Windows 98 NACH(ztl.)Windows XP installieren

Registriert
Feb. 2003
Beiträge
7
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist Windows 98 auf einer 2. Partition zu installieren, obwohl auf Partition 1 bereits Win XP installiert ist. Ich könnte mir denken, dass es beim Booten Probleme gibt... Weiß jemand mehr?

Vielen Dank,

cya cyrus
 
Es geht, wenn Du z.B. die XP Partition in NTFS umwandelst oder schon hast, dann startest Du mit einer 98er Startdiskette und installierst 98 auf die Platte, die dann als C erkannt wird, weil 98 nicht auf NTFS zugreifen kann. Wenn es installiert ist, mußt Du in die Wiederherstellungskonsole von XP wechseln und die Bootini neu schreiben lassen, damit im Bootmenu auch 98 drinsteht. Wenn Du eine genaue Anleitung wünscht, poste ich sie hier gerne oder schick sie Dir als Mail. Wenn Du es einfach so installierst, werden der Bootblock von XP überschrieben und Du mußt XP reparieren. Würde aber auch gehen.
 
Zurück
Oben