News „Parallels Desktop 3.0 for Mac“ nun auf Deutsch

Bin mal gespannt wann das Ganze für den PC rauskommt ;).

Ich meine also dass das Ganze für Win XP/Vista und man parallel ein virtuelles OS X oder Linux Betriebssystem ausführen kann. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diesen Versionssprung hab ich eh schon so hart gewartet!
Kann ich jedem nur empfehlen.

Für mich bringt das große Vorteile, da ich endlich meine CAD Programme unter XP nutzen kann.
 
Leider wird der PC im Bereich Virtualisierung im Vergleich zum Mac eher stiefmütterlich behandelt.
Ich wünsche mir auch endlich OpenGL und DirectX in einem Virtualisierungsprogramm auf dem PC (nein, nicht zum zocken, wobei es schonmal interessant wäre:)).
3D-Beschleunigte Oberflächen wie bei Beryl und Vista wären schon was feines. Auch die OpenGL-Beschleunigung von CAD-Programmen wären endlich wünschenswert.
Leider fehlt bei Windows der große Markt für die Virtualisierung. Und solange Windows immer abwärtskompatibel bleibt, wird sich da auch so schnell nichts ändern.
 
nun fein fein^^

natürlich ist es auch klar warum keine virtualisierungs lösung unter windows/linux osx als gast akzeptiert. denn laut apple darf osx nur aauf einem mac laufen, alles andere ist grauzone.
ein weiteres problem ist das efi - genauer gesagt, dass apple nicht genau sagt wie das efi eines macs genau aufgebaut ist. zudem überprüft osx auch ob es auf einem mac läuft oder nicht z.b. durch check der cpuid.

-gb-
 
So sorgt also Apple dafür, dass Windows User auf jeden Fall nicht einfach OS X ausprobieren können!

:freak::D:freak::D:freak:
 
Ein paar mehr Hinweise zur Grafikbeschleunigung wären hilfreich! Denn soweit ich weiß, läuft DX9 und damit aktuelle Spiele keineswegs, afaik wird nur DX8 beschleunigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem automatischen start von der *.exe würd mir aufn senkel gehn...
Virusscript auf der Seite.. und ahoi :D

Ansonsten hab ich das ganze in Version 2.0 mal im einsatz gesehen und das hat echt nich schlecht ausgesehen...
Naja. Mac hol ich mir trotzdem nich :p

greetz µatze
 
@Butterbemme

Also die Grafikbeschleunigung kannst Du total vergessen.
HL2 läuft nur im DX7 Modus ordentlich und aktuelle Spiele wie Oblivion können nicht mal starten.

Wenn Du auf einem Intel Mac Windowsspiele spielen willst kommst Du um Bootcamp + Windows nicht herum.
 
Zurück
Oben