Windows XP Pro aufeinmal lahm....

Deckard

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2003
Beiträge
32
Hallo. Ich habe seit letztem OC Versuch der leider gescheitert ist; CMOS gelöscht, BIOS richtig konfiguriert (davon versteh ich was) und Festplatte (NTFS) formatiert. Windows XP Pro. neuinstalliert, XP SP 1 installiert, VIA 4.45 Hyperion Treiber installiert, DX 9.0 installiert, und die restlichen komponenten Treiber. Nun ist es ja ein sauber installiertes Windows. So, nun zum meinem Problem; Jedesmal wenn ich Windows neustarte und sofort nachdem windows geladen ist unter "Ausführen" DXDIAG eingebe dauert es eine ganze weile bis das tool gestartet wird. Oder wenn ich auf "Arbeitsplatz" Eigenschaften gehe, wird mein Computer nicht angezeigt, sprich also die CPU, wieviel RAM usw... Erst nach ca. 5 min kommt es dann. Das ist auf keinen fall normal da ich von früher weis das dies sofort kam. Ausserdem wie im Betreff erwähnt, starten viele Programme erst nach einer weile. Die Festplatte steckt an einem HighPoint dual Raid Controller, der aktuellste Controllertreiber ist drauf. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
Hi,

kannst du vielleicht ein paar Angabe zu deinem PC geben ??

Das hilft ungemein :D:)
 
Hört sich so an,daß nach deinem OC Versuch, Hardwareschäden entstanden sind.

Denn Slowdowns gibt es meist bei Beschädigung des Arbeitsspeichers .

Anderes ist ebenfalls denkbar. Wie gesagt, sonn bisserl von deinem System solltest Du uns schon mitteilen.
 
Ja da muss ich jetzt einfach meinen Senf abgeben auch wenn ich mir wieder Feinde machen sollte, ich kanns nicht lassen:
Wer sein System übertaktet ist selber schuld - sorry aber is so.


Was Dein Problem angeht: wenn Du mich fragst hats den Prozessor erwischt (Cache). Kenne Fälle wo Prozessoren ohne L2 Cache gelaufen sind, natürlich grottenlahm. Keine Ahnung ob er noch angezeigt wird von Programmen wenn er defekt ist, schau mal mit WCPUID nach. Oder noch besser, leih Dir nen kompatiblen Prozessor bei nem Freund und probiers aus.
 
Ich habe den fehler gefunden. Es liegt nicht an der hardware sondern an den Hyperion Treibern 4.45. Davor, also mit SP 1 standart Treibern läuft alles flott. Erst als ich die Treiber installiert hatte, kam es in den ersten 3 min zu einem lahmen system, dannach gehts aber normal.
 
Zurück
Oben