HP Notebook startet nicht mehr!

Hallo,

vor zwei Jahren habe ich mit ein HP Pavillion dv9000 Notebook gekauft für 1.200,- Euro.
Der Computer startet nicht. Das ist bereits das DRITTE MAL das der Rechner kaputt ist.
Bereits zwei Mal wurde der Computer repariert und die Hauptplatine ausgetauscht.
Vor zwei WOchen ist die GArantie erloschen. Ich fühle mich von HP verascht. Ich bin Student und kann mir nicht immer einen neuen Rechner kaufen.

:kotz::kotz:
 
das ist zwar jetzt n bissi ot, aber leider ist mein sony vaio jetzt bei teleplan. er hat sich überhitzt, hat "plopp" gemacht und dann war er tot. ich habe die hotline angrufen und sollte ohne akku und netzteil 25 s auf "ein" drücken, dann netzkabel anschließen und einschalten. nichts.

leider konnte ich meine daten nicht sichern, der funktionierte ja von jetzt auf gleich nicht mehr. ich habe keine ahnung von der technik, aber hoffe, dass irgendwas eher unwichtiges durchgebrannt ist und meine festplatte noch funktionsfähig ist. kann mir jemand in der hinsicht hoffnung machen? ich brauche meine daten, denn ich bin selbständige übersetzerin, mein einkommen hängt teilweise davon ab. ich habe zwar vor ein paar wochen meine arbeitsdaten gesichert, aber meine privaten nicht. ich habe in meinem laptop einen zettel geklebt mit einer beschreibung davon, was passiert ist und dass sie meine daten retten sollen. und meine telefonnummern, falls sie fragen haben. ich hoffe, der techniker kan deutsch lesen.

jedenfalls habe ich im internet die telefonnummer von teleplan gesucht und bin so auf diesen thread gestossen. ich werde tagtäglich anrufen und nerven...

ich glaube, wenn die sache abgewickelt ist, kaufe ich mir einen PC und nutze den vaio nur nebenbei oder für kundenbesuche. zum glück gibt es ab montag einen aldi-PC :D ist der gut?

ich halte euch auf dem laufenden, was mit teleplan passiert. die abholung lief bei mir reibungslos ab, ich habe direkt beim ersten anruf einen termin für den nächsten tag (gestern) bekommen und dhl war tatsächlich da. zwar ohne verpackung, aber immerhin. heute hat der DHL MA mir den dazugehörigen zettel gegeben, da steht die teleplan adresse in weiterstadt drauf.

drückt mir die daumen!
 
aaaalso... obwohl hier viele negative sachen über teleplan gesagt wurden, sind meine erfahrungen bisher nicht schlecht. es wird schnell abgewickelt und versprochene rückrufe werden tatsächlich erledigt. heute hat sony gesagt, dass die tests fertig sind und dass mein laptop in 1-2 tagen wieder bei mir ist. und dass die festplatte nicht getauscht wurde. er konnte mir nicht versprechen, dass alles noch da ist, aber er sagte, die meisten dateien müssten noch da sein.

heute hatte ich einen zettel von DHL im briefkasten, der nette MA kommt heute nochmal vorbei um ein paket zu liefern.

ich bin gespannt...
 
übrigens... wenn alles noch da ist wird schleunigst eine externe platte gekauft und täglich gesichert = ; )
 
Es schön, dass sich der Ablauf bei Teleplan scheinbar verbessert hat.
Ich vermute jedoch, wenn du keine extra Partition für deine Daten eingerichtet hast, dass die Daten weg sind. Im Service spielen die bei Teleplan eigentlich immer das Betriebssystem neu auf.

Aber wer weiß, vielleicht hast du ja wirklich Glück.

P.S. Bitte der Übersicht halber den EDIT Button benutzten.

Gruß
devebero
 
Also bei mir ist das auch wieder der falls das die wohl ein bissel länger brauchen. Hab das Laptop auch bei Quelle geholt weil es da lieferbar war, selbst bei HP selber war es zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar :freak:.

Hotline meinte auch setzten sie sich erst mit Quelle in Verbingung. Quelle nein rufen sie HP an.

Laptop ist am 15.09.2008 per DHL abgeholt worden. Sollte laut Hotline in 10 Tagen oder könnte auch eher zurück sein. Naja Morgen sind wir dann schon bei Tag 14, wenn es dann noch nicht da ist werd ich auch mal da anrufen.

Kann ja nicht sein es ist nur der olle Ejectknopf vom DVD Laufwerk defekt. Das die dafür so lange brauchen.

*EDIT Hoffe die lassen den Prozzi drenne :) die haben statt dem 7350 so wie es auch auf dem Paket steht einen P8400 eingebaut :D und die extra beigabe möchte ich auch behalten ! :D
 
@trion123:
Ich hatte auch ein HP Notebook der Serie dv9000, um genauer zu sein dv9040ea.
Bei mir hatte das Notebook 1 Jahr lang einwandfrei funktioniert bis auf einmal der Bildschirm schwarz wurde
In den folgenden 2-3 Monaten wurde die Hauptplatine 2 mal repariert. Beim 3. mal wieder mit der gleichen Störung (Hauptplatine), habe ich den Schlussstrich bei HP gesetzt. Habe meinen Kaufpreis zurückerhalten.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ein Teil, in deinem Fall die Hauptplatine ausgetauscht wurde, sollte sich doch die Garantiezeit für dieses Teil verlängern? Weiß da jemand bescheid? Sonst hättest du nämlich gute Chancen, evtl. nicht auf den Kaufpreis aber zumindest auf eine weitere Reparatur.
 
@kaeferblattler

Wohin hast Du das Fax geschickt?

Ich habe mittlerweile das 3. hpnotebook dv6340eu, aufgrund fehlerhafter Energiesparmodi immer abgestürtzt, 2 oder 3 mal getauscht.

Das letzte Modell wurde nun insgesamt 3 mal repariert, immer wlan defekt, cover defekt und immer hauptplatine getasucht, mal ging der karton verloren, mal gummistöpsel.

Das Problem mit dem Herrunterfahren vom Standby in den Ruhezustand hat mein Gerät auch.
Der Fehler bei dem Gerät liegt in der Temperatur.

Mein Gerät hat im Leerlauf unter Vista 57°C CPU Temperatur bei laufendem Lüfter, ca. 46°C kommt die Luft aus dem Schlitz heraus.

Im Office Betrieb sind es dann auch bis zu 70°C CPU Temp und 60°C heiße Luft aus den Lüftungsschlitzen auf die Beine.
Bei PC Spielen wird der Rechner so warm, dass die CPU locker die 80°C Marke durchbricht. Die heißeste Stelle befindet sich in der Nähe des Touchpad, dass nicht mehr angefasst werden kann. Es besteht verbrennungsgefahr!

Habe nun einen Antrag auf Wandlung eingereicht, falls bis morgen 12 Uhr sich niemand gemeldet hat rufe ich bei HP in Böblingen an und setze eine Frist zum Folgetag 12 Uhr.
Falls nicht bis dahin mir jemand schriftlich den Rückkauf oder ein Gerät aus einer anderen, Zuverlässigen Serie angeboten wurde, fahre ich morgen Nachmittag noch zu meinem Anwalt und übergebe den Fall. Jetzt wird nicht mehr lange gefackelt.

Danke für die zahlreichen Informationen hier im Forum.
 
@kaeferblattler

Wohin hast Du das Fax geschickt?

Ich habe mittlerweile das 3. hp Notebook dv6340eu, aufgrund fehlerhafter Energiesparmodi immer abgestürtzt, 2 oder 3 mal getauscht.

Das letzte Modell wurde nun insgesamt 3 mal repariert, immer wlan defekt, cover defekt und immer hauptplatine getasucht, mal ging der karton verloren, mal gummistöpsel.

Das Problem mit dem Herrunterfahren vom Standby in den Ruhezustand hat mein Gerät auch.
Der Fehler bei dem Gerät liegt in der Temperatur.

Mein Gerät hat im Leerlauf unter Vista 57°C CPU Temperatur bei laufendem Lüfter, ca. 46°C kommt die Luft aus dem Schlitz heraus.

Im Office Betrieb sind es dann auch bis zu 70°C CPU Temp und 60°C heiße Luft aus den Lüftungsschlitzen auf die Beine.
Bei PC Spielen wird der Rechner so warm, dass die CPU locker die 80°C Marke durchbricht. Die heißeste Stelle befindet sich in der Nähe des Touchpad, dass nicht mehr angefasst werden kann. Es besteht verbrennungsgefahr!

Habe nun einen Antrag auf Wandlung eingereicht, falls bis morgen 12 Uhr sich niemand gemeldet hat rufe ich bei HP in Böblingen an und setze eine Frist zum Folgetag 12 Uhr.
Falls nicht bis dahin mir jemand schriftlich den Rückkauf oder ein Gerät aus einer anderen, Zuverlässigen Serie angeboten wurde, fahre ich morgen Nachmittag noch zu meinem Anwalt und übergebe den Fall. Jetzt wird nicht mehr lange gefackelt.

Danke für die zahlreichen Informationen hier im Forum.
 
Ich würde an deiner Stelle auch ne Wandlung verlangen. Das ist ja haarsträubend...
 
Hallo.

Tut mir leid, die Faxnummer habe ich nicht mehr. Die hatte der Mitarbeiter der Beschwerdeabteilung mir damals gegeben.
Ruf bei der Zentrale in Böblingen an (Nummer steht im Impressum der Homepage von HP) und lass dich mit der Beschwerdeabteilung verbinden. Wenn die dich erst nicht verbinden wollen quatsch die etwas zu, dann verbinden sie dich schon. ;) Bei der Beschwerdeabteilung mit "etwas" Nachdruck deinen Fall schildern. Eben nicht unverschämt werden, aber denen ganz klar zeigen dass es dir jetzt reicht. So dürftest du dein Ziel erreichen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

habe auch ein kleines problem mit HP ^^.. ich habe mein np im nov 06 gekauft und ca oktober 07 das erstemal wegen der grafikkarte in reperatur gehabt. der vorgang der reperatur verlief eigentlich ganz gut bis auf eine längere wartezeit ...

dez 08 ist leider das gleiche problem aufgetreten (grafikkarte).. da garantie leider nur zwei jahre ist ist das allerdings ein bisschen doof.. weiß jemand ob die garantie auf reperatierte teile auch auf volle zwei jahre läuft oder nur auf ein viertel jahr beschränkt ist ? (so war nämlich die aussage des hp supports..)
bzw weiß jemand wo ich diese bestimmungen nachlesen kann.. in den Geschäftsbedingungen auf die hp seite konnte ich leider keine infos dazu rauslesen..

mfg
 
Hallo an alle HP geschädigten,

ich selbst habe auch dieses Problem mit meinem DV8060 gehabt. 3 mal wegen dem gleichen Fehler in Reparatur in de 2 Jahren Garantiezeit war das Gerät insgesamt 1 Jahr weg in Reparatur. nach der letzten reparatur hattes genau 8 Tage gehalten und dann wieder das Problem mit dem dunklen Bildschirm.Dummerweise lief in den 8 Tagen die Garantie ab und man wollte es nicht noch ein 4. mal auf Kulanz reparieren.
Heute bin ich allerdings schlauer was dieser Fehler betrifft, es nur eine simple Kleinigkeit was diesen Zustand auslöst. Hab mein Notebook dann selbst repariert und zwar mit nicht HP Teilen und es läuft heute noch einwandfrei.

Gruß Dirk
 
Wenn jemand weiterhin das Problem bei dem HP Notebook hat ( auch 9000 er Serie ) das der Bildschirm schwarz ist und das Notebook nicht mehr startet, kann er sich gerne bei mir melden.


Highway.11@gmx.de


Gruß Dirk
 
Hallo,

ich darf mich nun auch zu euch gesellen..
kurze schilderung meiner hp service serie:

1. notebook startet nicht mehr, display bleibt schwarz, leds leuchten, lüftung an/aus

2. chat mit hp: abholtremin vereinbart, ging auch auch sehr fix. innerhalb 2 tage meine ich wurde das gerät ordnungsgemäß abgeholt.

3. eine woche später gerät wieder da, mit der info "hauptplatine ausgetauscht, keine fehler gefunden...". gut, ging schnell dachte ich. gerät einschalten --> immer noch defekt, display schwarz, leds leuchten etc...direkt service nummer gewählt, ewig in der warteschleife, kam gerade an einen mitarbeiter, da ging der display an und vista wurde gestartet. ich also aufgelegt und gefreut dass es doch wieder geht.

4. tage danach, notebook startet wieder nicht mehr --> hp chat: versuchen sie es erstmal mit einer neuinstallation! als ich meinte, dass habe ich bereits etliche male durchgeführt wurde mir ein neuer satz recovery dvds versprochen. darauf habe ich dann zwei wochen gewartet, nur um nach der installation festzustellen:

5. einen tag später, gleiche dilemma von vorne: kein bild, nb fährt selbstständig hoch und runter. wieder hp chat kontaktiert, da auf lange telefonschleife keine lust. "...bla bla, kann Ihnen nur eine erneute reparatur anbieten"...ja bitte. gut wieder tage später notebook wurde abgeholt.

5. erfreulicherweise wieder nur eine knappe woche gewartet. allerdings schon missmutig eingestimmt das paket geöffnet. gleicher zettel mit "hauptplatine ausgetauscht..keine fehler gefunden" flatterte mir entgegen. notebook ging zwar an, aber ewiger startvorgang mit langer zeit schwarzem display zwischendurch. auch beim arbeiten am abend fiel auf, dass der display immer wieder für bis zu 10 sekunden schwarz blieb, das gleiche beim herunterfahren. mehrmals alles neuinstalliert und formatiert, allerdings alles beim alten. zudem ist mir dann noch aufgefallen, dass bei der verkleidung neben der tastatur unter den leds eine große lücke war, und die verkleidung beim eindrücken spielraum hatte. das war vor der reparatur auf gar keinen fall. also entweder ist er hingefallen oder die reparaturfuzzis waren schlampig beim zusammenbauen.

6. habe diesmal meinen freund anrufen lassen, weil ich so genervt war von der hotline. der mitarbeiter bot uns eine erneute reparatur an.

7. gerade war der typ von der post da, aber ich denke nicht dass es diesmal besser klappt. habe dieses mal einen zettel mitgelegt, dass bereits 2mal dasselbe teil ausgetauscht worden ist, obwohl dieses bereits beim ersten mal keine besserung gezeigt hatte. schon rein logisch hätte man sich da mal überlegen können, dass vermutlich ein anderer fehler als hauptplatine vorliegt...

werde mich wahrscheinlich dann nach der DRITTEN reparatur um ein austauschgerät oder geld-zurück bemühen. habe aber eigentlich keine lust auf ein anderes hp gerät.

also für weiteres feedback zum vorgehen, wäre ich sehr dankbar!
gruß madita
 
Zur Fehlerbeschreibung "Notebook startet nicht mehr":
1. Netzteil defekt ( Elektronik,Kabel oder Anschluß)
2. Netzteilbuchse defekt (Plasteteil zerbrochen oder kalte Lötstelle).
3. Spannungswandler im Notebook defekt
Solange der Akku noch etwas geladen ist, läuft das Notebook noch. Wird der Batteriestand kritisch, schaltet das Notebook ab.
(Falls ich hier was wiederhole-Sorry-Keine Zeit alle 17 Seiten zu lesen.)
:.:
 
nein das passiert nicht nur wenn der batteriestand kritisch ist....einfach so von heut auf morgen geht es nicht mehr einzuschalten, 2 tage später geht es vielleicht wieder...
weiß nicht warum die das bei hp nicht auf die reihe kriegen zu reparieren...
 
Das Problem ist ein fehlerhafter Bios Chip das Notebook kann nach dem Einschalten das Bios nicht abrufen des halb bleibt auch der Bildschirm dunkel kleiner Tipp von mir:

1. Stromversorgung raus
2. Akku raus
3. Biosbatterie entfernen und die beiden pins im Batteriehalter kurz brücken
4. neue Biosbatterie rein
5. Akku rein und Stromversorgung ran
6. Einschalten Gerät geht wider an und meldet Biosfehler
7. Gerät ausschalten
8. Stromversorgung und Akku raus
9. Einschalttaste für ca 1 Minute gedrückt halten
10. Akku und Stromversorgung wieder ran
11. Gerät einschalten und es funktioniert wieder alles

Habe die Prozedur schon etliche male durch geführt und es funktioniert. der HP Service macht übrigens genau das gleiche von den weis ich das auch.

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben