programm was selber eine taste drückt

11880

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
27
Hallo,

suche ein programm was in einstellbaren abständen immer wieder eine taste drückt die ich ausgesucht habe..

selbstständig..

gibt es sowas wenn ja was?
 
Servus

Also für das was du vor hast gibts zwei Möglichkeiten:

1. Du erstellst ein VBS-Script dem du die Tasten die gedrückt werden sollen einflöst und dann verknüpfst du das Script mit einem Geplanten Task (Systemsteuerung -> Geplante Tasks).

Ein Script zu schreiben ist eigentlich recht easy. Du erstellst eine neue stink normale txt-Datei und schreibst dann das gewünschte Script rein. Anschließend schreibst du die Dateiendung in "vbs" um und du hast ein VBScript.

Script:



set sh=createobject("wscript.shell")

sh.sendkeys "{gewünschte Taste}"



Falls du mehrere Tasten gedrückt haben willst ist es besser wenn du zwischen dem Drücken der Tasten ein bischen Zeit vergehen lässt, ansonsten klappt es manchmal nicht. (Ich glaube die Zeitangabe ist in milisekunden, kann mich aber auch irren)



set sh=createobject("wscript.shell")

sh.sendkeys "{gewünschte Taste}"
wscript.sleep 200
sh.sendkeys "{gewünschte Taste}"




Die Tastenbezeichnung ist allerdings nicht immer einfach die gewünschte Taste eintragen, denn jede Taste hat einen strikt definierten Namen. Buchstaben sind einfach als solche ein zutragen. Spezielle Tasten wie Shift, STRG, ALT, Esc usw. können durchaus einen anderen Namen haben. Da hilft dann nur ausprobieren und bei Google mal "sendkey vbs" und die gesuchte Taste eingeben.

2. Auf der suche nach der Lösung bin ich in nem anderen Forum auf ein Progi gestossen, allerdings kann ich dir dazu nix sagen (keine Ahnung was das für nen Programm ist). Doch der Typ der danach gefragt hat wollte genau das selbe wie du also denke ich mal das könnte dir weiterhelfen. link: http://www.autoitscript.com/autoit3/index.php

Ich kann mir zwar jetzt schon denken für welche Möglichkeit du dich entscheiden wirst :) , aber du solltest der VBS-Sache mal ne Chance geben. Damit kann man noch sehr viel mehr machen als nur Tasten drücken. :D
 
Hallo Bleikopp!

Ich habe auch mal eine Möglichkeit gesucht einige Tasten zu drücken ohne das ich die selber drücken muss und bin dann auf deinen Beitrag gestoßen und muss sagen, der ist wirklich klasse! Also das Programm funktioniert! Also ich kann ganz normal Tastendrücke simulieren, wie wenn ich es auf einem Worddokument schreiben lassen würde oder z.B. mit F5 den Webbrowser aktualisere. Doch ursprünglich wollte ich die Tastendrücke für mein Online-Game verwenden, da ich da alle 10 sekunden 2 tasten gedrückt haben wollte, doch wenn ich das Programm starte und in mein Spiel reingehe funktioniert es nicht! Kannst du mir da irgendwie helfen!( PS: Allerdings habe ich das Programm manuell und nicht über die geplanten taks laufen lasssen!)

Kannst du mir da weiterhelfen?

Bitttttteee=)
 
In den meisten Spielen, wie in diesem wohl, werden die Eingabegeräte über DX angesprochen. Soweit ich weiß müsste man sich dann mit einem Treiber zwischen Eingabegerät und DX stellen und so echte Eingaben vortäuschen. Das ist aber leider nicht ohne, ich glaube, es gibt aber kostenlose Lösungen dafür, kann aber für nichts garantieren.
 
Mhh ja okay also über DX ansprechen, also ich habe jetzt nicht wirklich eine Ahnung vom Programmieren, ich hatte in der Schule nur ein wenig etwas über html und java und php, so die grundlagen, von dem her habe ich nicht so viel Ahnung! Em was wäre denn so eine kostenlose Lösung?
 
solche Sachen lassen sich mit GlovePie bewerkstelligen auch InGame.
 
Aso mit GlovePie, ja ich habe mir gestern die Version 0.29 runter geladen, aber ich habe da keine Ahnung, wie das Programm funktioniert, weißt du das? bzw kennst du dich da aus?
 
ja kenn mich da aus, ist recht einfach zu machen. Hier mal ein paar Beispiele.
Diese Programm bewirkt, das beim Drücken des 3ten Mousebuttons ein g stattdessen gedrückt wird.
Der zweite Teil schreibt eine lange Nachricht ins Gamechat-window beim Drücken von F8
Code:
IF Mouse.XButton1
   press g
   release g
   Wait 100ms
endif
if F8
  press y
  release y
  wait 100 ms
  type "Flag Carrier"
  wait 100ms
  type " watch out!!"
  wait 100ms
  type " Enemy comes"
  wait 100ms
  type " to"
  wait 100ms
  type " ur position"
  wait 100 ms
  press return
  release return
endif

Ich denke das ist einfach zu verstehen, wenn Du Englisch kannst weißt Du was dieser Code macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das Programm funktioniert sogar, naja also ich könnte das etwas umschreiben, dass es bestimmte tasten in meinem Spiel drückt! Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber bist du sicher das dieses GlovePie dann mein Spiel ansprechen kann, naja ich werde es mal ausprobieren und mich dann nochmal melden!!!

auf jedenfall schon mal vielen Dank dafür, ist sehr interessant, was man da so alles machen kann!
Ergänzung ()

also ich war mal in meinem onlinespiel drin, habe den cod etwas umgeschrieben, das nur einzelne tasten gedrückt werden, aber das funktioniert dann auch nicht, wenn ich in ein dokument reingehe funktioniert es beim drücken der F8 taste. An was liegt das denn, das es immer noch nicht funktioniert??
 
