XP installieren auf HP Pavilion dv6000

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass XP nach der Installation langsamer läuft als es sollte, vor allem in Hinsicht auf Spieleperformance? Ein Freund von mir hat XP auf seinem dv6000 installiert (mit nem editierten ISO), XP läuft soweit, aber selbst Powerpoint ruckelt. Treiber sind aber alle aktuell.
 
Welche Optionen gibt dir das Bios den genau bei den Festplatten Einstellungen ? Erscheint dort zufällig compatibility? Wenn ja, musst du diesen Modus auswählen und kannst dann ohne weiteres Windows XP installieren. Ebenfalls interesant zu wissen wäre ob es für dein Model auch von HP XP Treiber gibt. Ich hatte schon häufiger das Problem, dass es einfach keine offizielen Treiber gibt.
 
Power 7856 schrieb:
Habe ich mir gedacht....
Dieser Thread hier hat reichlich Anfragen, aber kaum jemand hat wirklich das DV 6000...
Mach das bitte wie beschrieben und du kannst XP installieren.

hm.. aba das war ja ne .exe datei.. :-/
Ergänzung ()

juhuiiii ich habs hinbekommen. :)
entlich geht das ganze zeuch. *freu*

ich habe folgende sache runtergeladen:
http://downloadcenter.intel.com/con...All&OSFullName=All Operating Systems&lang=eng

dann habe ich mit xp-iso-builder ne winXP gemacht inkl. den treibern. habe extra alle eingebunden
und siehe da, es läuft. *freu*
Ergänzung ()

aber hab da noch ne frage, woher bekomm ich für mein notebook, die grafikkarten treiber, netzwerkkarte etc.??
den soundtreiber konnte ich von vista nehmen, aber bei den restlichen sachen geht das nicht. :(
und hier http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=de&dlc=de&cc=de&product=3938782&lang=de finde ich nix!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    34,8 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
den **** everest kannste rauchen!!
der kann ja ned mal vernünftig was anzeigen etc.!! und lauffen tut er auch gleich nicht richtig!!

aber hat sich eig. mehr od. weniger sowieso erledigt.
bin selbst an meine treiber gekommen etc.
Ergänzung ()

ich benutze lieber den DriverRobot, damit kannst wennigstens auch gleich die sachen runterziehen ohne lange wieder suchen zu müssen etc.!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab einen HP Pavilion dv6-1270eg und wollte xp drauf machen. Im bios kann man leider nichts einstellen. Also hab ich überall nach SATA Treibern gesucht und schon 5 xp-cd´s mit nlite erstellt. Allerdings immer mit Bluescreens. Ich finde einfach keinen passenden Treiber! Ich schaffs einfach nicht. Vielleicht könnt ihr mir bitte bitte helfen!
 
hier wurde ja auch schon lange keine antwort mehr gegeben, aber ich hätte da noch eine frage, und zwar suche ich den Grafikkarten Treiber "ATI Mobility Radeon HD 4530" für Windows XP
 
servus leuts.....

auch wenn dieser beitrag schon älter ist, habe ich auch noch was dazubeizutragen.

da ich vor kurzem günstig an einen dv6520ez gelangt bin (natürlich mit diesem unsäglichen vista drauf), woltte ich diesen mit xp ausstatten. leichter gesagt als getan. habe duzende von beiträgen im www studiert, habe mich mit hp in verbindung gesetzt (war relativ erfolglos und richtig nett waren diese auch nicht.) habe es aber geschafft!!!!
nach ca 10 stunden treiber suchen und testen habe ich nunalles instaliert. meine fazit: rechner läuft ganz gut / die dv6000 treiber sind nicht alle wirklich kompatiebel / bios des dv6520ez sehr minimalistisch / mit einigen automatischen treiber-programmen habe ich fehlende treiber gefunden / selbs win xp mit integriertem sp3 braucht sata-treiber für die instalation / nlite ist ein geiles prog.

ABER.... einen wehrmutstropfen habe ich doch noch. wenn das notbock in denruhezustand geht, und auch im stby modus ist, fahrt es nicht merh richtig hoch. das heisst aus dem ruhezustand kommt es nur noch mit schwarzem bildschirm (schaltet nicht mehr ein) und aus dem stby betrieb ist es das selbe, aber zusätzlich noch arbeitet das notbock die ganza zeit auf der festplatte ohne irgendwelche reaktion. man kann in beiden fällen nur noch per powertaste ausscahlten und frisch starten. vieleicht hat jemand eine lösung.

ps: im bios lässt sich absolut nichts dahingehend ein- oder umstellen (minimalistisch) xp ist auf dem neusten stand....


danke und gruss
 
Zurück
Oben