Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guck dir doch einfach die Spezifikationen an? Kann doch nicht so schwer sein. Mit 1er Minute suchen kann man herausfinden, dasss ich die CPUs nur im Takt unterscheiden. Der 6800XE hat zudem noch einen freien Multi. Ansonsten Baugleich.
Eben genau das ist nicht sichergetellt..
Außerdem verlierst du deine Garantie beim Übertakten, also macht der 6800er schon Sinn..
Ich mein, mir isser auch viel zu teuer, aber das ist bei jedem HighEnd Prozessor nunmal so und wer halt unbedingt einen haben will, soll sich einen kaufen und glücklich sein..
In der tat scheinen die Engineering Samples vom E6600 ebenfalls im geringem maß frei einstellbar zu sein sofern man das passende mainboard benutzt. Viele leute haben bestätigt das zumindest mit den Engineering Samples gleichermassen hohe taktraten möglich sind egal welches modell. Das intel aber bei den normalen verkaufsmodellen jeweils einen schnellen test durchführt und dann die besseren teurer verkauft ist sehr wascheinlich.
Nein. Multi ist fix und kann nicht eingestellt werden.
Und das mit den Prozessoren ist doch immer so. Wieso kauft man sich ein A64 3800+ wenn er baugleich mit nem 3000+ ist. Bei den Pentiums ist das genauso. Das war auchschon immer so.
Und ES Samples haben einen nach unten offenen Multi. Bis auf das jeweils kleinste Model um diese mit ihnen simulieren zu können. Ansonsten auch ganz normale Prozessoren, die halt aus der Post Production stammen.
Der einzige Unterschied ist eben, das der Standarttakt schon sehr viel höher ist und der Multiplikator frei wählbar ist.
CPU's bei denen man den Multi frei wählen kann, waren schon immer teurer!
Aber ich denke auch, dass man einen E6600 locker auf den Takt des 6800XE bringt.
Mit Sicherheit auch noch höher!
Wie beim Fx 55, 57,60, 62, Intel Extreme edition usw. frei wählbar von 5 bis 24 z.B.!
Wenn es beim 6600er in 0.5er Schritten geht dann warscheinlich auch beim 6800er!
Zu den Preisen:
Ich denke, das es teils jetzt nur Lockangebote sind, um die Leute dazu zu bewegen vorzubestellen. Ich denke das sie sich so um die 330€ einpendeln werden.
Irgendwo im Netz habe ich gelesen, dass ein Conroe mit einem Standarttakt von 1,8 Ghz auf 2,8 Ghz betrieben wird und das ohne Probleme und stabil!
Ích denke, mit einer guten Kühlung kommt man noch höher.
Einen E6600 auf einem Takt von eventuell 3,5 Ghz zu betreiben ist schon sehr verlockend ...
Hmmm wenn der Preis sich bei 330€ einpendeln würde wär das doch einiges. Denkt ihr wir können damit rechnen wenn der Kentsfield raus kommt das der Preis vom E6600 sich bei 200€ einpendelt?
Glaub nicht dass die Preise in den nächsten paar Monaten sinken. Die werden wohl sehr konstant bleiben, oder sogar etwas ansteigen, wenn eine sehr grosse Nachfrage vorhanden ist.