Lüfterabschalten mit C&Q

Benutzt ihr Cool and Quiet(C&Q)

  • JA

    Stimmen: 8 57,1%
  • NEIN

    Stimmen: 5 35,7%
  • Manchmal

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

gm-style

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
906
Hallo,

ich habe mal gehört das wenn man Cool and Quiet anschaltet, kann es passieren das der cpu lüfter sich abschaltet, würde das gerne mal erleben.

Wie funktioniert es.
MFG
 
Der Lüfter schaltet sich nicht direkt durch C&Q ab. C&Q regelt nur die Frequenz und die CPU-Spannung runter, wenn die CPU nichts zu tun hat. Für das Abschalten des Lüfters ist dann die Lüftersteuerung auf dem Board zuständig. Auf meinem Asus A8V war mein CPU-Lüfter auch aus, solange die CPU keine 45°C hatte. Ab 45°C hat sich der Lüfter (gesteuert durch Speedfan) automatisch eingeschalten.
 
Hi, ich hab schon anderthalb Jahre Cool und Quit aus und bei mir hat sich nie CPU Kühler abgeschaltet wieso Sollte es,bei SLI verband hatte i nur Problemme mit dem Mist.
 
Moin,

Also ich habe das K8T Neo2 von MSI.
Q-Fan habe ich leider nicht, würde meinen 120mm gerne mal drosseln nur wie.
Habe nen AMD 64bit 3200 drauf.
Wo kann ich bitte bei Speedfan etwas steuern?
 
ich glaub da war die ganze steuerung in Prozent angegeben. IN MSI ist doch auch Nvidia chip verbaut hast du schon versucht PC Probe von Asus zu Installieren bei dem lässt sich alles viel leichter einstellen
 
teste mal speedfan

http://www.almico.com/speedfan.php

da steht für das MS6702E (K8T Neo2-FIR) VIA K8T800Pro Socket 939

wenn das dein board ist...

"You can change the CPU fan and the northbridge fan. Though it doesn't have a northbridge fan so you can connect something else."
 
Zurück
Oben