Was ist euch ne Kyro 2 TV wert? *KEIN VERKAUF* und welchen Ersatz empfehlt ihr?

Necromancer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
870
Was ist euch ne PVR Kyro 2 TV wert ? *KEIN VERKAUF* und welchen Ersatz empfehlt ihr ?

Also es ist eine originale PowerVR Kyro 2 AGP 64 MB SDRAM mit Video Out. Ich habe dafür Handbuch & Treiber-CD, sie wurde nur zu Testzwecken übertaktet und es ist ein Standard-Kühler montiert.
Ich überlege, ob ich sie langsam abgeben sollte, da ja trotz fehlender DX8-Ausreizung die aktuellen Spiele a) eine HW T&L-Einheit verlangen und b) nur knapp flüssig (30fps) nicht mehr flüssig genug ist.

Ihr könnt auch gleich posten, womit ich sie ersetzen sollte, aba bitte bleibt bei den Sachen, die sich ein Schüler leisten kann. Keine ATi 97k oder GF4/FX für 450€+ ;)

[BeginEdit

Bei Preistrend.de stehen sie mit am günstigsten mit 75€ drin, PC-Bewertung.de sagt 66€ Wert und was meint ihr ?

EditEnd]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich spiele immer noch munter mit meiner Kyro2-Karte. Kommt halt drauf an, was du spielen willst. Gothic 2 zum Beispiel läuft prima. :)

Der Restwert für eine Gebrauchte liegt imo zwischen 40 und 50€ - aber wenn du mehr dafür bekommen kannst, tu dir keinen Zwang an...
Wenn du wirklich schneller sein willst, kommt nur eine GF4Ti4200 oder eine vergleichbare Radeon in Frage (9500 wäre ne Idee). Besser noch, du wartest bis zur Etablierung der GFFX, die wird die Preise wieder drücken.

Was für eine CPU steht eigentlich dahinter?
 
Original erstellt von Kwuteg
Besser noch, du wartest bis zur Etablierung der GFFX, die wird die Preise wieder drücken.
Ehe die GFFX in den "Einsteiger-Bereich" durchschlägt, könnte man auch bis zum R350 warten... dann bis zum NV35, R400 usw. Es steht noch in den Sternen, wann die FX im Ladenregal steht und die Straßenpreise beeinflusst.
 
Für die Kyro2, denke mal so ~40€

Neue Graka: GF4 4200... liegt so bei 150€
 
Original erstellt von aths
Ehe die GFFX in den "Einsteiger-Bereich" durchschlägt, könnte man auch bis zum R350 warten... dann bis zum NV35, R400 usw. Es steht noch in den Sternen, wann die FX im Ladenregal steht und die Straßenpreise beeinflusst.
Hm, auch wieder wahr. Ich denke in diesen Zeiträumen, weil ich den Kyro2 immer noch für spieletauglich halte. Aber da kann man auch anderer Ansicht sein.
 
???

hi!

40 - 50 € sagt Ihr ??

Glaub ich nicht.

Ich bin meine KyroII (selbige wie beschrieben) für 26€ losgeworden. Bei EBay.
Das kann natürlih auch pech sein, aber ich denke mal, der Preis wird sich schon in dem Bereich aufhalten.

Als ersatz würd ich ne Radeon 9000 PRO nehmen....günstig und läuft prima.


Gruß

Jan
 
stimmt

für 40-50€ bekommt man die Kyro2 schon als Neuware.
Mehr als 25-30€ ist die nicht mehr wert.

Ergo:
Karte behalten - für Zweitrechner oder Video-System. Der TV-Out und die Video-Qualität der Kyro ist einzigartig :)
 
Na ja, den ideologischen Wert hab ich wohl mitgerechnet. Und den Umstand, daß ich mal umgerechnet 165€ für eine Kyro2-Karte bezahlt habe - was ich nicht bereue.
 
WIEVIEL ???????

165 € ??????ß

hossa....ich hab 139 DM bezahlt!! Und das vor ca. 1,5 Jahren


vielleicht warens sogar noch weniger....
 
Mein Proz (steht in der Sig) ist ein Athlon XP 1800+ neuerdings. Deswegen wollte ich auch nicht, dass das System länger durch die Kyro gebremst wird. Ich war auch immer mit ihr zufrieden in Punkto Leistung & Qualität (jetzt sogar noch zufriedener ;)), aber ein Kumpel braucht unbedingt eine neue GraKa aus dem 50€-Preissegment und zwar mit Video Out und würde gern meine nehmen, weil er dann per Anruf, wenn bei seinen Zwecken überhaupt jemals Probs auftreten sollten, sich Hilfe holen kann und der vergleichbare Kram für ihn nicht in Frage kommt (:kotz:: GF2MX).
 
25 -30 € würde ich sagen.

Als Ersatz am besten eine Gforce 4 Ti 4200 oder Ati Radeon 9500, aber keine GF4 MX oder Ati 8500- Karten.

Aber wie bereits gesagt auf den Launch der GeforceFX warten, dürfte den Preisen gut tun. ;)
 
Da ich noch nie hoch hinaus wollte, hab ich mich entschieden, ersma auf ne GF3 zu setzen, falls ich eine bei eBay für 60-70€ ersteigern kann. Eine ATi 9k Pro ist ja auch was Feines, aba ich will nich mein ganzes Geld ausgeben und ne GF3 hat ja ne ähnliche Leistung bis auf die neueren PS.
Auch wenn ich es selbst nie Argument gesehn hab, aba ne GF3 hat im 3dm2k1se mit meinem Proz 10,5k und ne 9000pro "nur" 9k. Zumindest wenn man sie gleich setzt, schneidet die GF3 wegen des Preises besser ab :)
 
30€ für die Kyro2 (schliess mich damit den anderen an)

ne neue könnte ne gf3ti200 oder ne Ati8500
aber die würden dein system immer noch bremsen
ne gf4ti oder ati9500pro wären da optimaler
 
30€ sind für ne KYRO2 OK!

wenn du günstig aufrüsten willst, nimm ne 8500LE(~90€) und takte die n bisschen hoch.
wenn du mehr ausgeben willst, ne 9500pro oder 9700.(200-300€)

auf die gf fx zu warten bringt nix! da kannste noch warten bis der r350 kommt dann bis nvidia nachlegt dann bis ati...usw...usw
zudem dauert es noch 1-2 monate bis die zu haben ist.

MfG
karuso
 
Zurück
Oben