Notebook mit VGA-Ausgang, LCD-TV hat KEINEN VGA-Eingang!

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.561
Hallo Leute!

Habe hier ein kleines Problem - ein Notebook von Dell (Latitude D620) muss an einen LCD-TV angeschlossen werden.

Philips 42PF7621D
http://geizhals.at/eu/a197171.html

Obwohl bei Geizhals VGA dabei steht, hat er keinen VGA Eingang.

Auf der Herstellerseite steht Ext 3 : VGA-In (5x Cinch RGB+H/V)
http://www.consumer.philips.com/con...?proxybuster=ZP0ZQD40KOIDLJ0RMRESHQVHKFSEKI5P

Welche Möglichkeiten gibt es, die beiden Geräte zu verbinden? Kabel, Adapter, etc.?

Bin über jeden Tipp dankbar!

Gruß,
lordZ
 
Die bist schon auf dem richtigen weg ;)
Du brauchst 1x VGA -> DVI Adapter und dann 1x DVI -> HDMI Kabel
Logischerweise machst dann den Adapter am Laptop (VGA) drann und das Kabel dann vom Adapter hin zum HDMI Anschluss am LCD .

Kabel kostet so um die 15 € (5 Meter)
Adapter schätze ich mal bei vieleicht 5-9€

Gruß
 
Ob das mit dem DVI-Adapter funktioniert möcht ich bezweifeln, da der HDMI digital und der VGA analog ist, da bräuchte man mindestens einen Chip dazwischen, der das umwandelt.
Der Komponente auf VGA-Adapter ist wohl die beste Lösung, mein TV hat zum Beispiel keinen eigenen Komponenteneingang, aber es war ein Adapter für meinen VGA-Eingang dabei.
 
So ein kabel kannst du auch nehmen !
Aber nicht DIESES! Da steht im text doch wirklich "optimal abgeschirm" aber das Kabel auf dem Pic ist eigentlich genau das gegen teil ...such dir so ein kabel, das aber richtig schön dick ist ,dann kannst davon auch ausgehen das es sehr gut abgeschirmt ist.Denn das Kabel da ist alles andere als optimal abgeschirmt.
 
also eigentlich denke ich nicht, dass DCS Kabel hier was schreibt, das nicht stimmt, denn das ist imho einer der qualitativsten Kabelshops im www :cool_alt:
 
Naja, kommt halt drauf an, was man für 15€ erwarten will, aber normal sollte es schon reichen.
 
Wird nur für PowerPoint und so Zeug verwendet, also nichts wo es um was geht! :cool_alt:

Abgesehen davon, sollte man um 15€ schon ein hochwertiges Produkt bekommen, es sei denn, man lässt sich gerne vom Kabel-Voodoo verzaubern ;)
 
lordZ schrieb:
Abgesehen davon, sollte man um 15€ schon ein hochwertiges Produkt bekommen, es sei denn, man lässt sich gerne vom Kabel-Voodoo verzaubern ;)


ehhh NEIN !? 15€ da bekommt ja noch nicht einmal vernünftiges Scart Kabel .. HDMI erst recht nicht !Gutes HDMI Kabel z.b. fängt erst so bei 30€ an ...

Wenn dir Geld wichtiger ist als Qualität dann gehe nach Saturn oder so da bekommst dann genau das was du haben willst :rolleyes:
 
@WhiteHats
Wenn du soviel Geld hast, um es aus dem Fenster hinaus zu werfen ...

Ich habe einen Mac Mini per DVI-to-HMDI-Kabel von K&M für 7,59 € und einen DVD-Player mittels HDMI (Lidl: 5,99 €) an meinem LCD laufen und habe an der der Qualität rein gar nichts auszusetzen, un nu? :rolleyes:

Im Übrigen sehen hochwertige Oelbach-Kabel auch nicht anders aus. ;) http://www.hifi-regler.de/shop/oehlbach/oehlbach_rgbc.php (auch wenn das jetzt BNC-Stecker sind)

@lordZ
Probiers doch einfach mal mit dem Kabel von DCS, zurückschicken kannstes immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteHats du schreibst Blödsinn. Gerade im Audio Bereich kenne ich mich ganz gut mit Kabel aus. Es gibt zwar sicher Zwecke, wo man ein >30€ HDMI Kabel braucht, aber so wie du es schreibst, ist es völlig falsch. Stichwort Kabel-Voodoo :) Oehlbach lässt grüßen :D
 
Ja, für dcih reicht das 15€-Kabel. Ich persönlich bin da ein bisschen Fetischist, ich mags, wenn die Stecker vergoldet sind, und das Kabel ncith nur einen einfachen Gummimantel hat. Das aht aber mehr mit der Optik zu tun.
 
Ich glaube, dass die bei dem 15€ Kabel auch vergoldet sind ;) Jedenfalls für PowerPoint wirds wohl reichen. Wer da mehr ausgibt ist einfach nur ... :freak:
 
Ja gut, es reicht auf jeden Fall für dich, wobei ich sagen muss, dass es doch einen kleinen Unterschied geben würde, nur dazu braucht man halt entsprechende Gerätschaften und auch ein gutes Auge.
 
Glaube garnicht, dass es am Auge liegt, aber man muss es einfach sehen wollen oder es muss halt der Anspruch da sein. In diesem Fall ist es für meinen Job und nicht privat und wie gesagt nur für PowerPoint - wie gesagt hauptsache ich habe mal ein Bild :D
 
Ja klar, aber es gibt halt Menschen, denen ein leichtes Flackern oder sowas eher auffällt, als anderen.
 
das stimmt sicher! Gibt auch welche, denen's garnicht auffällt ^^
 
Zurück
Oben