XP installieren auf HP Pavilion dv6000

Padde86

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
342
Hi Leute,

auf dem genannten Laptop ist Vista vorinstalliert. Jetzt hab ich ne neue Partition erstellt und will XP drauf machen. Aber beim installieren kommt der Fehler, es würden keine Festplatten gefunden!? Woran kann das liegen?

Bitte Info, muss heute noch drauf des XP, da wir morgen nach USA fliegen und wir XP drauf brauchen :-)

Danke im Voraus!

Edit: --------------------

Also ich glaube, dass es am HDD-Controller liegt. Brauche ich einen RAID-Treiber (während der Installation F6 und Treiber von Dritt-Anbieter installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost und unnötige "!!!" entfernt!)
Hi !!

Hab das selbe Notebook , hat bei mir ohne Probs funktioniert , hab jetzt XP und Vista drauf .

Falls du beides , Vista und XP , nutzen willst MUSST du erst das älteste OS , also XP installen und dann Vista . Wenn du Vista drauf hast und installierst XP als 2. OS kannste Vista nicht mehr starten da der XP Bootmanager Vista nicht einträgt .

Ansonsten schau mal hier , da gibst alle XP Treiber für das DV6000 :

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=en&cc=us&dlc=en&product=1842155%E2%8C%A9=en


Bis dann..
 
Also dass ich zuerst XP installen muss, weiss ich von meinem normalen PC *g* Da hatte ich auch ewig Theater :p

Aber wenn ich die XP-CD reinmache und von ihr starte, dann NICHT F6 drücke, und dann installieren will, sagt er mir, dass keine Festplatten gefunden wurden!?

Was muss ich da machen?

Edit: ---------------------

Danke für eure Hilfe ;)

Im BIOS "NATIVE SATA" ausschalten (disable) und siehe da, es geht :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Die Regeln rufen!)
hallo leute

ich bin neu hier und bin dank googl auf eure tolle seite gelangt,

ich habe einen hp dv 6000 (steht zumindest rechts oben auf dem monitor ), aber unten auf dem aukleber steht bei product: hp dv 6500 und bei service steht dv 6513eg also weiß ich schon mal nun gar nicht welcher es nun zu 100% ist :( so und jetzt zu meinem richtigen problem ich habe jetzt nun endlich vista runter geschmissen weil es bei mri nicht ordentlich gelaufen ist ( mein explorer ist unter anderem immer wieder abgestürzt etc ) so und deswegen habe ich jetzt windows xp installiert und dank umts kann ich wenigstens ins internet gehen ABER alle anderen treiber wollen nicht so wirklich funktionieren außer der vom chipsatz und der von der grafikkarte funktioniert so einigermaßen dennoch würde ich gerne wissen welchen chipsatz treiber welchen grafikkarten treiber welchen sound treiber etc ich nun wirklich installieren muss ... ich würde mich echt freuen wenn ihr mir schnell antworten könnten MFG louis 2007
 
Hallo,

hab auch heftige Probleme bezüglich Treiber! Hab das HP Pavillion dv6358ea Notebook auf dem auch Vista vorinstalliert war. Habs jetzt runter geschmissen und XP SP2 drauf! ABER:

Finde keine Treiber für meine Soundkarte
Finde keine Treiber für mein Bluetooth Modul
Finde keine Treiber für meinen Ethernet Controller
Finde keine Treiber für nen PCI Device
Finde keine Treiber für den SM-Bus Controller

Deshalb: H.E.L.P - - H.I.L.F.E

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Danke schonmal!
 
Für INTEL-LAN-Karten muss der Intel PRO/1000 Network Adapter Driver
(SP33574) verwendet werden!

-> Vor dem eigentlichen Audiotreiber muss immer(!) der MICROSOFT UAA
Treiber installiert werden. Dieser bildet die Grundlage des High
Definition Audiotreibers.



-> für dv6xxx-Modelle mit INTEL CPU:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=en&cc=us&dlc=en&product=3224055&lang=en

-> für dv6xxx-Modelle mit AMD CPU:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=en&cc=us&lang=en&dlc=en&product=1842155

-> für dv9xxx-Modelle mit INTEL CPU:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=en&cc=us&dlc=en&product=3224058&lang=en

-> für dv9xxx-Modelle mit AMD CPU:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=en&cc=us&product=1842189&dlc=en&lang=en
 
hallo ich habe auch denn pav dv6000 kann mir jemand bei der suche nach neuen graka treibern kann nichts finden und wenn ich denn neu starte kommt immer neue hardware gefunden ethernet network controller wenn ich denn treiber instalieren will vonn der seite oben kommt immer zugriff verweigert hilfe habe auch xp profesional
 
Hallo ich weiss zwar das ich hier mit hier falsch liege aber ich habe folgendes problem ich habe ein HP Pavilion dv 6500 und habe kein sound und da ich nicht weiss und ich nicht finde wie meine soundkarte heisst kann ich dazu auch kein treiber finden könnte mir vieleicht jmd weiter helfen und mir ein link geben wo ich den treiber für das notebook runter laden kann ?? danke im vorrauss...

OKI problem behebt danke trozdem :D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Hallo ihr Lieben,

als erstes bitte ich evtl Fehler meinerseits zu entschuldigen, bin ein Newbie.

Ich habe ein ähnliches Problem wie meine Vorgänger und bitte dringend um HIlfe:

Ich habe mein Laptop (HP Pavilion DV6153eu) platt gemacht, ohne mir vorher Ratschläge geholt zu haben (jetzt ja, aber zu spät).

Vorheriges Betriebssystem: Windows XP Media Center Edition 2005
Jetzt: Windows XP Professional. Ich habe auch die Recovery Partition gelöscht, so dass ich alle Treiber im Nachhinein manuell von der HP Homepage downloaden musste.

