Windows XP Systemzeit

Cannonball

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
30
Ich hab da folgendes Problem:

Die Windows Uhr in der Taskleiste stellt sich von selbst um, wenn ich wieder die Originalzeit einstelle ist nach ner weile wieder ne falsche Zeit drin ohne das ich neu gestartet habe. Internetzeit hab ich nich an weil ich hinterm proxy sitze und das nicht funzt.
Das Problem tritt erst seit kurzem auf, hab ich mir da irgend ein getier eingefangen? Mitm aktuellen Virenscanner hab ich nichts gefunden.
 
Bist Du evtl mit einem Server verbunden? Dann kann es sein dass die Serverzeit synchronisiert wird, ist bei Novellnetzwerken oft so.
Bei mir hatte einer meiner Kinder mal einen Patch ausgeführt und in die Autostart gelegt, womit immer die Systemzeit auf ein bestimmtes Datum gesetzt wurde, um einem Spiel eine andere Zeit vorzugaukeln, damit es spielbar blieb. Ist mir eigentlich nie aufgefallen, erst als ich mit meinem Buchführungsprogramm immer eine Fehlermeldung bekam, habe ich mal nachgesehen. Evtl hast Du ja irgendwo was runtergeladen, was etwas ähnliches im Hintergrund bewirkt. Trojaner oder ähnliches.
 
stell sie im bios um.
einige boards lassen sich da nicht von xp beinflussen
 
Der Bios-Tip scheint zu helfen. bis jetzt geht sie richtig.
Danke.
 
Hallo werkam,

es ist schon lange her, aber Sie haben geschrieben:

Bei mir hatte einer meiner Kinder mal einen Patch ausgeführt und in die Autostart gelegt, womit immer die Systemzeit auf ein bestimmtes Datum gesetzt wurde, um einem Spiel eine andere Zeit vorzugaukeln, damit es spielbar blieb.

Ich habe zwar kein Spiel zu spielen. Mich würde aber so ein Patch interessieren. Auf Dauer kann man so etwas ja nicht lassen, weil dann alle Dateien (Word Excel etc.) nur noch das gleiche Datum haben. Aber probieren möchte ich es doch mal.

Vielen Dank!

mfg silikonvally
 
Das kann aber auch zu Problemen z.B. bei automatischen Updates führen.
Zur Not kannst Du ja auch die Bios Batterie rausnehmen, dann hast Du immer das Datum des Biosdefault als Systemzeit. (nicht testen, ist ein Scherz der aber wohl klappt).
 
Zurück
Oben