Möglicherweise muss Du etwas an den Wait xxx ms experimentieren, kann sein das 100 millisekunden zu kurz sind und das Spiel den Keyboard Anschlag verschluckt.
 
Em ja also ich habe da 10 sek bevor irgendetwas passiert eingestellt, aber es funktioniert trotzdem nicht, der nimmt die Eingaben in dem Spiel irgendwie nicht war!!!
 
Wird der GlovePie Task evt vom Game geblockt? Ansonsten poste mal deinen Sourcecode und was genau er machen sollen, dann gucke ich mal rein, wo die Fehler liegen.
 
Hallo!

Also das ist das Programm, was ich von dir umgeschrieben habe:

if F8
//press y
//release y
wait 1000 ms
type "Tastendruck"
wait 1000 ms
type "Tastendruck"
wait 1000 ms
type "Tastendruck"
wait 6000 ms

wait 1000 ms
type "Tastendruck"
wait 1000 ms
type "Tastendruck"
wait 1000 ms
type "Tastendruck"
wait 6000 ms




press return
release return
endif

Also es funktioniert auch ohne press y, naja ich kenne mich nicht so gut damit aus, aber ich habe es mal gemacht, weil es auch ohne funktionert!
Also ich möchte in meinem Onlinerollenspiel eine automatische Abfolge von Dingen tuen und da ist es immer nervig wenn man 1000 Tasten drücken muss, deshalb will ich die ersten 2 Tasten innerhalb von 1sek gedrückt haben und dies soll dann in einer Endlosschleife nach ungefähr 10 wieder passieren, bis man es abbricht.( Welche tasten das sind ist egal, dies kann man individuell einstellen)

Also wie scon gesagt, das ganze funktioniert auf einem Dokument einwandfrei( bis auf das it der Maus, 3 mal klicken ==> g, das geht nicht) Wenn ich aber in mein Spiel reingehe, passiert überhaupt nichts.



Hoffe du kannst mir weiterhelfen!
 
oh da hast Du was falsch verstanden. Die Funktion Type ist nur für die Ausgabe auf dem Bildschirm zuständig, da werden keine Tasten gedrückt. Bei meinem Beispiel wäre es also per Teamchattaste y den Flaggenträger zu warnen.
Bei Dir müßte das so aussehen:
Code:
if F5
  press w
 wait 2000ms
  release w
  wait 100 ms
 press d
 wait 500 ms
 release d
 wait 100 ms
 press w
 wait 10000 ms
 release w
  endif

Das Beispiel würde, wenn Du W/A/S/D als Richtungstasten im Spiel definiert hast bewirken, daß Deine Spielfigur, nachdem Du F5 gedrückt hast, 2 Sekunden geradaus läuft, dann kurz nach rechts schwenkt, um dann weitere 10 Sekunden geradeaus zu laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chapo
Hi,

ich habe selber mal mit dem Programm MacroX gearbeitet. Vielleicht kuckst du es dir einfach mal an, du kannst damit einfache Makros erstellen die dir z.B. immer gleiche Arbeitsschritte abnehmen können!

Greetz
 
TBMule schrieb:
Möglicherweise muss Du etwas an den Wait xxx ms experimentieren, kann sein das 100 millisekunden zu kurz sind und das Spiel den Keyboard Anschlag verschluckt.


bin auch auf der suche nach einen kleinen programm was eine f taste klickt also f1 in unregelmäsiben abständen zwischen 4,30min und 8 min kann mir da jemand helfen währe dankbar mfg :):):):):):)
 
TBMule schrieb:
oh da hast Du was falsch verstanden. Die Funktion Type ist nur für die Ausgabe auf dem Bildschirm zuständig, da werden keine Tasten gedrückt. Bei meinem Beispiel wäre es also per Teamchattaste y den Flaggenträger zu warnen.
Bei Dir müßte das so aussehen:
Code:
if F5
  press w
wait 2000ms
  release w
  wait 100 ms
press d
wait 500 ms
release d
wait 100 ms
press w
wait 10000 ms
release w
  endif

Das Beispiel würde, wenn Du W/A/S/D als Richtungstasten im Spiel definiert hast bewirken, daß Deine Spielfigur, nachdem Du F5 gedrückt hast, 2 Sekunden geradaus läuft, dann kurz nach rechts schwenkt, um dann weitere 10 Sekunden geradeaus zu laufen.


Kann mir jemand sagen welche programmiersprache verwendet wurde?
 
Zurück
Oben