GeForce 8800gts 320

hampelman19

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
33
hallo,
ich hatte eigentlich vor mir einen pc mit der 8800gts 320 zusammenzustellen. nun habe ich aber angst, dass der chip auf grund der neuen 8800gt oder des "krummen" speichers schon bald von den meisten spielen nicht mehr unterstützt wird... mach ich mir da zu viele sorgen oder ist der gedanke berechtigt?^^
danke im voraus
 
Warum sollte eine Grafikkarte nicht mehr unterstützt werden? Klar wird die von jedem Spiel unterstützt. Ist ja ne stinknormale DX10-Grafikkarte.
 
Der Speicher ist schon jetzt für die meisten Games zu klein, gibt es nen Grund warum Du gerade diese Graka kaufen möchtest? Laufen werden alle Games damit.
 
@HisN

Ich schätze, du meinst, er wäre für die neuesten unter den grafikintensivsten Spielen zu klein (bei sehr hohen Einstellungen).
Bis er für die meisten Spiele zu klein ist, wird locker noch 15-25 Jahre dauern;), wenn´s überhaupt mal soweit kommen sollte.
 
okay dann bin ich erstmal beruhigt^^
auch wenn ich nicht glaube dass es 15-20 jahre ausreicht werd ich mir wohl wahrscheinlich die 8800gts 320 holen...
es sei denn jemand stimmt mich auf die 2900pro um ^^
 
@Andiac
Hier mal "ältere" Beispiele in "winzigen" Auflösungen für die der Speicher schon nicht reicht.


FEAR 640x480
Doom3 640x480
COH 800x600
Q4 640x480 Spitzenreiter mit fast 750MB VRam-Usage


Ich kann doch auch nix dafür das keiner von euch sich die Mühe macht beim Zocken mal auf den Rivatuner zu schauen.

Und Du meinst "neuere" Spiele nehmen da mehr Rücksicht? Warum kauft man sich nen High-End-Chip mit so wenig Speicher? Ist wie nen Porsche mit 10L-Tank. Man kann sehr schnell fahren, für sehr kurze Zeit^^. Wie gesagt, die Spiele werden schon laufen. Ist halt als hätte man sich eine Hyper- oder Turbo-Memory-Graka gekauft.
 
@HisN

Ja, ich glaub dir und deinen Bildern da schon irgendwie auch.
Es ist nur so, dass man F.E.A.R. z.B. schon ziemlich gut spielen kann mit 256MB bei 1280x1024.
Is halt alles auch ein bisschen Geschmackssache und ne Frage, wie empfindlich man hier und da reagiert.

Ich will dir da auch nicht wirklich ein Bein stellen, wenn du deine sicherlich gut begründeten (für dich) Aussagen machst.
Ich finde, die sind halt aus einer recht extremen Perspektive betrachtet. Deshalb kann man sie in meinen Augen nicht einfach so alleine stehen lassen, ohne das genauer zu erläutern.


Dein Zitat: "Ist halt als hätte man sich eine Hyper- oder Turbo-Memory-Graka gekauft."

Dann aber eine mit 320MB eigenem Speicher. So wenig ist das ja nu auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, des stimmt schon. Meistens ist es auch kein wirklicher Beinbruch. Aber ich weise gerne drauf hin um zum nachdenken anzuregen :-)
 
Find ich auch gut.
Ich denke, du hast da deine positiven Ansichten und Kenntnisse, die nur wenige haben.
Das macht es hingegen leider oft schwer, dich zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man zu wenig RAM aus dem weg gehen möchte, sollte man zur 2900pro greifen.
Oder auf die neuen 8800GT (oder noch besser 2950XT, die soll ja schnell werden^^) warten ;)

EDIT: Hmm, wenn bei mir der VRAM im Rivatuner angezeigt werden würde, könne ich auch nachgucken... hmm :-/

EDIT2: Und irgendwie zeigt Riva in deinen Bildern entweder Müll an, oder die Grafikkarten lasten den Speicher unnötig aus.
Denn alle diese Spiele, wieviel RAM sie auch immer belegen, wenn er verfügbar ist, laufen mit 256MB VRAM flüssig!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nie behauptet das sie das nicht tun, hab nur gesagt das es zu wenig ist, wenn man die details auf max schraubt. oder holt man sich eine 88er etwa um die details runterzudrehen? Kann man sich ja gleich ne Turbo-Memory-Karte in den Rechner stecken, nix anderes passiert nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben