50 fps bei ut2003

Registriert
Jan. 2002
Beiträge
8.048
50 fps bei ut2003 ???

hi@ll

dieses "problem" beschäftigt mich schon länger:

also
ut2003 is ja bekannt
mein sys = siehe unten

folgendes prob:
wenn ich ut2003 spiele (1280*960*32) auf max details hab ich auf tokara forest mit map bot count im schnitt 50 fps ... teilweise sogar nur 40 ...
n bekannter mit nem xp2000+ und gf4ti4600 hat bei gleichen settings allerdings 90 fps im schnitt ...

wodran kann das liegen ?
aktuellste treiber sind drauf, win xp pro sp1, es läuft nix im hintergrund, keine defragmentation vorhanden ...

diese fps hatte ich auf meinem alten auch - allerdings war das n xp 2000+ mit ner ti 4400 .... und lagen sogar noch über den jetzigen werten der 9700 pro ...

hat das spiel probs mit ati karten ?
 
Wie siehts mit den Soundeinstellungen aus? EAX und Hardware 3D fressen ziemlich an der Performance.

--blindfoxx
 
hab das auch mal geändert auf software
bringt vielleicht 1 oder 2 fps ...

wenns nur um 4 fps ginge würds mich nich stören, aber 50 fps bei dem system ??? oder bei nem xp2000+ ??
 
natürlich nicht

sonst würde ja alles schlechter laufen

auch alle einstellung sind optimiert im treiber,

ich hab auch 4850 3dmarks bei 2003
alles andere läuft auch perfekt

aber UT2k3 läuft unbefriedigend

Mfg Zikonov
 
*nochmals hochschieb*

leute, es haben von euch so viele diese Game

und auch einige ne Radeon 9700

läuft es bei euch perfekt oder sind ähnliche Performanceprobleme da

bei mir läuft es auch nur mit 30-50 fps



Mfg Zikonov
 
Hmm vieleicht open gl und dierect 3d zu hoch geschraubt im ati control panel? also so 8fach aa und 6 fsaa oder sowas ???
 
Kauf dir nen 3,0GHz P4 C + board das geld haste ja anscheinend dann müsste es laufn :p

Naja ok jezz mal ernsthaft prob doch einfach mal neuen cat von ATI aus vielleicht isses dann bessa!

Da krieg ich ja noch mehr fps das hat man nun von seinem 3000€ PC :volllol: :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm
also
ob ich mit max qual oder max speed spiele - das tut sich nix
cat 3.2 hab ich drauf
und kein unterschied zu den vorherigen (2.8, 3.1)
 
sonst such doch mal nen patch für 2k3 für ATI karten vielleicht gibts ja einen!
 
Hab auch eine 9700 und im Durchschnitt so 30-40 Fps. Allerdings zock ich mit 16x AF und 2x AA. Früher hatte ich eine Nvidishit 4200 und hatte ohne alles etwa 25 Fps. Mit AF und AA ist die Nvidishit sogar bis auf 6 Fps runtergedroppt. Keine Ahnung wie man mit ner 4600 da auf 90 Fps kommen soll.... Word Details auf minimum, Texturen auf Minimum, Auflösung 320*200 oder wie kommt man auf 90 Fps ?
 
Re: 50 fps bei ut2003 ???

Original erstellt von HereticNovalis
wenn ich ut2003 spiele (1280*960*32) auf max details hab ich auf tokara forest mit map bot count im schnitt 50 fps ... teilweise sogar nur 40 ...
n bekannter mit nem xp2000+ und gf4ti4600 hat bei gleichen settings allerdings 90 fps im schnitt ...

Blödsinn, dein Bekannter verzapft da Mist! Der KANN nicht auf 90 FPS kommen, überprüf das lieber nochmal! Deine 40-50 FPS beo der Auflösung und der Detail-Stufe ist völlig in Ordnung!

diese fps hatte ich auf meinem alten auch - allerdings war das n xp 2000+ mit ner ti 4400 .... und lagen sogar noch über den jetzigen werten der 9700 pro ...

Ich hatte mit ner GF3Ti200 ca. 43 FPS, jetzt mit ner R9500 Pro 53 FPS. Bei 1024*768! Der Bench ist ziemlich CPU-abhängig, ich würde mich da wirklich nicht verrückt machen! Ich mein: Bei UT2K3 gibts kaum große FPS-Schwankungen, die Engine ist darauf ausgelegt, konstante FPS-Werte zu liefern, damit auch langsamere Rechner online zocken können und die Unterschiede nicht so hoch ausfallen.

hat das spiel probs mit ati karten ?

Überhaupt nicht! Das Spiel läuft auf ATI-Karten eigentlich hervorragend, oder ruckelt bei dir was?
 
hmm
seltsam ists trotzdem
er spielt in der gleichen auflösung mit allen details und hat mehr fps ingame
im ut bench liegt er aber massig hinter der radeon (er = 170 / 59 me = 200 / 70 )
nuja
auf der anderen seite: solange nichts ruckelt ists eigentlich egal
unreal 2 läuft bei mir flüssiger als auf dem neid-rechner (invidia = lat. neid ^^ (randbemerkung) )
 
Original erstellt von HereticNovalis
hmm
seltsam ists trotzdem
er spielt in der gleichen auflösung mit allen details und hat mehr fps ingame
im ut bench liegt er aber massig hinter der radeon (er = 170 / 59 me = 200 / 70 )

Na also, nix 90 FPS. :D

Und hier findeste nen super Vergleichstest auf nem P4 2.533GHz, 512MB DDR400 CL2,5:

Wie wir jedoch feststellen konnten, entspricht die Performance eines Gefechts in Unreal Tournament 2003, welches aus dieser für die Botmatches typischen Freecam-Perspektive betrachtet wird, teilweise erheblich nicht der Performance derselben Sequenz, wenn man diese durch die Augen des agierenden Spielers zeigt. Im Klartext: Die Freecam-Perspektive der Botmatches ergibt ganz andere Performance-Werte, als bei einem realen Spiel anzutreffen sind. Deshalb setzten wir für diese Benchmarks mit Unreal Tournament 2003 auch auf ein eigenaufgenommenes Timedemo "Pyramid2003", welches die in diesem Spiel zu erwartende Performance deutlich besser als jeder Flyby und jedes Botmatch aufzeigen kann.

1280*960, 32-Bit:
Ti4600: 42 FPS
R9700 Pro: 43 FPS

1280*960, 32-Bit, 8*AF:
Ti4600: 18 FPS
R9700 Pro: 40 FPS

Es ist KLAR, dass die R9700 Pro ingesamt schneller ist, bei dem CPU-lastigen UT2K3 sind die Unterschiede ohne AF/FSAA allerdings relativ gering.
 
Zurück
Oben