News Nero auf Version 7.9.6.0 aktualisiert

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.284
Bereits am gestrigen Abend wurde eines der populärsten Brennprogramme auf den neuesten Stand gebracht. Bei der aktualisierten Version von Nero 7.9.6.0 wurden in erster Linie kleinere Fehler der Brennsuite beseitigt.

Zur News: Nero auf Version 7.9.6.0 aktualisiert
 
Ich wünsche mir bei der Installation eine Auswahl, was man schlussendlich will. Ich brauche ja nur Burning Rom, Tookit und den CoverDesigner. Für den Rest hab ich andere bessere Software.

Ich hab keine Lust auf dieses Übermaß an Angebot, weswegen ich noch bei Nero 6 bin. Wenigstens gibts Nero Lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
180MB :lol: mein Nero Version 6.6... hat glaube ich gerade mal 40MB und ist auch schon eine dieser Ultimate Vollversion, die schon alles Unnötige dabei haben.
 
Und wozu ist diese News nun gut?
Das Update ist doch im Bereich "Software" gelistet.
Wird nun jedes Update das rechts erscheint noch mit einem Newsflash links bedacht?

Sascha
 
nero lief bei mir nicht, PC ist dauernd eingefroren, direkt wieder runtergemacht und Ashampoo gekauft!
 
Deinorius schrieb:
Ich wünsche mir bei der Installation eine Auswahl, was man schlussendlich will. Ich brauche ja nur Burning Rom, Tookit und den CoverDesigner. Für den Rest hab ich andere bessere Software.

Ich hab keine Lust auf dieses Übermaß an Angebot, weswegen ich noch bei Nero 6 bin. Wenigstens gibts Nero Lite.

Gibt es doch, nennt sich benutzerdefinierte Installation!!! :rolleyes:
 
Eigentlich könnte ich mir die Updates ja sparen, da Nero schon seit ner ganzen Weile, wie ne Eins läuft, aber ich hab halt die Marotte Up-to-Date sein zu wollen, also schmeiß ich mir jeden Update-Release drauf. Was mich anpisst, is der Umfang von Nero, weil ich nur Burning Rom, Toolkit und Coverdesigner brauch, der rest is mir völlig wurst. Ahead sollte mal ein Core-Package veröffentlichen, wo nur Burning Rom, CoverDesigner und Toolkit drin is. Aber nein, die müssen ja krampfhaft ihre verkackte Zusatzsoftware, die keiner brauch, an den Mann bringen wollen.
 
Eine benutzerdefinierte Installation gibt es schon lange - das stimmt. Anderseits kann ich mich seit Version 7 nicht mehr mit Nero identifizieren. Für mich wäre nur Nero Burning ROM - Explorer sinnvoll. Keineswegs rechtfertigt sich ein Preis von einem riesigen Gesamtpaket, wenn ich nur einen kleinen Haken setze. Es ist zu überladen und mir einfach wieder zu viel. Schade, denn Nero6 war irgendwie ein Standard beim Brennen geworden. Habe gelesen, dass es Ahead Nero 7 Essentials Suite 1-3 gibt von Preisen 2 - 15 € - vermute aber mal, dass es sich viel mehr um Erweiterungen handelt, oder?

Heute setzte ich die Freeware CDBurnerXP Pro 3.0.116 ein, mit dem ich das Programm Nero BurnRights für die Rechteverwaltung problemlos nutzen kann (Brennen als Standard-Nutzer und nicht als root(Admin). Mit dem Programm kann man CDs, DVDs brennen, auch ISO- und *.nrg- Images (Nero). Ansonsten benutze ich (unter Linux dann aber ;)) KIIIb. 0 € kosten und nichts ist aufgebläht.
 
Benutze die 7er Version. Auch im Zeitalter von DSL ist die Downloadgröße eine Frechheit. Die integrierte Updatefunktion lädt ebenso die KOMPLETTE Installationsdatei runter. Obwohl zuvor das System gescannt wird. Frag mich, welche Programmierer für diese Meisterleistung verantwortlich sind.

Absolute Spitze ist auch die Downloadgeschwindigkeit der Server. Fühle mich, als wäre ich noch mit analog Modem unterwegs.
 
@ 6 und 9.

Nein, bei der Installation ab CD (Retail) kann ma nur zwischen der gesamten Suite und 3 Programmgruppen unterscheiden, die jeweils mehrere Programme beinhalten.
 
Deinorius schrieb:
Ich wünsche mir bei der Installation eine Auswahl, was man schlussendlich will. Ich brauche ja nur Burning Rom, Tookit und den CoverDesigner. Für den Rest hab ich andere bessere Software.

Ich hab keine Lust auf dieses Übermaß an Angebot, weswegen ich noch bei Nero 6 bin. Wenigstens gibts Nero Lite.
Na dann mach doch einfach mal eine benutzerdefinierte Installation, ich installiere auch nicht alles.
 
@12 Wäre schön, wenn du anführen würdest, was die Lite Micro Version denn so enthält.
 
@macrapper
Welche 3 Programmgruppen sollen das sein?

Diese benutzerdefinierte Installation ist für mich ja ganz neu. Frag mich, was dann Nero Lite soll. Obwohl, wenn dennoch die falschen Programme (oder dennoch zuviele) Programme installiert werden, kann ich mir vorstellen, wozu es Nero Lite gibt.
 
Ich mach grad das Update. Muss ganze 241MB runterladen und das Ding ladet so langsam. DSL16000 und dann sowas. Na ja ich habe Zeit und PC läuft ja eh.

Wieso hat das Update eine News verdient?

Gruß Carlos
 
@16, @14: http://download.winboard.org/search.php?query=nero
Nero Light = 5 folgende Programme:
"Aus den 20 Anwendungen der Premium-Version hat er 15 entfernt und mit Nero Burning Rom, Nero Express, Nero CoverDesigner, Nero WaveEditor und dem Nero Toolkit nur die wichtigsten zu einem neuen Installations-Paket zusammengefasst."
Es könnte aber auch andere zusammengestellte Installationspakete geben - offiziell sind dies ja alle nicht und benötigen das Gesamtpaket der Vollversion.

Im Grunde hast Du Recht, Deinorius, das gleiche wie benutzerdefinierte Installation. Nur,... nicht jeder kauft Software und lädt sich so nur einen Teil herunter (Vorteil vor allem für diejenigen, die kein DSL haben). Ok, OK,... diejenigen werden sich dann die S/N "besorgen". Das wäre der einzige für mich in Frage kommende Fall. Andernfalls habe ich noch nie gehört, dass jemand eine Vollversion online kauft, ein kleineres Programm herunterlädt und dann die S/N dafür verwendet. Käme auch nur für nicht-DSL in Frage, aber die meisten denken: Alles bezahlt, dann möchte ich auch alles haben - auch wenn ich nicht alles verwende.

Nero Light Micro = 1 Programm: "[..] 19 entfernt und mit "Nero Burning Rom" nur das ursprüngliche Brennprogramm beibehalten."

Finde es aber schade, dass es keine offiziellen Pakete sind, so dass ich quasi die Vollversion für den Serien-Schlüssel kaufen muss (oder arbeitet Nero mittlerweile auch mit Aktivierung? Vermute nicht.)

@11: CD(Retail) dürfte wahrscheinlich nur verkauft werden als OEM zusammen mit einem Brenner - oder hat jemand diese schon mal so irgendwo ohne Hardware gekauft? 3 Bestandteile wären dann, so vermute ich Nero Burning Rom, Nero Express und Nero CoverDesigner. Den Preis finde ich ansonsten immer noch zu hoch.

... dann bleibe ich doch lieber bei der kostenlosen Version CDBurnerXP Pro 3.0.116. An diese habe ich mich auch gewöhnt, ist im Grunde wie Nero.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist wirklich kein Problem ne benutzerdefinierte Installation zu machen. Aber auch von der Bedienung insgesamt hat Nero sich in den letzten Versionen verschlechtert. Außerdem braucht doch fast keiner diesen Paketberg an so Miniprogrammen wie dem Wav-Editor oder Cover-Designer und was man letztendlich braucht und was der dann installiert (Scout z.B.) blickt man doch fast nicht mehr. Viel zu verwurschtelt alles.
Was mich aber wirklich ärgert ist, dass Nero wirklich wichtige und nützliche Funktionen NICHT hat. Ein Beispiel sind z.B. die fehlenden Plugins für flac, ogg u.ä. . Bis man sich die alle zusammengesucht und integriert hat ..... Also ich war letztens schon genervt als ich da meine gute Zeit für verschwenden musste, obwohl Nero ja wirklich nicht billig ist und man erst nicht auf die Idee kommt, dass Nero einfach die Plugins fehlen.
Nä, da ist K3B genausogut. Und zugleich kostenlos.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass "normale" User nicht eine Installationsroutine selbst zusammenstellen können. Ich sehe mich selbst nicht als normaler User, wie es die Wenigsten hier sind.

Aber schon implizit anzunehmen, dass jeder Nero Lite kennt oder selbst eine Installation zusammen stellen kann, ist schon eine "Masslosigkeit".:D
 
Zurück
Oben