Komisches Ruckeln??

Mosarik

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
20
Hi

Ich hab heute mal Total Immersion Racing ausprobiert und da ist mir aufgefallen das so alle 5 sec. einen kurzen ruckler gibt, aber wenn man fraps mitlaufen läßt wird nichts angezeigt das die Framerate runtergeht.
Habe mir darauf hin mal die Posts in dem Forum durchgelesen und habe mal die Tipps ausprobiert aber keiner hatte das Problem beseitigt.
VSync an oder aus ist egal
Prerender Limit verstellt
AGB Size im Bios auf 256 MB erhöt
Grafikkarte nicht übertaktet
DSL Modem abgehängt
ICQ und IRC und sämtlichen anderen Progs. im Hintergrund ausgeschaltet.
Mit msconfig den Autostart so weit wie möglich "gestuzt"

Es hat alles nichts geholfen.
Mein Sys:
P4 2.4Ghz FSB@133Mhz
Asus P4B533 onBoard Sound (Vieleicht liegs ja an dem???)
MSI G4 Ti 4200 128MB
512 MB Samsung@177Mhz Timings bei SPD
Det.41.09
WinXP

Hat vieleicht ihrgend jemand noch einen anderen Tipp
Ist nicht nur bei diesem Spiel sondern auch bei fast allen anderen D3D Games.
 
Vielleicht mal nen Patch für das Spiel suchen...vielleicht behebt dieser Probleme mit der Spielperformence

Wo es einen gibt, weiss ich allerdings nicht..

Mfg
 
Das liegt ja nicht nur an diesem Spiel
Auch Rallisport Challenge und NFS 6 ruckeln so.
Es ist so echt unspielbar.
 
Das Problem ist bekannt, und lt. einem ATi-Treiber-Team Mitarbeiter sollte dieses allgemein als "Stuttering" bekannte Phänomen im damals nächsten Treiber, also dem Catalyst 3.0 für DirectX 9 gefixt werden.

Ist es leider nicht.

Zwei Optionen:
Stelle mal die Hardware-Beschleunigung um eine Stufe zurück, oder (besser!)

Lade dir "3D-Analyze" von Tommti-Systems (http://www.tommti-systems.de/start.html) herunter. Dort gibt es eine Option, die das Stuttering wohl recht zuverlässuig beseitigt....
 
Also bei Rallisport Challange hilft 3D-Analyze aber bei den anderen Spielen hat auch das keine auswirkung.
Hoffen wir mal auf einen besseren treiber, vielleicht richtet es der ja!
 
Hähhhhh? ATI Treiber bei ner Geforce?? Oder hab ich was falsch verstanden??:D
 
jo mit ati treibern wird das nix bei dir:D

wenn ich richtig lese hast du deto 41.09 drauf. schmeiss den mist runter und versuch es mit dem 42.01! der hat bei mir gerade bei rallisport wunder bewirkt. läuft wie sahne jetzt das game. und bei total funzts es auch klasse.

try it;)

cu all
 
Zurück
Oben