ich brauch ne Kaufberatung.

Allrounderboy

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
209
ich habe im Moment eine radeon 9600 mit 256 MB speicher, die reicht aber nicht mehr für NFS Undergound2, so möchte ich nun eine x1650 pro von Saphire mir zulegen. ATI ist pflicht. Nun hab ich aber die Frage ob meín System diese ausbremmst bzw. ob ich auch ein neues Netzteil brauche.

Mein System:
- AMD Athlon XP 3000+
- 2 mal 512 MB PC 400 RAM
- eine IDE und eine SAT - Festplatte
- 3 Laufwerke
- 5.1 Soundkarte
- TV/radio karte
- 2 Lüfter
- XP Prof
- 350 Watt Netzteil

Könnt Ihr mir einen Rat geben, möchte aus sonst nichts weiter investieren
 
AW: Hilfe, ich brauch ne Kaufberatung.

also ein neues Netzteil brauchst du definitiv nicht! eine 1650 Pro wäre sehr gut auf dein system zugeschnitten, kannst du durchaus machen zur aufrüstung, eine 1950pro käme aber bei deinem system auch durchaus in frage wieso nicht die?
 
habe mir aktuell auch eine neue Graka gekauft 7800 GS, aber auch gleichzeit den X2 3800+ geholt...Läuft alles wesentlich besser mit dem Prozzi, denke wird bei dir auch der Fall sein, dass deine CPU einfach schon etwas zu langsam ist...
 
Wenn es um das bestimmte Spiel geht, solltest du zuerst erfahren, ob deine CPU dafür schnell genug ist. Schau im Forum des Spiels nach, zur Not frag da mal nach. Die Graka ist definitv zu langsam dafür. Ob das sich lohnt, für ein einziges Spiel eine neue Graka zu holen, sei dahin gestellt.
Ich würde eine 2600XT/2600Pro holen (100/80€ inkl. Versand), die sind beide deutlich schneller als die um 20€ billigere 1650Pro.
Das Netzteil wird ausreichen, wenn es kein billig Noname-Teil ist.
 
Seine CPU sollte für das genannte Spiel ausreichen, ich habe das mit einem Athlon XP 2400+ gut spielen können. Bei der Grafikkarte würde ich auch zu einer HD 2600 Pro/XT greifen die sind nicht viel teurer als die angestaubte 1650 Pro jedoch eine ganze Ecke schneller. Eine X1950 GT wäre auch noch eine gute und günstige alternative.
 
Von welcher Marke ist denn dein Netzteil und welches Modell ? Generell kann man sagen dein Netzteil reicht allerdings sind NoName Netzteile relativ häufig ein sehr großer Unsicherheitsfaktor zum kompletten System.

Gruß
 
Eben @zweiter, wie kommst du zu so ner Aussage? Es gibt LC-Power Netzteile die mit 550 weniger ziehen als Enermax 350ers
 
Zurück
Oben