Redakteur
    Redakteur

Post Vorerst kein iPhone für Frankreich?

Einem Bericht der französischen Tageszeitung Les Echos zufolge steht Apple in Frankreich mit Blick auf einen möglichen Verkaufsstart des iPhones vor einem schwerwiegenden rechtlichen Problem. Da dieses vornehmlich die Exklusivität für den Partner betrifft, sind rechtliche Konsequenzen für den Provider Orange vorprogrammiert.

Zur News: Vorerst kein iPhone für Frankreich?

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Vorerst kein iPhone für Frankreich?

lustig wärs allemal. Theoretisch müssten die aufgrund Gleichberechtigung für alle das Iphone in andren ländern auch über mehrere Anbieter vertreiben^^ Ich denk mal das würde apples Gewinn auch deutlich steigern dann...

Naja, verstehe einer Apples Marktpolitik.

Ensign

Jo... sehe ich auch so. Wenn die vllt das iPhone für jeden Provider zugänglich machen, wäre es eig. "unfair". entweder sie bringen das iphone in frankreich GAR nicht raus, oder bringen es halt für alle provider raus, aber ziehen dafür auch in den anderen ländern mit dem gleichen prinzip nach.

Lieutenant

Wenn sie das iPhone jetzt in FR für alle Provider zulassen sinkt der Umsatz für Orange in FR, ist ja logisch. ABER: Wenn sie das iPhone da jetzt gar nicht verkaufen macht Orange in Frankreich doch gar keinen Umsatz damit !?

Wie 2) schon sagte, versteh einer die Marktpolitik von Apple^^

Lieutenant

Da in Frankreich die Kopplung eines Mobiltelefons an nur einen Provider unter Umständen nicht erlaubt ist
    Warum gibt es eigentlich bei uns nicht so ein Gesetz? Sinnvoll wärs.

nejiomi
    Gast

echt... wenn sie es einfach für alle freischalten ohne simlock verifizierung etc... dann würde das nicht nur den gewinn massig steigern sondern der ganze scheiss mit der hackerrei rumerrum würde aufhören und kinder bekommen keinen 350z mehr geschenkt (ironie ... D

nuja mir solls wurst sein apple hat es sich mit den ganzen hickhack rumgesperre etc deutlich verscherzt... die marktstrategie ist so frei nach dem motto "das bekjommt man nicht überall so exklusiv is das ding!"
    die preispolitik übrigens auch D:

Lt. Commander

Und ich dachte wir hätten allein in deutschland so eine beschissende gesetzesgebung!
    Tut mit leid für die franzosen, wenn diese auf grund der lage, länger aufs iphone warten müssen.
    Ist meiner meinung nach n toller, aber großer alleskönner.

Admiral

@ hardfreak

Was ist daran beschissen, wenn Wettbewerbsverzerrung verboten wird? Französisches recht hat am Produkt iPhone nichts auszusetzen, nur an Exklusivverträgen, die unsinnig einen Provider in eine gehobene Marktposition heben, wodurch andere Provider benachteiligt qwerden, ohne dass die Provider selbst irgendetwas besser oder schlechter gemacht hätten. Würdest du dich etwa freuen, wenn du ne wasweißich AVM FritzBox nur mit Telekom-Vertrag bekommen dürftest?
    Geändert von MountWalker (06.10.2007 um 15:33 Uhr)
    Why ride when you can walk? --- Religion? --- allmächtige warenfetisch --- gegen Wahlcomputer
    # rm -rf steuerausnahmen

Lt. Junior Grade

die urmenschen hatten auch keinen fernsehr, also wo ist das problem xD
    Core i7 2600K | 16GB DDR3 | GTX 660 Ti | Asus P8P67 Pro | X-Fi Xtreme Music
    Samsung SSD 830 128GB | 8x2TB WD Caviar Green @ RAID 5 | Seasonic X-Series 850W
    Windows 8 Pro x64

Commander

Außer Paris gibt es dort nur kleine Bergdörfer und Bauernhöfe oder Fischernester. Also mal ehrlich Frankreich ist allen anderen europäischen Ländern sowas von hinterher (Infrastruktur). Aber ist auch mal in Ordnung, wenn der Franzmann in die Röhre schaut.

Naja und jetzt nölen die wieder rum ^^ war ja klar.

Lieutenant

ich versteh nicht wie man einen hardwarehersteller zwingen kann, produkte an leute zu liefern an die er keine produkte liefern will.
    wenn ich apple wäre würd ichs den anderen mobilfunkanbietern auch erlauben das iphone zu verkaufen, aber die konditionen halt deutlich schlechter gestalten und viel weniger liefern.
    wenn sich in der presse rumspricht, dass bei mobilfunkbetreiber A das iphone schlecht zu kriegen ist laufen alle zu Anbieter B
    Mac Pro 4* 2,66GHz Xeon, 8GB FB-DIMM Quad-Channel Speicher + Dell 24" Widescreen TFT + OCZ Vertex 120GB als Systemplatte
    Intel Core2 Duo E6300 @ 3,1GHz, 2GB OCZ Platinum DDR2-800, 7300GT
    Ich bin der Meinung, dass sowohl Mac als auch PC seine Vorzüge haben und ich mag die Leute überhaupt nicht, die sagen, dass nur der Mac (bzw. nur der PC) das einzig Wahre ist! Das gleiche gilt auch für Win/Lin/OSX. Hat alles seine Vorzüge!

Commodore

@ # 10 ww2warlord
    Sehr witzig

Da in Frankreich die Kopplung eines Mobiltelefons an nur einen Provider unter Umständen nicht erlaubt ist
    In der Hinsicht habe ich Frankreich richtig gern, die haben ein paar interessante Gesetze, die wir mal übernehmen sollten

Lt. Junior Grade

Dieser Hype um das iPhone ist sowieso nervig. Die Franzosen werden es überleben, wenn sie es nicht bekommen - wenn doch unter mehreren Anbietern, umso besser.

Banned

Die Franzosen machen sich sowiso wenig aus der amerikanischen Kultur also werden sie es verschmerzen können

Lieutenant

Unbestätigten Berichten zufolge muss der Provider als Preis für die Exklusivität des Angebots rund zehn bis dreißig Prozent der Einnahmen an Apple abführen.
    Da wäre was los wenn Microsoft sowas machen würde....

Ich für meinen Teil bin auch nicht dafür, dass ein Gerät auf einen Anbieter festgelegt wird.
    Aus Differenzen und Summen kürzen nur die Raucher.

Lt. Junior Grade

Diese Exklusivität ist doch so sinnlos für den Kunden. Nur die Provider profitieren...zum Glück habe ich nicht so ein gelocktes Handy.

Lieutenant

LOL, das nenne ich genial Tja, da wird Apple mit seinem iPhone-Hype etwas ausgebremst )

Lt. Commander

nachdem ich vorgestern den ipod touch bekommen habe und mich mit der steuerung beschäftigt habe bin ich mehr als froh, dass ich nicht aufs iphone gewartet habe. zwar ist die steuerung der programme genial, aber zum schreiben (sms oder email) ist das gerät einfach nicht zu gebrauchen...
    [ ASUS A8N32-SLI Deluxe ][ AMD X2 4400+ @2640mhz @1.35v @H2O ][ 2GB Kingston DualChannel DDR 400 CL2.5 @ DDR 440 ]
    [ eVGA GeForce 8800GTS SuperClocked 576/850mhz @680/950][ Creative X-FI Extreme Music ]
    [ 250GB, WDC2500KS 16MB ]+[ 320GB, WDC3200KS 16MB ]+[ 2x 250GB, Samsung SP2504C, Raid 0 ]
    [ Zalman Reserator 1 Plus + 360er Radi ][ Enermax Liberty 500W ]
    [ System: Vista Ultimate 32-bit + XP MCE 2005 ]

Admiral

Zitat Zitat von ww2warlord Beitrag anzeigen
    ... Also mal ehrlich Frankreich ist allen anderen europäischen Ländern sowas von hinterher (Infrastruktur). ...
    Na klar doch, das TGV-Netz ist die schlechteste Bahninfrastruktur Europas und unser ICE-Netz mit Zwanghalten in allen durchquerten Bundesländern, Kurven um jeden Acker eines Bauern, der sich beschwert hat, dass eine Strecke durch seinen Garten die urländer Scharfgabe hätte ausrotten können ist ja sowas von viel effektiver - klar, in der gleichen Zeit von Paris in Marseilles oder Montpellier zu sein, wie ich von Berlin nach Hannover brauche muss ja ein schlechteres Infrastruktursystem sein.

In der zeit, die ich von Berlin Tegel bis Schönefeld brauche, bin ich schon von Paris nach Lyon gefahren.
    Why ride when you can walk? --- Religion? --- allmächtige warenfetisch --- gegen Wahlcomputer
    # rm -rf steuerausnahmen

Cadet 4th Year

Wer das überteuerte Ding kaufen möchte, soll dies tun und sich hinterher ärgern das er für alles was er damit machen möchte teuer bezahlen muss. Ich verstehe den ganzen Hype wegen der I-Produkte von Apple überhaupt nicht.
    Teures Spielzeug sage ich nur.
    Geändert von Mayer98 (06.10.2007 um 17:44 Uhr)