Erfahrungen - Atado

hmmm... also erfahrungen hab ich keine damit, aber wenn ich die preise sehe, dann wird mir schwarz vor augen ^^

geh mal auf http://www.hardwareversand.de

da kannst dir mit hilfe der leute hier wesentlich billiger deinen PC zusammenstellen...

und falls du nicht weißt wie man einen pc zusammenbaut, ich glaub für 9 € oder so machen die das auch noch für dich ^^

Friendly Greetz
TKB

Jou Hi,
Ich hab mir nen 1100€ Highend Gaming PC bei ATADO.de zusammen gestellt.
Weihnachten is er pünktlich angekommen... aber total kaputt. Der Kühler is während dem Transport vom Prozessor abgegangen , hat volles Rohr auf das Mainboard geschlagen und das für die beiden Festplatten zuständige Kabel herausgerissen. Das war dann Weihnachten. am 27.12.07 sind dann die Leute von UPS gekommen und haben den PC zurück zur ATADO.de Zentrale nach Braunschweig geschafft. Vor 2 Wochen haben die mir noch gesagt, dass das (zerkratzte) Gehäuse gegen ein neues ausgetauscht wurde und mein neues Mainboard eingetroffen sei. Nun seit 2 WOCHEN hab ich nix mehr von diesen :grr: gehört. Naja jetzt hab ich halt die Polizei alarmiert und die hat des dann da KriPo Braunschweig weitergeleitet.
Also, wenn du mich fragst solltest du dir lieber nen Preis/Leistungs mäßig ausgezeichnten PC nur bei www.one.de/shop bestellen.

Ach ja bevor ich's vergesse,
Ich würd' dir mindestens ein 700 W Netzteil empfehlen, weil es bei der Konfiguration leicht zu einem Absturz des PC's aufgrund von zu wenig Strom kommen könnte ;)

Sorry bei one.de haben sie bur 4GB Arbeitsspeicher, was aber auch Blödsinn ist, da noch KEIN Betriebssystem mehr als 3GB verwalten und nutzen kann.

Na sicher, 64 Bit Betriebssysteme verwalten meines Wissens bis zu ein paar Terabyte Arbeitsspeicher.
Und ein 700 Watt Netzteil brauch man eigentlich nur mit einem SLi Gespann aus 2 x 8800 GTX. Bei einem normalen PC ist dies vollkommen überdimensioniert.

Hallöle,
Also eins kann ich dir schon mal verraten.
Du kommst damit schon mal knapp an die 2000€ - Marke ran. Hast du denn schon nen Monitor?
Ich hab mir neulich einen gekauft.
19"
5000:1 Kontrast
2 ms Rkts.-zeit
1280x1024 Pixel (also KEIN Widescreen)
von LG für 250 € beim TEVI
bin total zufrieden mit diesem abgefahrenen Teil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm Sorry wenn ich jetzt drastisch werde oder dir irgendwie zu nahe trete, aber was redest du denn für einen Sch... deepgreen?

1. Der Shop www.one.de ist absoluter Müll 100% nicht zu empfehlen, die liefern nur Schrott, übrigens genau wie www.lahoo.de ;)

2. 700W Netzteil, ähm Hallo? Ich habe 530W und das ist eigentlich schon zuviel, ein effizientes 450W Netzteil ist mehr als ausreichend, damit meine ich kein No-Name-Teil, oder LC-Power etc.

3. Nur 4GB Arbeitsspeicher, man kann nur 3GB ansprechen, also besser 2GB kaufen, öhm ja.
Hast du schonmal von einem 64Bit Betriebssystem gehört, XP Pro 64, Vista 64, Linux x86-64, klingelt es da :confused_alt:
Bei den heutigen RAM-Preisen sind 4GB absolut zu empfehlen, selbst wenn man auf einem 32Bit System nur 3GB nutzen kann, denn 3GB trotzdem > 2GB ;)

Dem Threadersteller gebe ich den Tipp ein System bei Hardwareversand zu bauen und dann für 10€ zusammenbauen zu lassen.
Da bekommst du 100%tig viel bessere Komponenten fürs Geld, als bei One.de/Lahoo.de :D

Ich würde mir jetzt auch keinen PC bei atado, one oder ähnlichen halbwegs unseriösen Firmen kaufen, sondern einen bei hardwareversand bestellen. Der Thread ist ja auch schon etwas älter.

Weiterhin hab ich nicht gesagt, dass ich ein PC mit SLi Gespann möchte, ich habe dir lediglich versucht zu erklären, dass 700 Watt viel zu viel sind.

@polaroid Redest du jetzt mit mir?

@deepgreen: Oops Fehler 4: 4 Monate alten Thread ausgraben :freak:

Sorry Jungs,
Das wusst ich nicht
'n Klassenkamerad von mir hat sich bei one.de einen 1300€ PC gekauft und ist total zufrieden damit
Also sorry nochmal

@deepgreen:

Hab mit atado.de genau das selbe Problem. Computer erhalten; Grafikkarte defekt; Garantiefall, deshalb zurück geschickt; 3mal am Telefon vertröstet; seit 21.Januar keiner mehr erreichbar. Gestern bin ich ebenfalls bei der polizei gewesen.
Weißt du ob es die Firma überhaupt noch gibt?

Gruß

HI ich habe gehört das der laden dicht gemacht hat. Also atado.de meine ich. Und viel glück mit euren teilen (PC). Schreibt mal was damit noch ist das wäre nett thx.

AW: Erfahrungen - Atado ist pleite

Ja habe ich, und zwar sehr schlechte: Atado reagiert nämlich sit 4 Wochen auf keine emails mehr, ich selbst habe zwei defekte Computer eingeschickt und kann diese wohl abschreiben.

Auf eine Anzeige meines Anwalts hat die Polzei nun die Webseite dichtgemacht, weil dort immer noch Zahlungsaufforderungen nach Bestellungen rausgingen.

Schöner Atado-Betrug! Ich gehe davon aus, dass atado insolvent ist.

Na sicher sind die insolvent. Die Seite gibt es nicht mehr, und die ehemaligen Chefs sitzen wahrscheinlich mit ihrem geklauten Geld auf Mallorca...

Zurück
Oben