Windows XP Installation!

M

maxerl

Gast
Wie kann ich bei der Windows XP Installation die Hardwareanforderungstests umgehen?
 
Tachchen,

willst du es auf einem 486er installieren? Auf einem P1 funktioniert es schon mit 128MB RAM... aber eigentlich kann man damit nur im Netz surfen - fuer andere Dinge ist die Kiste schon (viel) zu langsam...

Aber so eine richtige Idee hab ich nicht. Konnte man Win9x nicht bei Tastenkombination davon abhalten? Vielleicht gibts ja dann auch sowas fuer XP, obwohl ich es nicht wirklich glaube...

Toengel@Alex
 
Als Systemvoraussetzungen gibt Microsoft für beide Systeme (Home und Professional) einen Prozessor mit 300 MHz (min. 233 MHz), 128 MB Arbeitsspeicher (min. 64 MB) und eine freie Festplattenkapazität von 1,5 GB an. Was allerdings eher von theoretischer Natur sein dürfte. Man sollte in der Praxis deutlich stärkere Hardware einplanen.
Für ein flüssiges Arbeiten ist mindestens eine CPU mit 500 MHz zu empfehlen, richtig Freude wird man aber erst mit einem Pentium III 850 MHz oder vergleichbarer AMD CDU haben. Beim Arbeitsspeicher gilt: "Je mehr, desto besser". 256 MB RAM sollten es jedoch schon sein um Windows XP ordentlich Beine zu machen.
 
Zurück
Oben