Targa Notebook (LIDL) Probleme

Dr.Death

Commodore
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
4.921
Hallo!

Freund von mir hat sich im Lidl das Targa Notebook mit 2200+ XP CPU, ATI Mobile 9000, 512 MB DDR Ram, auf einem VIA KT 333 Chipsatz geholt- das OS ist XP mit SP1.

Nun stürzt aber GTA3 alle Nasen lang auf dem Rechner ab und da hab ich mir überlegt, dass man bei der Fehlersuche vielleicht bei den Chipsatztreibern anfangen könnte, da diese doch schnell übersehen werden könnten, da besagtes Spiel Blue Screens produziert. Zur Frage: Kann ich die ganz normalen VIA Chipsatztreiber auf das Notebook pappen, oder handelt es sich um spezielle, angepasste Versionen des Chipsatzes (wäre mir neu – ich hab mich aber noch nie mit Notebooks etc. befasst, daher erst fragen, dann updaten) ?

Des weiteren gibt auch das BIOS 0 Optimierungsmöglichkeiten (alles versteckt) – falls jmd. was im Netz über das Notebook gesehen hat, bezüglich aller Verbesserungs- und Tuningvorschläge – THX!

Ach ja, außerdem fällt JEDER erste Start des Tages mit dem Notebook ins Wasser - XP rattert und rattert und nach 10 Minuten ist immer noch nix passiert. Ausschalten, Einschalten - läuft - ist glaub ich auch net normal...

Der Death
 
Ich hab schon von jemandem gelesen, dass von den Dingern viele zurück kommen und mein Vater hat das Teil und damit gibt's keine Probs - bis jetz :D Ich kann ja ma GTA3 aufziehn und denn sag ich ma Bescheid, aba dir rate ich als erstes den Weg zum Verkäufer bevor du selbst Hand anlegst, auch wenn du es kannst. Vor dem Ding hab selbst ich Respekt (hab ins BIOS geschaut und war danach froh, dass man nix verstellen kann), weil es 1600€ gekostet hat und man da aber nicht an den BIOS-Reset-Switch kommt ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
15
Aufrufe
2.146
Zurück
Oben