Beamerlampe kaputt, ein paar fagen (sanyo z5)

drwoonzer

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
206
Beamerlampe kaputt, ein paar fragen (sanyo z5)

leider haben freunde von uns es geschafft unserem beamer schon vorzeitig das licht auszublasen.
wie sie das geschafft haben weis ich nicht, jedenfalls schreit der beamer jetz nach einer neuen lampe.
nachdem ich des erste mal sowas mach, hab ich da ein paar fragen:

1) gibt es da eigentlich auch verschiedene lampenhersteller für einen bestimmten beamer, oder is das immer die orginalversion?
2) kann es sein das die lampe noch zu richten ist? ( er sagt einfach nur lampe austauschen, habe ihn noch nicht aufgemacht..)
3) gibs sonnst noch was zu wissen?

danke schon mal im vorraus, drwoonzer

ps: ich hab grad bei amazon dieses angebot entdeckt warum ist der so billig, gibs da nen haken? vllt kopie?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1: Da du die Lampe passend brauchst, bleibt dir eigentlich nichts anders übrig als die Orginalversion zu kaufen.

zu 2: Unwahrscheinlich.

zu 3: Wenn du Glück hast und der Beamer noch nicht allzu lange gelaufen ist bzw. noch nicht zu alt ist, klappt es vielleicht auf Garantie. So früh sollte ein Lampe nicht kaputt gehen.

Das Angebot von Amazon ist denk ich schon ok.
 
zu 1) ne ich meine obs wie bei lampen (wie zum beispiel bei tintenpatronen usw..) die orginallampe gibt, aber dan noch nachgemachte (billigere) lampen von anderen firmen

zu2) jo, das hab ich leider scho erwartet

zu3) ne, sanyo gibt keine garantie für die lampen, und das kann ich sogar verstehen, immerhin glaub ich das in dem fall wirklich wir schuld sind, weil davor ging die lampe bestens.....

danke für die antwort !

drwoonzer
 
zu 1: Gibt's bestimmt, musst dir halt evtl die Arbeit machen, suche und hoffen, dass das Ding was taugt.
---> Würde eher Herstellerlampe nehmen, falls was ist, gibt es keine Probleme mit Sanyo (vor allem innerhalb der Garantiezeit)

zu 2: Wenn du eine Glühbirne reparieren kannst, kannst du es versuchen ;)

zu 3: Doch Garantie haben alle Hersteller auch auf die Lampe, bei Sanyo:

Für alle Lampen, die in SANYO-Projektoren verwendet werden, gilt eine Garantie von insgesamt 90 Tagen, bzw. 300 Betriebsstunden, je nachdem, welcher Wert zuerst erreicht wird.
 
danke danke, dass du des mit der lampengarantie gesagt hast, ich hab des bis jetzt imer überlesen, denn ich hab immer nur gelesen, dass es auf die 2000stunden der lampe keine garantie gibt....

jetz hast du mir wahrscheinlich 200€ gespart!
thx
drwoonzer
 
Bitteschön, nix zu danken...
 
Zurück
Oben