Soweit hat vieles geklappt, nur zwei Komponente nicht:

Soundkarte wird nicht erkannt, da angeblich das Gerät für den Treiber nicht vorhanden sei.
Und ich habe natürlich auch kein Quickplay mehr. Dummerweise habe ich mir beim Kauf keine Wiederherstellungscd´s erstellt.

Ich habe, wie auch schon mehrmals von euch geraten, erst die
Microsoft Universal Audio Architecture (UAA) Bus Driver for High Definition Audio (sp33867)

und dann erst den:
Conexant High Definition Audio Driver installiert. Problem:
Wenn ich den UAA zu installieren versuche, bricht er ohne Fehlermeldung die INstallation nach wenigen Sekunden ab und das Setup-Fenster verschwindet.
Wenn ich dann den Audiodriver installiere, sucht er oben links im Fenster nach der Hardware und meldet: Gerät für Treiber nicht erkannt.
Mein integriertes Modem will er auch nicht erkennen.

Was mache ich falsch? ICh habe schon so viel probiert, mehrmals neu installiert und Treiber neu geladen. Bitte dringend um Hilfe, da ich beruflich das Laptop brauche und ohne Sound gehts natürlich nicht.

Lieben Dank
Amy<
 
Hi!

Möchte gerne Vista löschen und dafür XP raufmachen. Wo bekomme ich die Treiber für die Festplatte her so das Win XP sie erkennt? Oder wie kann ich im BIOS Nativ Sata ausschalten? Habe da nichts gefunden.
Danke für eure Hilfe!!

Stefan
 
Hallo Stefan.

Nimm eine XP-Setup CD mit integriertem Servicepack 2.Die hat SATA-Treiber und es sollte alle reibungslos funktionieren.

Tobias
 
Hallo beisammen,
ich hab auch noch a kleines Problemchen mit dem guten Schleppi hp dv6357eu,
hab mich nun auch von vista getrennt... was will ma auch mit dem schmarrn ;)

naja mir fehlt da leider irgendwie noch ein treiber im geräte manager steht was von PCI Device wo kein Treiber vorhanden ist
Ort: PCI-Bus 0, Gerät 15, Funktion 1

ich hab ka was des is und auf der Treiberseite von HP find ich auch nix neues mehr

ansonnsten läuft ja alles super...

grüßä
Hopfensaft


---------------------
EDIT:

hat sich erledigt war des autio modem dingens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab soeben auch ein DV6000 (Service-Tag: DV6230EA) mit WinXP SP2 installiert.
Nach längerer Suche habe ich alle Treiber gefunden, jedoch will bei mir der nVidia-Chipsatz Treiber nicht funktionieren, hab noch immer 3 "Basissystemgeräte" ohne Treiber lt. Gerätemanager.
 
Habe jetzt ENDLICH alle Treiber für den HP dv6358 ea zusammen! Diese Treiber funktionieren auf allen Notebooks der dv6000 Serie!

Also, wer keine gelben Fragezeichen mehr haben will und die Treiber braucht, kann sich bei mir melden! Am besten per Email: m.schmitz@go4more.de

Ihr bekommt alle Treiber von der HP Seite!!! Ausser meine Grafik und SM-Bus Treiber!
Einfach den folgenden Links folgen!!!!

BEACHTEN:Bevor ihr Audio und Modemtreiber installiert müsst Ihr unbedingt den Microsoft UAA Treiber for HD Audio installieren! Sonst funktioniert es nicht!

Bei Fragen einfach fragen!

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=en&cc=de&dlc=de&product=1842155&lang=de

Grafik: (Ge Force Go 7400)
http://www.treiberupdate.de/treiber..._Drivers-DNA-Force Nvidia ForceWare 8185.html

Den Link zum SM-Bus Cotroller muss ich erst noch suchen! Hab den durch zufall mal in google gefunden!
Sobald ich ihn hab geb ich bescheid!

Hallo zusammen...

Ich bekomme in den letzten Tagen sehr viele Mails in denen gesagt wird, dass die Installation nicht funktioniert hat!
Ich helfe euch gerne weiter, aber schickt mir dann bitte einen Screenshot vom Gerätemanager mit und einen Hardwarebericht der mit Everest erstellt wurde! Aber bitte schickt mir beides als Anhang und nicht in der Mail integriert!

Und habt bitte Verständnis, dass ich nicht innerhalb von 1 oder 2 Tagen antworten kann, da ich als Informatiker schon den ganzen Tag vor dem Rechner sitze und deshalb nicht jeden Abend meinen PC zu Hause anmache!!!

LG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost entfernt!, Link korrigiert)
Hallo ich hab ein Problem

Hab jetzt Windows XP auf meinem dv6000 Book installiert ind hab so zimlich alle treiber gefunden

ABER: Unterm Gerätemananger stehen jetzt noch 5 gelbe Fragezeichen unter andere geräte.

3x Basissystemgeräte und 1x Unbekanntes gerät.

Steht aber nirgend wo was das für geräte sind und was ich für Treiber dafür brauch.

Bitte könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus

MFG Wolfi
 
Läuft denn die gesamte Hardware oder streikt etwas, dann den Treiber manuell installieren.
 
Hallo!Hab auch beim dv6000 xp installiert...
aba i hab a problem mit dem sound...und zwar funktioniert der ned!!kann mir da irgendwer helfen???
 
und das soll dann einfach funktionieren wenn ich das installier??muss ich davor auch noch was installiern???

ich habs danke!!!!danke!!danke!!!!
woa echt ur geil danke!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Zurück
Oben