetzt?
Wenn in meinen Router unter DSL-Informationen
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 7776 1260
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 512 64
Trellis Coding Rate kBit/s 388 64
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 17 24
Leitungsdämpfung dB 11 7
Status 4ebc 6

Dämpfung 11 und 7?

heist das ADSL2+ ist ohne Probleme verfügbar?

Laut deiner Tabelle 18.500 möglich!
 
Signal/Rauschtoleranz dB 17 24

Ich kann mir vorstellen, dass du Dämpfung: 24 SNR: 7 annehmen must.

VIelelicht ist hier ja jemand, der dir aus diesen vier Werten die zwei sinvollen raussuchen kann.

Sonst frag einfach mal in dem Tread, in dem auch die Tabelle ist! ;)
 
Unter 15 ist alles gut :)

Die Signal-/Rauschtoleranz ist auch relativ hoch, von daher dürfte ADSL2+ wenig im Weg stehen.
 
Die der Leitungsdämpfung.
Das andere ist das SNR (Signal-to-Noise-Ratio). Das gibt nur Sende- / Empfangsleistung minus Leitungsdämpfung in entsprechender Richtung an.
 
11 ist interessant für die Dämpfung, und die beiden Toleranzwerte sollten hoch sein. Wenn einer einbricht kann es zu Störungen oder Verbindungsabbrüchen kommen.
 
AW: Dsl 16000...

Herrmann schrieb:
Die meisten die nicht HighEnd sind.

Die Aussage kommt von einen GMX Mitarbeiter.

Das sagte er nachdem ich sagte Alice bietet mit 16 000 er und Sie nur 6000er.

Selten so einen Unsinn gehört. Aber die Leute an den Hotlines erzählen ja gerne den größten Mist, um ihre Produkte loszuwerden - allen voran aber mit Sicherheit die Leute von United Internet (1&1, GMX, Web.de, ...) ;)

Webserver sind in der Regel mit weit mehr als 2 Mbit ans Internet angebunden und werden auch in Zukunft noch schnellere Anbindungen brauchen, da die Anforderungen von der Kundenseite auch immer größer werden und Dienste wie IP-TV oder Videostreaming im Allgemeinen im Kommen sind.

Grüße, webbi
 
Also denkst du das ich einen Nutzen von ADSL2+ habe?

Wie gesagt: EinMann Internet, weniger Downloads, viel surfen und "immer" OnlineRadio.

MfG
 
Zurück
Oben