Günstige Musikdownloads

sc00ty

Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
2.596
hi,
ich suche eine seite, die musik anbietet.
musicload.de ist wohl wucher!? 1,99 für einen song!? kennt jemand vll eine seite die musik etwas billiger und legal anbietet?
ich habe auch mal von einer flatrate gehört, man zahlt 10€ monatlich und kann ziehen... hat jemand erfahrung? was nutzt ihr?

danke schonmal im voraus :)
 
Diese Flatrate gibt es bei Napster, der Haken der Sache ist jedoch, dass du die Songs nur aufm PC hören kannst und nich brennen (DRM). Wenn du Napster TO GO (für 15e€ monatlich) nimmst kannst du die Songs immerhin aufn portablen Player übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also man kann die musik aufm rechner speichern?
 
unbegrenzt nur solange das Abo besteht...für einem Monat abschließen alles saugen und kündigen is nicht. Sobald das Abo gekündigt wird und die Lizenzen nicht verlängert werden verfallen die Songs und können nicht mehr abgespielt werden.
 
also ich suche schon eher eine flatrate... mit einzeln kaufen verarme ich ja :( das angebot von napster klingt nicht schlecht, aber, dass
die lizenz nach beendigung des vertrags aufhört ist ja mist :freak: aber gut, das müssen die wohl machen...
 
sc00ty schrieb:
also ich suche schon eher eine flatrate... mit einzeln kaufen verarme ich ja :( das angebot von napster klingt nicht schlecht, aber, dass
die lizenz nach beendigung des vertrags aufhört ist ja mist :freak: aber gut, das müssen die wohl machen...
Wenn die das nicht machen würden wäre da jeder nur 1 Monat lang Kunde um alles runterzuladen was er gerne hätte.
Und itunes kann man wirklich empfehlen, da lade ich gerne einzelne Tracks runter.
 
Winamp + Streamripper - kost gar nix, weswegen man auch das nehmen muß was gerade kommt und dann beim anschließenden hören aussortiert was auf der Platte bleibt und was nicht. Ist afaik legal aber imo in ner Grauzone.

Kann man bei dem Napsterdingens die geladenen Lieder nicht als Audio-CD brennen? Oder wird das durch das DRM unterbunden? Wenn nicht, ist das Dreck! Nur eine weitergehende Entmündigung des Konsumenten.
 
@Spielkind:
Meines Wissens kann man die Lieder der Napster-Flat nicht brennen, dank DRM. Lieder zum Brennen müsste man zusätzlich noch kaufen, für 0,99€ pro Song. :rolleyes:
 
@sc00ty, falls du eh nur am Rechner hören willst solltest du unbedingt mal last.fm antesten! Damit kann man schön seinen Musikhorizont erweitern und die Mucke die da läuft ist zwar nicht geziehlt das was du willst, aber deinem Musikgeschmack entsprechend.

Einige CB User sind auch schon aktiv, schau mal rein --> http://www.last.fm/group/Forumbase+Last.Fm
 
@Bølle
Dumm, ich dachte ein Brennen als Audio-CD sei möglich. Und lediglich die Weitergabe als komprimiertes File sei dank DRM unterbunden. Ergo: Konsumentenentmündigung!
 
also ich bräuchte die musik sowieso nur um sie aufm rechner zu hören, ich brenne eigentlich nie.

@10tacle
ich versteh den sinn davon nicht ganz!? ist einfach wie ein zweig von fb nur eben kleiner und man kann da über musik abstimmen!?
 
Nöö.

Du ladest dir den last.fm Client runter, das ist eine Art Radeiostreamclient. Alle Lieder die du hörst, entweder deine eigene Mucke auf dem Rechner oder die über den Stream werden gelistet, bei streams kann man wenn einem ein Lied nicht gefällt einfach weiter machen zum nächsten Lied. Nach einer Woche hast du deine erste Liste mit songs die dir gefallen und last.fm ermittelt sogenannte Nachbarn, das sind Leute mit ähnlichem Musikgeschmack, dadurch entsteht eine Radiostation"neighbors radio" wo dann eben genau die Mucke läuft die deine Nachbarn hören. Je mehr Songs dazu kommen, desto besser bzw. genauer wird auch das Neighbours Radio. Als weitere Option gibt es die Gruppen Radio's. Nehmen wie als Beispeich die CB Gruppe, in diesem Radio läuft dann ein Musikmix aller User der CB Gruppe.
Dazu gibt es immer Info's zu den Interpreten. Kannst es ja einfach mal auspobieren.
 
@sc00ty: last.fm ist echt cool. bin auch dabei. Einfach und gratis weil Du von den User gehörte Musik hören kannst.
 
Gute Musik gibts auch auf seekasong.com oder mp3shits.com, nur die bieten meistens
nur ältere Musik an, reinhören sollte man aber trotzdem mal.
 
Ansonsten kann ich auch noch air2mp3 empfehlen. Das kostet zwar nach der einmonatigen Testphase was, aber es lohnt sich meiner Meinung nach.

Wenn ich nur schnell nen einzelnen Track haben will kaufe ich den bei itunes
 
@sc00ty: iTunes isch auch sehr empfehlenswert und die Kosten für die Lieder sind im Rahmen.
 
ich gucke mir die vorgeschlagenen einfach mal an und vergleiche preise/vor-nachteile. danke euch! :D auch last.fm klingt interessant!
 
Zurück
Oben