Erfahrung mit Zalman Vga VF700-AL-CU - LED

H3tf!eld

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.388
HOi, nachdem mein Arctic cooler auf meiner X800Gto² laut geworden ist habe ich mir obengenannten kühler verbaut. Hier der Link.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=975_976&products_id=3362

So, da der Kühler überall gelobt wird möchte ich hier was gegenbringen.

Meine Temps sind ca 10°C höher als mit dem Arctic Silenzer. Der Lüfter ist nicht per Software regelbar und verteilt zudem die warme Luft im Gehäuse, nur der Arctic hat diese rausgeblasen. Dies hat zur folge das andere komponenten im Rechner wärmer werden.Auch das Handling ist schlechter geworden, da der Arctic cooler die komplette Karte überdeckt hat, faste man hier nur auf dem kühler herum beim Ausbau,beim Zalman muß man die Platine direckt berühren um sie zb. auszubauen. Hier mal die bisherigen Nachteile meiner seits.

Vielleicht könnte mir ja ein Zalman Fan tips zum Händling und zur Temperatur verbesserung geben.


greetz H3ddi
 
Also i hab meinen Tower auf BTX umgedreht - also luft vom Graka Kühler blast nach oben und dort (Oberseite vom Tower) hab ich mir nen 120 Lüfter@5V reingegeben der was die Warme Luft gleich rausblast.

...is aba wohl a bissal umständlich für 10° ;-)
 
Naja bin halt ein bisschen entäuscht von dem kühler da er überall in den Himmel gelobt wird. Und einiges ist einfach kontraproduktiv.


greetz H3ddi
 
Vielleicht hast du nur was beim Einbau vergessen(zu viel/wenig WLP, kann jedem mal passieren!)
Also bei einem Kumpel von mir läuft eine X800GTO@XT mit dem Kühler in einem schlecht belüfteten Barebone! Max. temps sind um mind. 10°C kühler!
 
Ich kenn den Arctic Silenzer nicht, den Zalman hatte ich noch nicht verbaut. Hatte den VF900Cu mit Heatpipekühlung. Der hat meine 7900GT von Evga dauerhauft auf 45°C im 3d Betrieb gehalten. Ich habe den mitgelieferten Fanmate2 (so eine Art Drehzahlregler verwendet). Den gibt es zum VF700 glaub auch. Der GTX-Kühler bringt die GTO auf max. 50°C.

BTW hält man Karten zum Ausbau am Kühler? Sind die dafür gedacht?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben