Tennislegenden gesucht

BlackSavage

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.202
Hallo Leute,

ich habe mir heute morgen (Wiederholung) das komplette Match Andre Agassi gegen den Zyprioten Marcos Baghdatis angesehen.
Es war eines der besten Fünfsatzmatches die ich je gesehen habe. Mit starken Krämpfen hat der Zypriot bis zum bitteren Ende gekämpft und sich absoluten Respekt verdient.
Der "alte Mann" Agassi konnte das Match jedoch für sich entscheiden.
Toller Fight.

Jetzt habe ich mal eine Frage. Ich kenne viele gute Spieler noch aus den 80ern und frühen 90ern.
Spieler wie Mats Wilander, Stefan Edberg, Ivan Lendl, Jimmy Connors oder der legendäre "Schlägerzerstörer" John Mc Enroe. Die "älteren" hier werden sich erinnern.

Leider bekomme ich die alle nicht mehr zusammen.

Gibt es sowas wie eine ewige Bestenliste für Tennisspieler? Oder kennt jemand eine Seite, wo sämtliche große Spieler aufgelistet sind?

Ich habe bei Google leider nichts gefunden.

Vielleicht kennt ja jemand da eine Seite.

Danke.
 
hey BlackSavage :)



Bill Tinden

James Dwinght

Hans Hanne Nüsslein

Chris Evert

John McEnroe




MfG
 
wahhhh ich hab schon nicht mehr dran geglaubt, dass es hier auch mal einen Tennisthread gibt :)
Hab das Spiel auch Live gesehen und hab mich mal wieder gefragt wie man da noch ein Bundesliga Spiel gucken kann :D

Pete Sampras fehlt mir in eurer Liste noch und unseren Boris würde ich auch nicht links liegen lassen. Michael Chang sollte man auch nicht vergessen, er hat zwar nicht viel gewonnen war aber auch eine Ausnahmeerscheinung auf der Tour.
 
@dennis
Das stimmt. Es war teilweise spannender als jedes Buli Match.

Kann sich jemand zufällig noch an das Match Michael Chang gegen Ivan Lendl erinnern?
Das war auch so ein Match bis zum "tot umfallen". Wo Chang die Aufschläge schon von unten gemacht hat, weil er seine Arme nicht mehr hoch bekommen hat.
Das sind echte Krimis.

Mir ist übrigens noch Jim Courier eingefallen. Der war kurzzeitig auch mal die Nummer 1.


@BioHazard
Chris Evert war aber eine Frau. aber sie war auch ne tolle Spielerin.
Aber Frauentennis hatte mich nie so großartig begeistert.

Fallen euch noch weitere Größen aus den 80ern/90ern ein?

Finde es toll, das es hier noch mehr Tennisfans gibt.
 
Andres Jarryd [?]
Michael Stich [:p]


...ich editier das mal, wenn mir noch welche einfallen, aber ich denke, die "großen Namen" sind hier schon gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würden noch folgende einfallen:

männlich:
Thomas Muster, Jimmy Connors, Stefan Edberg

weiblich:
Steffi Graf(!), Billy Jean King, Martina Navrátilová
 
Gabriela Sabatini darf auch nicht fehlen. Von den Männern fällt mir noch Boris Becker ein.
 
nicht zu vergessen...

Rod Laver
Roy Emerson
Ilie Nastase
Wilhelm Bungert
Christian Kuhnke
 
Da war doch noch so´n russe mit ner saustarken rückhand! der name fällte mir nur leider nicht mehr ein.
 
@Grandepunto: Meinst Du vlt Kavelnikow?
 
Zurück
Oben