News Google kauft YouTube

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Am Montag Abend nach Börsenschluss verkündete Google die Akquisition des noch recht jungen Unternehmens YouTube und bestätigte damit Gerüchte, die einige Tage vorher in verschiedenen Nachrichten die runde machten.

Zur News: Google kauft YouTube
 
Ein stolzer Preis für "Deine Klotze"!

Die beiden Gründer sind jetzt gemachte Leute, man muß nur die richtige Idee zur richtigen Zeit haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder bleibt das Angebot oder es wird in Google Video eingegliedert.
Ich hoffe auf jeden Fall es bleibt so.
Was Google allerdings verbessern könnte wäre die Qualität. Die is auf jeden Fall verbesserungswürdig.
 
So sieht das aus, MC.

Es ist mir aber relativ egal.

Die Medien meinten, YouTube bliebe bestehen und ein Stellenabbau der 67 Mitarbeiter sei nicht zu erwarten...
 
schon irgendwie länger bekannt, oder?
 
Arg, warum hab ich YouTube nicht gegründet. :( Haben sich 'ne goldene Nase verdient. Nun, man muß auch gönnen können. :)
 
Nunja, wenn du ein paar tausend Server zur Verfügung hast, die alle an ner satten Leitung hängen dann hast du wohl den Einstieg geschafft. Und sonst ... thats life :D
 
Ich hätt jetzt erwartet das einer von den beiden wie Dave Chappelle im Video schreien würde:
I'M RIIIICH BITCH! :D
 
Hmm... was soll man dazu sagen, wenn man soetwas bei Wikipedia liest:
Wikipedia schrieb:
Im November 2005 erhielt YouTube 3,5 Millionen US-Dollar vom Silicon Valley-Risikokapitalgeber Sequoia Capital, der auch Google bei der Anfangsfinanzierung geholfen hatte. Im April 2006 erhielt die junge Firma weitere 8 Mio. US-Dollar von Sequoia. ...mehr

Vielleicht leiht mir auch einer ein paar Millionen um ein Projekt umzusetzten, was dann von Google gekauft wird :evillol:

Gruss
«oMeE»
 
Was damit Einzug hält ist ja klar, nacheem bekannt wurde, dass Google mit Riesen wie BMG und EMI Gespräche führt. Um es kurz zu sagen: YouTube wird sich ändern. Es werden in Zukunft werbefinanzierte Videos zur Verfügung gestellt. Schade eigentlich, aber welcher User will denn schon bezahlen. Die Quali ist ja auch nicht hochstehend.
 
XunnD schrieb:
Die Medien meinten, YouTube bliebe bestehen und ein Stellenabbau der 67 Mitarbeiter sei nicht zu erwarten...
lol, das bleibt auch hoffentlich so... 67 Mitarbeiter sind ja nicht sonderlich viel... Für das Geld was die YouTube Brüder bekommen hab könnten auch noch die 67 Mitarbeiter mit einem relativ kleinen Anteil davon Steinreich sein xD

mipkr
 
nanu das kommt aber spät. Das kam doch letztens sogar in der Tagesschau. Wann war das ? Vorgestern ?
 
@Beater

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Siehe Jans Beitrag in Nummer 9...
 
Ach du heilige Scheise, 1,8 Miliarden Dollar :o :alien_alt:
Wieso ist YouTube bitteschön diese pervers bizarre Summe wert? Und was bringt das google auser noch mehr traffic???
 
ich frag mich, was an der durch jan verlinkten news beweisen soll, dass cb schon am mo vom deal wusste? da gings doch um was anderes...

@ albert: google wird durch den kauf quasi zum monopol in der sparte. in einer (quasi-)monopolstellung hat man viele möglichkeiten und das is schon einiges wert.
 
Zurück
Oben