ist der TFT ok?

GROTTENSCHLECHT !!!

Übrigens, was bringt es dir wenn ich jetzt schreibe wie ich den Monitor so finde?

'Ach ja... war heute im "Fachautohaus" und mir wurde ein VW Käfer empfohlen obwohl ich eigentlich einen LAMBORGHINI Diablo kaufen wollte' ;)

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Es gibt nämlich so was wie CB wo du dich informieren und beraten lassen kanst (nur so am Rande) ;) und nicht in einem "Fachgeschäft" wo sowieso laute Idio...

So jetzt kommen wir zum Punkt Kaufberatung!
Was willst du mit dem Ding nochmal machen?

Amakusa S.T.
 
sry, aber bei so einem Spruch lasse ich mich dann lieber auf den Händler ein, denn der hat die Ahnung.

ENDE
 
Meiner persönlichen Meinung nach ist 19'' ein bisschen wenig für einen Widescreen (zu geringe Höhe).
Die Native Auflösung des Gerätes könnte ausserdem von vielen Spielen nicht unterstützt werden (aber du hast ja nicht geschriben, wofür du das teil brauchst).

Das war jetzt nur allgemein zum 19'' Widescreen-Format - inwiefern dieses Acer Gerät an sich was taugt, weiss ich nicht - da fragst du evt. besser im Forum von prad.de oder hier in der Kaufberatung.

Auf einen 'Fachhändler' würde ich mich aber nicht bedingungslos verlassen - vorallem wenn er dich nicht davor gewarnt hat, dass 19'' Widescreenmodelle eine für die meisten User gefühlsmässig wohl zu geringe Höhe aufweisen. ;)
 
@ gm-style

Der Spruch den ich gepostet hab war dir gegenüber nicht böse gemeint, sondern den "Fach..." gegenüber (ich dachte dass ich es verständlich zu "Papier" gebracht habe).
Mit meinem Post wollte ich dich darauf hinweisen dass es dem grösten Teil der sogenanten 'Fachhändlern' heutzutage vollkommen egal ist ob du das bekommst, was du benötigst oder irgendein Marketingschrott (in dem Fall - 16:10 zukunftsweisende Technologie und so ein Bullsh...), denn die 'Fach...' müssen verkaufen und je mehr desto besser!
Beispiele zur Kompetenz sogenanter 'Fachhändler' findest du genug hier im Forum ;) - die Leute die sich von solcher 'fachlichen Kompetenz' blenden lasen, bitten nach ein Paar Tagen um einen Rat / beschweren sich um die gekaufte Hardware hier im Forum.

Auserdem was hast du denn sonst für eine Antwort erwartet?

1. Du hast deine Frage halbwegs im falschem Bereich gestellt.
2. Du hast nach den persönlichen Meinungen gefragt.
3. Du hast keine Angaben zu deinen Anwendungsbereichen gemacht.

So nebenbei: ich habe ein Notebook mit 17" & 1440*900 Pixel und außer ab und zu surfen & DVD-Video genissen haut mich die Auflösung nicht vom Hocker!

Also beschreib mal genauer was du haben willst, was du damit anstellen willst usw....

MFG

Amakusa S.T.


€d|t -> war ein Tick zu Spät <- €d|t
 
Zuletzt bearbeitet:
gm-style schrieb:
Wofür ich den brauche,

er muss Spiele tauglich sein!

Zu wenig Infos!, ich muss dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Also so weit ich es jetzt mitbekommen habe, tust du dein System upgraden oder gar neu zusammenstellen, richtig?
 
dann wollen wir hier mal versuchen zu helfen.
8ms Reaktionszeit ist eine kritische Grenze für Spiele und wie bereits erwähnt, wird die native Auflösung nicht unbedingt von allen Spielen unterstützt.
Natürlich wäre es auch hilfreich, zu wissen, wieviel Geld du ausgeben möchtest, denn auch das ist ein wichtiger Punkt.
So ist das z.B. ein echt nettes Panel:
http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay
Vielleicht gibt es Geräte, die auf dem papier viel besser swind, aber wenn man mal davor gestanden hat...einfach super.
Nun was die Art und Weise anbelangt, die hier an den Tag gelegt wurde, kann ich nur sagen, dass es sehr arrogant rüber kam und wenn ich so von oben herab behandelt werden möchte, gehe ich in meinen snobbigen, Freak-Computergescfhäft um die Ecke. Übrigens aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass nicht alle MM-Mitarbeiter Idioten sind.
 
Nen Kumpel von mir hat den 1716 von Acer, von daher würd ich die Value-Line nicht empfehlen, und da fällt dein 19er ja rein.

Und naja, ich würd mal zur Kaufberatung hier im Forum gehen. Und ich würd lieber leute hier im Forum befragen als den "Fachhändler", bedenke dass der Händler immer zu seinem Vorteil handelt und dir wohl kaum nen sehr gutes Gerät zu nem sehr günstigen Preis anbieten wird.
 
Sry für meine miese Laune,

ich habe bereits einen amd 64 3200 drin und möchte damit nicht aufrüsten.
ich habe ne 17" von Belinea hier stehen und möchte gerne nen 19 oder 20" haben.
Ich spiele viel, mache auch etwas mit Videos. Also ich denke ich werde bei spielen sowieso nur 1024*768 oder 800*600 nehmen.
habe schon einen von Samsung im Auge.

"Der Händler ist Conrad ist ein guter Bekannter von mir"

Battlefield 2 werde ich spiele, werde aber für LAN meinen 17" nehmen.
 
Meinungen sind vor allem subjektiv, Tests können da u. U. besser weiterhelfen. ;)

Schau mal bei http://www.prad.de, da findest Du zu den von Dir ins Auge gefassten Geräten massenweise Tests.
 
gm-style schrieb:
Also ich denke ich werde bei spielen sowieso nur 1024*768 oder 800*600 nehmen.

Ein Tft ist an eine feste Auflösung gekoppelt. Alles darunter ist matschig.
Das fällt natürlich bei einigen Spielen oder Filmen weniger auf als zb. im Office-Betrieb, dennoch bleibt es im Vergleich immer ein deutlicher Unterschied und somit relativieren sich Vorteile eines grösseren TFTs recht schnell. AA und AF bringens da auch nicht wirklich, wie auch?
Also entweder packt Dein System zumindest zum Zeitpunkt des TFT-Kaufs die native Auflösung einwandfrei oder Du solltest besser ein kleineres Display zulegen oder das System möglichst schnell entsprechend aufrüsten. Alles andere wäre Unsinn und Perlen vor die Säue. ^^
 
@ Relict

Absolut KORREKT!

Genau das hab ich im seinem zweiten (schon geschlossenem) Thread versucht zu erklären.

Es scheint so als ob er noch mit 'nem CRT arbeitet oder mit 'nem TFT mit einer hochskalierten Auflösung :confused_alt: .
 
@laymaster
Jupp ich weiss. ^^
Ich vermute fast, ihm ist der Unterschied TFT zu CRT noch nicht ganz klar, bzw die Vor- und Nachteile beider Systeme. Beim TFT ist eben das grösser-höher-weiter auch an einige Bedingungen gebunden, im Gegensatz zum CRT.
TFT != CRT. Nicht pauschal von dem einen aufs andere schliessen, das kann schnell in die Hose gehen. :D
 
Moinsen,
sry war nicht so oft im netz.

Ich habe zZ noch einen 17" CRT und möchte auf TFT umsteigen.
19" wären cool. Edit: http://www.prisma-ct.de/index/page/artikel/ArtikelNr/719TSA18

Was ich dazu sagen muss, ich werde mir die nächsten tage eine neue Grafikkarte kaufen, denn ich brauche eine neue, hab ne 9550SE AGP drin und steige auf 7600GS um.

Ich spiele Battlefield 2 und habe mir zumindest den Widescreen auf dem Kopf geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben