Neues FSC Amilo Notebook - schon benutzt?

Rohr_2001

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
114
Hallo,
bin im Moment ein wenig verwirrt,
habe heute in einem Großmarkt ein FSC Amilo XA 1526 gekauft.
Allerding steht im Computernamen schon Steve und der Rechner heißt im Netzwerk Stephan.
Desweiteren musste ich die Mediacenter Version weder Aktivieren noch irgendetwas wegklicken.

Ist das auch bei einem Neuzustand so?
Im Moment habe ich das Gefühl, dass man mir ein gebrauchtes Gerät für Neu verkauft hat.
MfG flow
 
Den Verdacht würde ich teilen. Den Benutzernamen und den Rechnernamen gibt man normalerweise bei einem vorinstalliertem Rechner im Zuge der Aktivierung selbst ein.

Gruss Nox


PS: Deine Signatur ist zu groß! Bitte ändere sie mal. ;)
 
wäre nicht das erste mal, würde es ganz genau prüfen ob alles in ordnung ist. umgetauscht, garantie rückläufer, vorführgerät u.s.w.
 
Danke, schon geändert !
War eh uralt ;)

Hat jemand zufällig noch nen Tip, in welchen Logfiles oder ähnlichem ich nachschauen kann um handfeste Beweise zu haben?
 
Nach handfesten Beweise brauchst du lange zu suchen. ;)

Schau mal in die Ereignisanzeige. Unter Anwendungen und System findest du so einiges, wenn es nicht gelöscht worden ist. Wenn dort ein Datum vor deinem Kaufdatum auftaucht, hast du deinen Beweis.

Gruss Nox
 
Im Systemereignisprotokoll lässt sich der erste Start des PC überprüfen. (Lässt sich mit Everest Ultimate öffne)
 
Du könntest mal in der Ereignisanzeige nachschauen, zu finden unter Systemsteuerung - Verwaltung. Daraus wird dir dann ersichtlich, wann und wie oft der pc eingeschaltet wurde.
 
Schaue doch unter Verwaltung Ereignisanzeige da ist jedes wichtige Ereignis mit Datum und Uhrzeit gelistet.
//edit/ war wohl jemand schneller ;)
 
Zurück
Oben