Geforce 2X 7950 GX2 Problem

schweigisnuffi0

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
22
Hallo ich habe mir 2 x 7950 GX2 gekauft . Aber wenn ich beide Karten anschließe kommt nur ein schwarzes Bild wenn ich aber eine weilchen warte sehe ich sogar die Maus . Kann das am Netzteil liegen sind 600W. zu wenig . Ich wollte ein BIOS update machen aber das geht nicht kann mir jemand dabei helfen Bitte . aber wenn ich ein weilchen warte kommt Destop bild aber sonst nichts , wenn ich mit der Maus nachlinks gehe kann ich Zb. ein Ordner rüber holen wie wen ich ein zweiten Bildschirm Brauch ?????
 
hallo im forum! :)

hä? wie meinst du das mit dem ordner??

hast du vorher die grafikkartentreiber deinstalliert und die aktuellen für die gx2 dann installiert??

600w sind nicht zu wenig, was hast du für ein netzteil und wie viel ampere (A) hast du auf der 12V leitung??? (müsste am aufkleber auf der seite des netzteils stehen)
 
Welche grafikkarte hattest du davor ? Und wie schaut es mit dem lade bildschirm bei einem neustart oder von mir aus auch in bios aus bzw hast du dort ein bild ?
Wenn ja, ..dann gehe in den abgesicherten modus (f8 taste beim laden drücken) und probiere dort mal das verhaltn, dann berichte nochmal im forum.
 
Enermax NT 2x12V.18A. 12V.18A 5V.34A .wie meinst du das mit dem Ordner??wie wenn ich zwei moni brauche ich habe aber einen angeschlossen , wenn ich auf die andere Seite lange
 
aaaaasssss schrieb:
Welche grafikkarte hattest du davor ? Und wie schaut es mit dem lade bildschirm bei einem neustart oder von mir aus auch in bios aus bzw hast du dort ein bild ?
Wenn ja, ..dann gehe in den abgesicherten modus (f8 taste beim laden drücken) und probiere dort mal das verhaltn, dann berichte nochmal im forum.


Ati 1900 XTX , wenn ich eine anschliße geht alles nur wenn ich die zweite anschliße geht nichts ausser das Desktop Hintergrund . abgesicherten modus geht nicht
 
Dein netzteil ist gut, daran kannes nicht liegen.
In dem fall hast du ein treiber konflikt den du am besten im abgesichrten modus deinstallierst (gerätemanager).

Ps : welche farbe hat den dein zweiter monitor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist die 2. karte auch defekt! schon mal nur mit der anderen versucht? wenn du 2 monitore angeschlossen hast kannst du ordner von einem monitor zum anderen ziehen, das geht.
 
aaaaasssss schrieb:
Dein netzteil ist gut, daran kannes nicht liegen.

Ps : welche farbe hat den dein monitor ?
??????????????????????




welche farbe hat den dein monitor ???? das mein ich
 
Zuletzt bearbeitet:
patze182 schrieb:
vielleicht ist die 2. karte auch defekt! schon mal nur mit der anderen versucht? wenn du 2 monitore angeschlossen hast kannst du ordner von einem monitor zum anderen ziehen, das geht.



Ich habe schon Karten getauscht , ich kann nur am erstem DVI anschließen bei andere schwarzer bildschirm . kannst du Ordner von einem Monitor zum anderen ziehen, das geht. Ja

Bei diesem Bild wo ich hoch geladen habe ist mit einer Karte aber wenn ich die zweite Karte anschließe siet man nur die Pilze sonst nichts
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 193
schweigisnuffi0 schrieb:
Ich habe schon Karten getauscht , ich kann nur am erstem DVI anschließen bei andere schwarzer bildschirm . kannst du Ordner von einem Monitor zum anderen ziehen, das geht. Ja

Bei diesem Bild wo ich hoch geladen habe ist mit einer Karte aber wenn ich die zweite Karte anschließe siet man nur die Pilze sonst nichts
Ich tippe mal das die monitoren unterschiedliche auflösungen haben. Ausedem besteht noch die möglichkeit eines gerätekonflikt (treiber problem), weil du von ati auf gf gewechselt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, du solltest mal alle treiber deinstallieren und dann die neuesten nochmal installieren.

und auch wegen der auflösung schauen das beide monitore die gleiche haben.

oder die karte ist defekt wenn es mit der nicht funktioniert. versuch nur mit der anderen karte allein mal zu starten!
 
patze182 schrieb:
stimmt, du solltest mal alle treiber deinstallieren und dann die neuesten nochmal installieren.

und auch wegen der auflösung schauen das beide monitore die gleiche haben.

Halt ich habe nur einen Moni angeschloßen das war nur ei beipiel mit zwei moni

oder die karte ist defekt wenn es mit der nicht funktioniert. versuch nur mit der anderen karte allein mal zu starten!
Ich kann beide alleine starten nur wenn ich beide anschieße dann sehe ich nur die Pilze
 
deinstalliere alle ati treiber und installier sie nochmal neu. vielleicht ändert sich dann was. und stell bei beiden monitoren die gleiche auflösung ein! rechtsklick---->eigenschaften---->einstellungen---->auflösung per regler ändern.

und vergiss nicht: wenn du die treiber deinstalliert hast starte den pc zuerst neu bevor du die treiber wieder neu installierst!!
 
Du meinst wenn du nur eine 7950gx2 einbaust ist die darstellung am monitor korrekt. Wenn du aber die zweite 7950gx2 einbaust scaliert der monitor runter so das du nur noch einen bestimmten bereich siehst (von dem bild) am monitor ?
Wenn dies der fall ist würde ich dich fragen wie deine restliche rechenkonfiguration ist ?
Ps : hast du im bios schon pci2 gewählt (für den sli verbund) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen wir eigentlich raten, was für ein Mainboard du hast?`Ganz zu schweigen von der restlichen Hardware ...

Ein bißchen mehr Informationen wären nicht schlecht.
 
Hast du überhaupt die SLI Brücke aufgesteckt?
Und hast du endlich die Treiber-Fragen mal geklärt. Ist ja ganz schön zäh der Thread hier....
 
Ok Sorry

CPU 5200@ 5700 2.9 MHz
Bord M2N-Slie Deluxe
Ram OCZ DDR 800
NT Enermax Coolergiant
2x Brener LG
Win XP Hom SP2


Brücke drauf


aaaaasssss

Du meinst wenn du nur eine 7950gx2 einbaust ist die darstellung am monitor korrekt. Richtig Wenn du aber die zweite 7950gx2 einbaust scaliert der monitor runter NEIN so das du nur noch einen bestimmten bereich siehst aULÖSUN STIMT GANZ NORMAL NUR ICH SEHE NICHTS AUSER NUR DIE PILZE (von dem bild) am monitor ?
Wenn dies der fall ist würde ich dich fragen wie deine restliche rechenkonfiguration ist ?
Ps : hast du im bios schon pci2 gewählt (für den sli verbund) ?
Heute 04:31
 
hast du mal alle anschlüße gecheckt vielleicht geht das bild ja an der andeen grak raus
oder haste ma neue Chipsatz treiber probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben