ab 2gb auslagerungsdatei aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnacke

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
145
sollte man ab 2gb arbeitsspeicher die auslagerungsdatei ausstellen? und wenn ja bringt das etwas performance? mfg
 
Nein, das bringt Dir recht wenig. Wenn die Auslagerungsdatei nicht benötigt wird, dann belegt sie lediglich den minimal festgelegten Platz auf der Festplatte. Es soll aber Programme geben, die direkt die Auslagerungsdatei nutzen. Aus diesem Grund würde ich sie aktiviert lassen, denn durch das Deaktivieren sparst Du lediglich den geringen Speicherplatz.
 
Subjektiv bringts ein klein wenig was und mache Anwendungen laufen etwas besser.
Andere, zB Titan Quest, starten aber nur mit Auslagerungsdatei, stell sie auf 2Gb und gut ists.

cYa
 
oder bei Company of Heroes...bei mir is mein rechner immer abgekackt, wenn ich die auslagerungs-datei ausgestellt hatte
 
Wie stelle ich den die Auslagerungsdatei aus??? Oder verstehe ich hier etwas falsch
 
man kann sie nicht direkt ausstellen

es wird sie immer geben

aber warum solltest du bei 500 gb nicht platz für kleine 2 gig auslagerungsdatei haben

btw dein netzteil ist übertrieben
 
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung (Einstellungen) -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher (Ändern)
Dann einfach überall keine Aulagerungsdatei festlegen - neustarten, fertig.

cYa
 
Windows lagert trotz abgeschalteter Auslagerungsdatei dennoch aus.

Also sollte man sie eingeschaltet lassen.

Über die Größe gibt es aber tausende Abhandlungen. MS selber empfiehlt das 1,5*RAM. Feste Einstellung der Werte unter Systemsteuerung - System
 
Warum willst du die Auslagerungsdatei aus/wegmachen?

Du 500GB Festplattenspeicher, da stören dich 2 oder 3 GB :rolleyes:

Stell sie ruhig aus, in 1-2 Tagen machst du sie freiwillig wieder an ;)
 
<--@ndré--> schrieb:
Warum willst du die Auslagerungsdatei aus/wegmachen?

Du 500GB Festplattenspeicher, da stören dich 2 oder 3 GB :rolleyes:

Stell sie ruhig aus, in 1-2 Tagen machst du sie freiwillig wieder an ;)

sehe ich genauso! dieses auslagerungs-optimierungs-dingens halte ich für ein gerücht!

man kann im i-net tausend verschiedene configs nachlesen und alle beharren darauf, die best mögliche zu sein. es gibt auch keine vernüftigen rekonsturierbaren werte, die irgendeinen vorteil belegen und bei den arbeitsspeichermengen heute, wird eh nicht mehr so viel geswapt.
 
ähm wegen auslagerungsdatei festplegen

hab gerade nocheinmal nachgeschaut

kann sich das einer erklären??
 

Anhänge

  • untitled.jpg
    untitled.jpg
    200 KB · Aufrufe: 287
Hallo,

manche sind dafür, manche sind dagegen.
Fest steht: Photoshop meckert, wenn Du keine hast und manche Spiele starten ohne erst gar nicht.
 
servus,

ich hatte meine Auslagerungsdatei auch immer aus als ich xp noch genutz habe und es lief alles ohne probleme. Sämtliche Games sowie photoshop cs2 etc.
 
@ #11 Gu4rdi4n1337
Sieht bei mir ähnlich aus, Everest erkennt eine viel größere Auslagerungsdatei, als ich eingestellt habe (256 MB eingestellt, Everest sagt 3674 MB). Entweder liegt Everest falsch oder Windows macht, was es will :rolleyes:
 
Da auch diverse Spiele/Programme nach einer Abschaltung meckern, und Windows witzigerweise aber trotzdem auslagert, habe ich eine klare Meinung dazu:

Nicht ausschalten, weil es nur Nachteile aber keinerlei Vorteile bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben