Sämtliche Webseiten nicht erreichbar

sliP

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
217
Hallo,

seit gestern Abend haben wir ein "kleines" Problem mit der SDSL-Leitung von Broadnet Mediascape.

Irgendwann in der Nacht konnte auf einmal keine Webseite mehr geladen werden, alle Versuche enden mit Zeitüberschreitung. eMail, FTP, ICQ, IRC funktionieren ebenfalls nicht.

Seltsamerweise lassen sich die Webseiten anpingen und eMule läuft z.B. einwandfrei.

Router restartet, PC rebootet, DNS überprüft, Live CD's mit Linux versucht, verschiedene Browser.. Nichts...

Der Support bei Broadnet schweigt und ich weiss auch nicht mehr weiter was man noch so versuchen könnte. Die andere Leitung (ADSL von Osnatel) funktioniert einwandfrei (sonst hätte ich hier jetzt nicht tippen können ;) ).

Irgendwelche Ideen..?

Thx & schöne Ostern.
 
AW: Sämtliche Webseiten nicht erreichbar..

hört sich an als sein ein dns server ausgefallen.
eventuell im router mal nen anderen eintragen...

google >> dns server
 
AW: Sämtliche Webseiten nicht erreichbar..

Ne, haben keinen Zugang zum Router.. Es ist eine SDSL-'Standleitung' und nur die vom Broadnet können drauf zugreifen.. Sprich wir können nur die Netzwerk-Einstellungen in Windows/Linux ändern und das habe ich schon (ohne Erfolg) versucht.. DHCP, feste IP's.. Nichts geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben